Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Disenchantment
  4. News
  5. „Disenchantment“ Staffel 4: Start auf Netflix, Trailer und Infos

„Disenchantment“ Staffel 4: Start auf Netflix, Trailer und Infos

„Disenchantment“ Staffel 4: Start auf Netflix, Trailer und Infos
© Netflix

„Disenchantment“ ist das nicht mehr ganz neue Werk von Matt Groening. Ihr seht alle Folgen im Stream bei Netflix. Und der vierte Teil startet im Februar 2022.

Poster Disenchantment Staffel 1

Disenchantment

Streaming bei:

Poster Disenchantment Staffel 2

Disenchantment

Streaming bei:

Poster Disenchantment Staffel 3

Disenchantment

Streaming bei:

Teil 3 und 4 der Animationsserie „Disenchantment“ sind schon lange bestellt, doch wenn die neuen Folgen von Teil 4 bald erscheinen, könnte es vielleicht das Ende für Prinzessin Bean sein. Zwar hat sich Matt Groening wohl für eine fünfte Staffel ausgesprochen, wie ein User auf Reddit weiß, aber Netflix hat sich dazu noch nicht offiziell geäußert. Tatsächlich gibt es bereits eine Petition für eine weitere Staffel, die aber bisher nur unter 1000 Menschen unterschrieben haben. Vielleicht wollt ihr euch auch dafür engagieren, dann klickt auf den Link, aber mindestens solltet ihr den vierten Teil von „Disenchantment“ tüchtig streamen und euren Freund*innen und Nachbar*innen empfehlen. Zunächst schaut euch den Trailer an, er macht nämlich Spaß:

Disenchantment Part 4 | Official Trailer | Netflix

Start von „Disenchantment“ Teil 4 im Februar 2022

Ab dem 9. Februar 2022 stehen euch alle zehn neuen Folgen auf der Plattform zur Verfügung.

Im Mittelpunkt von „Disenchantment“ steht die versoffene Prinzessin Bean. Sie hat ihren Freund Elfo, den Elf, und ihren persönlichen Dämonen Luci im Gefolge. Sie alle leben in einer magischen Welt, die sich „Dreamland“ nennt.

Natürlich erleben sie dort ein irrwitziges Chaoten-Abenteuer nach dem anderen und treffen auf alle Fantasy-Figuren, die uns Menschen bisher bekannt sind: Trolle, Oger, Wichtel, Feen und Harpien – aber auch auf zahlreiche menschliche Idioten. Dummheit kennt keine Grenzen, aber viele Leute. All das bleibt auch in der dritten Staffel so und dürfte uns auch in der vierten Fortsetzung ganz ähnlich erwarten.

Bilderstrecke starten(29 Bilder)
„Witcher“ & Co.: Alle Netflix-Serien und -Filme, die 2019 noch kommen

Alle Teile „Disenchantment“ im Stream auf Netflix

Laufen die Abenteuer von Prinzessin Bean so erfolgreich wie „Futurama“ würden uns insgesamt sieben Staffeln erwarten. Schlägt es so ein wie „Die Simpsons“, können wir uns schon jetzt auf drei Jahrzehnte Fantasy und die betrunkene Prinzessin Bean freuen. Mindestens aber haben wir 2022 insgesamt 40 Folgen „Disenchantment“ in Teil 1 bis 4 im Stream zum immer wieder Anschauen und vielleicht klappt es ja auch noch mit einem fünften Teil?

Kennt ihr euch bei den Simpsons aus? Das Quiz wird euch zeigen, wo ihr steht:

Das „Simpsons“-Quiz: Kennt ihr euch in Springfield aus?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.