Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Pirates of the Caribbean: Salazars Rache
  4. News
  5. „Fluch der Karibik 6“: Drehbuchautor dachte, Disney hält sein Drehbuch für zu schräg 

„Fluch der Karibik 6“: Drehbuchautor dachte, Disney hält sein Drehbuch für zu schräg 

„Fluch der Karibik 6“: Drehbuchautor dachte, Disney hält sein Drehbuch für zu schräg 
© IMAGO / Mary Evans / ZUMA Wire

Kurz bevor die Streiks in Hollywood die Filmproduktionen stillgelegt hatten, machte „Fluch der Karibik 6“ große Fortschritte. Laut einem der Autoren des Films liegt bereits ein Drehbuch vor, das uns in etwas absurdere Gefilde entführen soll.

Craig Mazin ist für grandiose Serien wie „Chernobyl“ und „The Last of Us“ bekannt, doch eines seiner aktuellen Projekte ist „Fluch der Karibik 6“. Im Gespräch mit Los Angeles Times erklärte der 52-jährige Drehbuchautor und Regisseur, dass der nächste Ableger des ikonischen Disney-Franchise wohl etwas abgedrehter sein wird.

Konkrete Infos zur Handlung von „Fluch der Karibik 6“ lassen nach wie vor zwar auf sich warten, doch Craig Mazin verriet in dem Interview, dass wir uns auf ein absurdes Abenteuer freuen dürfen. Denn er selbst hat nach dem Verfassen der Geschichte gedacht, dass die Story zu abgedreht für Disney sein wird und demnach von dem Filmstudio abgelehnt werden würde. Während Craig Mazin dabei für die Konzeption der Geschichte zuständig war, hat sein Kollege Ted Elliott jene Geschichte in ein Drehbuch verwandelt. Craig Mazin führte aus:

Anzeige

„Wir haben [die Geschichte] vorgestellt und dachten, dass sie es auf keinen Fall kaufen werden, es ist zu schräg. Und sie taten es! Und dann hat [Ted Elliott] ein fantastisches Drehbuch geschrieben und dann kam der Streik und jetzt warten alle.“

Neben Craig Mazin und Ted Elliot wird auch Terry Rossio erneut als Drehbuchautor gelistet, der gemeinsam mit Elliott die Drehbücher für die ersten fünf Filme beigesteuert hat. Als Regisseur für den sechsten Ableger kehrt Joachim Rønning zurück, der bereits „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ inszeniert hat.

Auf „Fluch der Karibik 6“ müssen wir noch eine Weile warten, doch mit den besten Filmen aller Zeiten lässt sich die Wartezeit verkürzen. In unserem Video erfahrt ihr, welche Werke zu den besten der Filmgeschichte zählen:

Die 15 besten Filme aller Zeiten - laut iMDB

 

Anzeige

Das Mysterium rund um Craig Mazins Mitwirken bei „Borderlands“

Neben „Fluch der Karibik 6“ ist Craig Mazin aktuell in zwei (oder womöglich drei) weitere Produktionen eingebunden. In der International Movie Database (IMDb) wird Mazin unter dem Pseudonym Joe Crombie als Autor der Videospiel-Verfilmung „Borderlands“ von Eli Roth aufgeführt. Zuvor wurde auch laut Variety berichtet, dass Craig Mazin offiziell an dem Projekt mitwirkt. Allerdings distanzierte sich der Filmschaffende von dem Film und erklärte dem Branchenblatt, dass er nichts mit der Produktion zu tun hätte:

„Ich bin kein aufgeführter Autor des Films, also kann ich keine Urheberschaft für ‚Borderlands‘ beanspruchen, nicht einmal als Co-Autor. Ich habe den Bericht über das Pseudonym gesehen, der falsch ist. Ich habe kein Pseudonym verwendet. Wenn der fragliche Name tatsächlich ein Pseudonym ist, kann ich nur sagen, dass er nicht von mir ist.“

Wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt, ist momentan noch unklar. Bei der Writers Guild of America (WGA) wird der Name Joe Crombie zumindest im Zusammenhang mit „Borderlands“ gelistet. Womöglich hat Craig Mazin schlichtweg ein paar kleine Überarbeitungen oder ähnliche Arbeiten am Drehbuch vorgenommen, sodass er für das geringfügige Mitwirken nicht als Autor aufgeführt wird. Ob es sich dabei vielleicht aber auch nur um eine schräge PR-Aktion handelt, wird uns die Zukunft zeigen.

Die Produktionen, bei denen Craig Mazin jedoch definitiv mitwirkt, sind „The Last of Us“ Staffel 2 sowie die sich in der Entwicklung befindende Action-Komödie „Cowboy Ninja Viking“ von Michelle MacLaren („Better Call Saul“). Für beide Produktionen liegt allerdings noch kein konkretes Veröffentlichungsdatum vor.

Wie gut kennt ihr euch mit den aktuellen Kinofilmen aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

Das große Kino-Quiz 2023: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "„Fluch der Karibik 6“: Drehbuchautor dachte, Disney hält sein Drehbuch für zu schräg " gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige