Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Disenchantment
  4. „Disenchantment“ Staffel 6: So steht es um die Animationsserie

„Disenchantment“ Staffel 6: So steht es um die Animationsserie

„Disenchantment“ Staffel 6: So steht es um die Animationsserie
© Netflix

Das Mittelalter animiert und mit viel Humor zeigt „Disenchantment“ auf Netflix. Staffel fünf steht in den Startlöchern, aber geht es auch mit einer Staffel 6 weiter?

Disenchantment

Poster Disenchantment Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Disenchantment Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Disenchantment Staffel 3

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Disenchantment Staffel 4

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Disenchantment Staffel 5

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Matt Groening und sein unverwechselbarer Animationsstil sind den meisten sicherlich durch „Die Simpsons“ oder „Futurama“ bekannt. Mit „Disenchantment“ brachte er 2018 eine weitere Animationsserie an den Start. Sie spielt im fiktiven, mittelalterlichen Königreich Dreamland, wo die trinkfeste Prinzessin Bean allerlei Abenteuer erlebt. Mit an ihrer Seite sind Dämon Luci und Halbelf Elfo. Am 1. September 2023 ist Staffel 5 der Serie auf Netflix verfügbar. Ob es danach für „Disenchantment“ weitergeht, verraten wir euch hier.

Die eigens für Netflix produzierte Serie „Disenchantment“ hat dort eine treue Fangemeinde gefunden. Welche Serien ebenfalls besonders oft beim Streaming-Giganten angeschaut werden, erfahrt ihr im Video.

Anzeige
Die 7 meistgesehenen Serien auf Netflix
Die 7 meistgesehenen Serien auf Netflix

„Disenchantment“ endet mit Staffel 5

Am 1. September 2023 erwarten Fans von „Disenchantment“ neue Folgen der Serie. Wie in letzter Zeit üblich, spricht Netflix dabei aber nicht von einer neuen Staffel, sondern von Teil fünf. Indem der Streamer die einzelnen Teile nicht Staffeln nennt, drückt er sich nämlich davor, die eigentlich gängigen Gagenerhöhungen zwischen Staffeln für die Filmschaffenden umzusetzen. Trotzdem sprechen Fans hier von Staffeln und, wie auch die Teile davor, wird Staffel fünf aus 10 Episoden bestehen. Doch danach ist dann Schluss. Netflix beendet die Show nach insgesamt fünf Teilen mit einem Ende, was die wichtigsten Handlungsstränge abschließen soll. Mehr ist dann auch nicht geplant, sodass eine Staffel 6 von „Disenchantment“ eher unwahrscheinlich ist.

Wer auf der Suche nach noch mehr Animationsunterhaltung ist, wird in unserer Bilderstrecke fündig:

Alternativen zu „Disenchantment“

Fans von „Disenchantment“ können den letzten Folgen mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegensehen, denn die Serie endet zwar, dafür aber so, wie die Serienschöpfer sich das wünschen. Wer aber danach auf der Suche nach noch mehr Animationsunterhaltung ist, der wird bei unseren Tipps fündig:

Anzeige

Macht das Quiz und findet heraus, welcher „Simpsons“-Charakter ihr seid:

Quiz: Welcher „Die Simpsons“-Charakter bist du?

Anzeige