Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Schlimmer als Absetzung: Sat.1 reagiert mit Demütigung auf Flop

Schlimmer als Absetzung: Sat.1 reagiert mit Demütigung auf Flop

Schlimmer als Absetzung: Sat.1 reagiert mit Demütigung auf Flop
© IMAGO / Eventpress

Nach katastrophalen Quoten ziehen die Verantwortlichen von Sat.1 wie zu erwarten die Notbremse, düpieren Julia Leischik aber zugleich mit einer Demütigung, die eigentlich nicht nötig gewesen wäre.

Am vergangenen Montag holte das „Haus am Meer“ zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr nur einen miserablen Marktwert von 1,6 Prozent für Sat.1. Dass dieser brutale Absturz nicht ohne Konsequenzen bleiben würde, war entsprechend klar. So ist es auch keine Überraschung, dass die von Julia Leischik moderierte Sendung künftig nicht mehr am Montagabend ausgestrahlt wird.

Doch statt wie zuletzt bei „Birgits starke Frauen“ belassen es die Verantwortlichen von Sat.1 nicht bei einem Ende mit Schrecken, sondern versenken das „Haus am Meer“ im Nachtprogramm, was ohne Hohn als Höchststrafe gewertet werden darf. Ganz ehrlich, wer soll denn um 1:25 Uhr einschalten, um sich in den kommenden beiden Wochen die letzten verbliebenen Folgen anzuschauen? Hier wäre ein schlichter Verbleib in der Mediathek eleganter gewesen als diese doch recht herbe Ohrfeige, die jetzt für 14 Tage nachhallen wird.

Der Montagabend gehört bei VOX der „Höhle der Löwen“ und das wie gewohnt erfolgreich. Was ihr über Carsten Maschmeyer und Co. wissen müsst, erfahrt ihr im Video.

Superhelden versenken „Das Haus am Meer“

Künftig setzt Sat.1 am Montagabend auf Spielfilme, wie DWDL berichtet. Den Anfang macht passend zum „Haus am Meer“ Aquaman, eine Woche später erfolgt der Wechsel zu Marvel mit „The First Avenger: Civil War“. Auch wenn es sich bei den Ausstrahlungen um Wiederholungen handelt, so sollten die Quoten von Jula Leischik mühelos überboten werden können. Auch im Anschluss an die Prime Time bleibt Hollywood am Montagabend bei Sat.1 auf Sendung. Dann folgen Wiederholungen der jeweils am Wochenende zuvor gesendeten Spielfilme.

Das Programm von Sat.1 könnt ihr euch im Stream auf Joyn anschauen. Die Basis-Version ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ ist für 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.

Wie gut ihr euch in der Welt von Marvel auskennt, könnt ihr im Quiz testen.

Marvel-Universum-Quiz: Wie gut kennst Du die Helden aus den Comics?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.