Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Neuer Freitag: Sat.1 ändert heute Abend sein Programm

Neuer Freitag: Sat.1 ändert heute Abend sein Programm

Neuer Freitag: Sat.1 ändert heute Abend sein Programm
© imago images / Future Image

Ab heute gibt es am Freitagabend auf Sat.1 wieder viel zu lachen. Neben der „Greatnightshow“ mit Luke Mockridge kehrt auch Martina Hill auf den Bildschirm zurück.

Nach dem Comeback des „Promiboxens“ kehrt der gewohnte Freitagabend zu Sat.1 zurück. Heute, am 16. Oktober 2020 feiern wir ein Wiedersehen mit Komiker Luke Mockridge, der mit einer modifizierten Version seiner „Greatnightshow“ um 20:15 Uhr auf Sendung gehen wird. Künftig wird jede Ausgabe unter einem Motto stehen, zur Premiere geht es um Momente der deutschen TV-Geschichte, die dem Entertainer besonders in Erinnerung geblieben sind.

Grund für die Umbaumaßnahmen sind wohl die zuletzt sinkenden Quoten, wie DWDL berichtet. Damit muss sich Luke Mockridges Kollegin Martina Hill nicht herumschlagen. Sie konnte zuletzt bei der Gunst des Publikums zulegen und darf sich ihre Belohnung vom Sender abholen. Ihre „Martina Hill Show“ läuft künftig unmittelbar im Anschluss an die „Greatnightshow“ und rundet den Comedy-Abend bei Sat.1 ab.

Anzeige

Ihr hört den Namen Martina Hill und bekommt direkt Lust, eine Komödie zu schauen? Dann ist folgendes Video genau das richtige für euch.

Die 12 lustigsten deutschen Komödien

Martina Hills Ausflug hat sich gelohnt

Nachdem die erste Staffel der „Martina Hill Show“ 2018 am Freitagabend ausgestrahlt wurde, lief die Fortsetzung im vergangenen Jahr am späten Sonntagabend im Anschluss an den Gesangswettbewerb „The Voice“. Der musikalische Vorlauf tat der Komikerin gut. Sie holte im Schnitt einen starken Marktanteil von fast 12 Prozent beim werberelevanten Publikum der 14- bis 49-Jährigen. Entsprechend wurde ihre Sendung um eine weitere Staffel verlängert, die nun wieder auf ihrem ursprünglichen Sendeplatz ausgestrahlt wird. Ob Luke Mockridge ein ähnlich starkes Zugpferd darstellen wird, bleibt abzuwarten.

Das Programm von Sat.1 ist Teil der Streaming-Plattform Joyn. Die Basis-Variante ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ kostet 6,99 Euro im Monat. Dort steht euch ein größeres Angebot zur Verfügung. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.

Ihr seid richtige Experten in Sachen Comedy? Dann testet euer Wissen im Quiz.

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "Neuer Freitag: Sat.1 ändert heute Abend sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige