Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (2017)

Originaltitel: Pirates of the Caribbean: Salazar's Revenge
Pirates of the Caribbean: Salazars Rache Poster
Kinostart:
Userwertung (34)
  1. Ø 4.9

Filmhandlung und Hintergrund

Pirates of the Caribbean: Salazars Rache: Fortsetzung des neue Maßstäbe setzenden Abenteuerfranchise.

Fluch der Karibik 5: Alle Informationen über Handlung und Besetzung

Captain Jack Sparrow – und mit ihm Johnny Depp – ist zurück. Nachdem die Zuschauer ihn in „Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten“ dabei verließen, wie er sein geliebtes Schiff Black Pearl aus seiner Miniatur-Version befreien musste, macht sich der beliebte Pirat im fünften Abenteuer auf die Suche nach dem Dreizack von Poseidon. Dadurch will er die Bedrohung eines alten Rivalen namens Captain Salazar (Javier Bardem) eindämmen. Dieser war einst Jacks ärgster Rivale auf den sieben Weltmeeren, entflieht nun mit seinem Geisterschiff dem Bermuda-Dreieck und schwört zugleich auf Rache an allen Piraten, an allererster Stelle Captain Sparrow selbst. Doch dieser tritt nicht allein in den Kampf gegen seinen alten Widersacher. In „Fluch der Karibik 5“ kehrt nicht nur die alte Crew um Captain Barbossa (Geoffrey Rush), Gibbs (Kevin McNally), Marty (Martin Klebba), Scrum (Stephen Graham) und die beiden ehemaligen Marineoffizieren Murtogg und Mullroy (Giles New und Angus Barnett) zurück, Will Turner (Orlando Bloom) lässt sich ebenfalls erneut blicken. Neben Javier Bardem („No Country for Old Men“) werden Brenton Thwaites („The Signal“) in der Rolle als verfluchter Henry, Kaya Scodelario („The Maze Runner“) als Astronomin Carina Smyth oder David Wenham („Australia“) im Franchise eingeführt.

Fluch der Karibik 5: Starttermin und Crew

Auf dem Regiestuhl nehmen erstmals zwei Herren Platz: Die Norweger Joachim Rønning und Espen Sandberg, die zuletzt mit dem Seefahrerfilm „Kon-Tiki“ von sich überzeugen konnten, inszenieren vor der Küste Australiens das fünfte Abenteuer in der Karibik. Das Drehbuch schrieb Jeff Nathanson („Terminal“). Eigentlich war der Starttermin von „Fluch der Karibik 5“ erst für „Star Wars 8“ reserviert, fügte sich jedoch dem 2-Jahres-Rhythmus in den Dezember 2017. So erscheint „Fluch der Karibik 5“ nun am 25.05.2017 auf den deutschen Leinwänden.

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(34)
5
 
32 Stimmen
4
 
1 Stimme
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
1 Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare