Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Big Mouth
  4. „Big Mouth“ Staffel 7: Wird die Zeichentrickserie fortgesetzt?

„Big Mouth“ Staffel 7: Wird die Zeichentrickserie fortgesetzt?

„Big Mouth“ Staffel 7: Wird die Zeichentrickserie fortgesetzt?
© Danger Goldberg Productions / Good at Bizness Inc. / Titmouse Inc. / Netflix

In „Big Mouth“ quälen sich mehrere Jugendliche durch die Pubertät. Ob ihre Reise zum Erwachsenwerden in Staffel 7 der Zeichentrickserie weitergeht?

Die Jugendlichen Nick, Andrew, Jessi, Jay und Missy haben ein Problem – die Pubertät. Gemeinsam kämpfen sie sich durch diese prägende Zeit, die ihnen vor allem in Form von Hormon-Monstern im Nacken sitzt. Die merkwürdigen Kreaturen werden für die Truppe zu ständigen Begleiter*innen und erinnern die Jungen und Mädchen immer wieder an ihre Triebe. Doch auf der wundersamen Reise zu sich selbst und einem erwachseneren Ich tun sich laufend Fettnäpfchen auf, die nur schwer umgangen werden können. Ob die Jugendlichen sich auch noch in Staffel 7 von „Big Mouth“ an körperliche und mentale Veränderungen gewöhnen müssen, verraten wir euch hier.

Der Stil von „Big Mouth“ mag euch bekannt vorkommen. Disney scheut sich aber auch nicht, Animationen aus der Recycling-Tonne zu fischen.

Disney - Recycelte Animationen

„Big Mouth“ Staffel 7: Geht es für Nick & Co. noch weiter?

Dass „Big Mouth“ Erinnerungen an andere Zeichentrickformate wecken könnte, liegt vermutlich an den Produzenten. Andrew Goldberg war als Autor maßgeblich an „Family Guy“ beteiligt, während Komiker und Schauspieler Nick Kroll für „American Dad“ als Sprecher tätig war. Humoristisch und inszenatorisch lässt sich die Serie der beiden also durchaus mit ihren älteren Arbeiten vergleichen. Allerdings hat „Big Mouth“ einen wesentlich persönlicheren Anstrich: Denn Kroll und Goldberg thematisieren hier nicht nur ihre eigene Jugend, sondern synchronisieren ihre Alter Egos gleich mal selbst. Das Format hat in kurzer Zeit viele Fans gefunden, die sich nun fragen, wie es um eine siebte Staffel von „Big Mouth“ bestellt ist. Und tatsächlich dürfen sich Fans freuen. Wie Collider berichtet, werden sich Nick, Andrew und ihr Freundeskreis auch in Staffel 7 noch mit der Pubertät herumquälen. Ein Veröffentlichungsdatum steht bislang allerdings noch nicht fest.

Anzeige

An eure Kindheit wird euch vielleicht unsere Bilderstrecke erinnern:

Alternativen zu „Big Mouth“ Staffel 7

Wer die Zeit bis zur siebten Staffel von „Big Mouth“ mit anderen Zeichentrickserien überbrücken will, findet bei den gängigen Streaming-Diensten genügend Nachschub. Coming-of-Age-Geschichten wurden schon in einigen Animationsserien erzählt:

Anzeige
  • „Daria“: Daria Morgendorffer kommt an die Lawndale Highschool, die ihr mal wieder vor Augen führt, wie entfremdet sie von Football, Cheerleadern und dem Mainstream ist. Mit Zynismus und Sarkasmus versucht sie nun, die Zeit zu überstehen. Die MTV-Produktion ist bei Joyn+ im Abo zu sehen, auf Amazon Prime Video im Kaufstream, beim Versandriesen aber auch per MTV+ Channel.
  • „All Grown Up – Fast erwachsen“: Tommy, Dil, Chuckie, Phil, Lil, Kimi, Angelica und Susie sind zu Teenagern herangewachsen und müssen sich nicht nur der Mittelschule, sondern auch der Pubertät stellen. Trotz dieser Hürden halten sie weiter an ihren Träumen und Wünschen fest. Die amüsante Animationsserie findet ihr bei Amazon Prime Video und iTunes als Kaufstream.
  • „Braceface – Alles klar, Sharon Spitz?“: Ein Unfall in der Kieferorthopädie hat für die 14-jährige Sharon fatale Folgen. Denn ihre Zahnspange macht sich selbstständig und sorgt seitdem für allerlei Missgeschicke und merkwürdige Situationen. Ein Albtraum für die Heranwachsende, die eigentlich mit ihrem Schwarm zum Schulball gehen wollte. Ihr könnt die Staffeln 3 bis 6 auf Amazon Prime Video im Abo streamen.

Ob ihr wahre Zeichentrick-Fans seid, könnt ihr im Quiz beweisen:

Das große Zeichentrick-Filmquiz: Nur echte Kenner schaffen 25/30 Punkten!

Hat dir "„Big Mouth“ Staffel 7: Wird die Zeichentrickserie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige