Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Disenchantment

Disenchantment

Disenchantment - Trailer Deutsch
Anzeige

Disenchantment: Dritte Animationsserie des Schöpfers von „Die Simpsons“ und „Futurama“. Matt Groening hat in diesem Fall erstmals nicht für Fox, sondern für Netflix gearbeitet.

„Disenchantment“ im Stream

Poster Disenchantment Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Disenchantment Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Disenchantment Staffel 3

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Disenchantment Staffel 4

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Disenchantment Staffel 5

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Im Königreich Dreamland lebt eine sehr trinkfeste Prinzessin namens Bean. Sie soll zwangsverheiratet werden, doch wehrt sich stattdessen gemeinsam mit ihren Freunden Elfo (ein Elf) und Dämon Luci gegen die fiesen Ideen ihres Vaters König Zøg. Die erste Staffel hat zehn Episoden, eine zweite wird vermutlich schon im nächsten Jahr erscheinen.

Die Erwartungen an das neue Serienprojekt von Matt Groening waren hoch. Schließlich ist „Die Simpsons“ eine der erfolgreichsten Zeichentrickserien auf dem Markt und nach bald 30 Jahren Laufzeit auch die US-Zeichentrickserie mit der längsten Laufzeit überhaupt. „Futurama“ konnte sich nicht derart lange behaupten, aber hat sich dennoch eine unverwüstliche Fangemeinde erarbeitet, die die animierten Figuren lieben und ehren.

Disenchantment - Trailer Deutsch

„Disenchantment“ muss sich also gegen die hohen Erwartungen der Zuschauer durchsetzen. Dies schafft die Serie, wenn überhaupt, erst im Laufe der zehn Folgen. Und wenn die animierte Produktion nicht ausgerechnet von Groening wäre, würden viele Zuschauer vielleicht sogar nach der ersten Episode davon Abstand nehmen, dringend noch die zweite zu sehen. Die erhoffte dritte Offenbarung des Serien-Schöpfers ist „Disenchantment“ nicht.

Anzeige

Groening selbst hatte sich im Vorfeld sehr auf die Zusammenarbeit mit Netflix gefreut. Da er zuvor nur fürs Fernsehen produziert hatte, war er den entsprechenden Gesetzen unterworfen und konnte einen Handlungsbogen nie über mehrere Folgen spannen. Dies war ihm dank des Streaming-Anbieters nun möglich und die Geschichte wird nun sogar über zwei Staffeln erzählt.

Im Vergleich zu den TV-Produktionen lässt sich noch ein wesentlicher Unterschied in „Disenchantment“ feststellen: Die menschlichen Figuren haben alle fünf Finger statt nur vier, wie im Comic üblich.

Netflix gibt für die Serie eine Altersempfehlung ab 12 Jahren.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Abbi Jacobson
    Abbi Jacobson
  • Nat Faxon
    Nat Faxon
  • Eric André
    Eric André
  • John DiMaggio
    John DiMaggio
  • Billy West
    Billy West
  • Matt Berry
    Matt Berry
  • Maurice LaMarche
    Maurice LaMarche
  • Tress MacNeille
    Tress MacNeille
  • David Herman
    David Herman
  • Jeny Batten
    Jeny Batten
  • Rich Fulcher
    Rich Fulcher
  • Matt Groening
    Matt Groening

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
23 Bewertungen
5Sterne
 
(18)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige