Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „The Tourist“ Staffel 2: Start im Mai – wann und wie geht es weiter im ZDF?

„The Tourist“ Staffel 2: Start im Mai – wann und wie geht es weiter im ZDF?

„The Tourist“ Staffel 2: Start im Mai – wann und wie geht es weiter im ZDF?
© ZDF und Ian Routledge

Zwar ist nach den ersten sechs Episoden klar, was es mit dem Fremden auf sich hat, dennoch muss „The Tourist“ Staffel 2 noch einige wichtige Fragen beantworten.

Während sich „der Fremde“ alias Elliot (Jamie Dornan) mit Billy (Ólafur Darri Ólafsson) einen Wettlauf um die Zeit und einen Kampf über Leben und Tod lieferte, haben die Plot-Twists und Wendungen die Serie mehr als einmal auf den Kopf gestellt. Nach dem fesselnden Finale ist aber noch kein Ende in Sicht, denn in „The Tourist“ Staffel 2 muss sich Elliot seiner Vergangenheit stellen – dieses Mal nicht im Outback, sondern in seiner Heimat Irland.

Die erste Staffel könnt ihr wahlweise kostenlos in der ZDFmediathek streamen oder auf Blu-ray bei Amazon bestellen:

The Tourist: Duell im Outback – Staffel 1 [Blu-ray]

The Tourist: Duell im Outback – Staffel 1 [Blu-ray]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 10:49 Uhr

TV-Sendetermine: Wann startet „The Tourist“ Staffel 2 im ZDF?

Unter dem Titel „Irisches Blut“ wird die zweite Staffel von „The Tourist“ ab Montag, den 3. Juni 2024, im ZDF zu sehen sein. Bis zum 17. Juni erwartet euch wöchentlich eine Doppelfolge. Insgesamt dürfen wir uns auf sechs neue einstündige Episoden freuen, die erneut von Jack und Harry Williams geschrieben und produziert wurden. Die Sendetermine im Überblick:

Anzeige
  • Folge 1, „Iren sind menschlich“: Montag, 3. Juni, 22:15 Uhr
  • Folge 2, „Der Gang der Dinge“: Montag, 3. Juni, 23:15 Uhr
  • Folge 3, „Wurst und Musik“: Montag, 10. Juni, 23:00 Uhr
  • Folge 4, „Die Kinder von Lir“: Dienstag, 11. Juni, 0:00 Uhr
  • Folge 5, „In Morpheus‘ Fängen“: Montag, 17. Juni, 23:45 Uhr
  • Folge 6, „Der tandalidische Fluch“: Dienstag, 18. Juni, 0:45 Uhr

Schon vor TV-Ausstrahlung: „The Tourist“ Staffel 2 in der Mediathek streamen

Wer nicht auf die Ausstrahlung im ZDF warten oder so spät am Abend nicht mehr vor dem Fernseher Platz nehmen möchte, darf aufatmen: Bereits ab Samstag, den 25. Mai 2024, könnt ihr die neuen Folgen auf Abruf in der ZDFmediathek streamen. Ab 10:00 Uhr wird die zweite Staffel ins Programm aufgenommen und steht dort dann ein Jahr lang zur Verfügung. Aktuell könnt ihr in der ZDFmediathek noch einmal die erste Season Revue passieren lassen – oder ihr vertreibt euch die Wartezeit mit den besten Actionfilmen auf Netflix:

10 Actionfilme exklusiv auf Netflix

„Irisches Blut“: Wie wird es in der zweiten Staffel weitergehen?

Ein Jahr nach den Geschehnissen aus Staffel 1 verschlägt es Elliot und Helen (Danielle Macdonald) von Australien nach Irland – Elliots Heimat. Dort hoffen sie darauf, mehr über die Vergangenheit zu erfahren und endlich Antworten auf so viele quälende Fragen zu erhalten. Allerdings begeben sie sich damit auf gefährliches Terrain: Die Zeit holt Elliot deutlich schneller ein, als gedacht; und auch Helen muss sich mit ihrer Lebensgeschichte auseinandersetzen. Erneut entbrennt ein Kampf um Leben und Tod, in dem sie auf sich allein gestellt sind…

Anzeige

Wenn „The Tourist“ euren Geschmack getroffen hat, solltet ihr auch „The Terminal List“ bei Amazon Prime Video eine Chance geben:

„The Tourist“ Staffel 2: Cast – wer ist in „Irisches Blut“ dabei?

Wie das ZDF berichtet, wird es in „The Tourist“ Staffel 2 ein Wiedersehen mit Jamie Dornan („Fifty Shades Of Grey“) als Elliot und Danielle Macdonald („Dumplin’“) als Helen Chambers geben. Auch Greg Larsen und Victoria Haralabidou sind wieder als Ethan Krum und Lena Pascal mit von der Partie. Darüber hinaus finden sich zahlreiche neue Gesichter in der Besetzung der Fortsetzung „Irisches Blut“, darunter:

Anzeige
  • Olwen Fouéré als Niamh Cassidy
  • Conor MacNeill als Detective Ruairi Slater
  • Mark McKenna als Fergal McDonnell
  • Nessa Matthews als Orla McDonnell
  • Diarmaid Murtagh als Donal McDonnell
  • Francis Magee als Frank McDonnell
  • Siobhán O’Kelly als Claire McDonnell
  • Assad Raza als Asim
  • Réginal Kudiwu als Monsieur Tioté
  • Raresh DiMofte als Tomasz

„The Tourist“ mangelt es nicht an Action. Aber wie gut kennt ihr euch in dem Genre tatsächlich aus? Testet es im Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„The Tourist“ Staffel 2: Start im Mai – wann und wie geht es weiter im ZDF?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige