Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus aktuellem Anlass: Sat.1 änderte am Donnerstag sein Programm

Aus aktuellem Anlass: Sat.1 änderte am Donnerstag sein Programm

Aus aktuellem Anlass: Sat.1 änderte am Donnerstag sein Programm
© Sat.1

Sat.1 unterbrach am Donnerstag sein reguläres Programm für eine Sondersendung. Thema war die Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland.

Die Konkurrenz von RTL änderte ihr Programm in der jüngeren Vergangenheit bereits mehrfach, jetzt zog Sat.1 nach und beschäftigte sich in einer Sondersendung mit der Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland. Am Donnerstag, dem 12. März 2020 strahlte der Sender um 20:15 Uhr ein Spezial mit dem Titel „Die Corona-Krise“ aus. Durch die Sendung führte Anchorman Marc Bator, wie DWDL berichtet. Die Sondersendung wurde von der Nachrichtenredaktion aus Berlin aufbereitet und dauerte 15 Minuten.

Bislang hat sich Sat.1 mit Programmunterbrechungen aufgrund aktueller Anlässe zurückgehalten. Lediglich im „Akte“-Format wurde auf das Tagesgeschehen in Deutschland reagiert. An der aktuellen Sondersendung war die „Akte“-Redaktion allerdings nicht beteiligt.

Anzeige

Aufgrund der Programmänderung verschob sich das reguläre Programm um 15 Minuten. Entsprechend begann die Ausstrahlung des Spielfilms „The Lucky One“ erst um 20:30 Uhr.

Alle Neuigkeiten und Informationen über das Coronavirus findet ihr bei unseren Kolleginnen und Kollegen von t-online.de

5 Tipps, um Kinder in der Quarantäne zu beschäftigen

Sondersendungen stoßen auf großes Interesse

In den letzten Tagen konnten verschiedene TV-Sender mit ihrem Programm zum Coronavirus ein breites Publikum erreichen. Mehr als sechs Millionen Menschen schalteten am Dienstagabend bei einer Extra-Sendung der ARD ein, RTL erreichte einen Tag später beim jungen Publikum der 14- bis 49-Jährigen einen starken Marktanteil von fast 20 Prozent, ebenfalls mit einer Sondersendung zum derzeit omnipräsenten Thema.

Das Programm von Sat.1 könnt ihr bei der Streaming-Plattform Joyn streamen. Die Basis-Variante ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ kostet hingegen 6,99 Euro im Monat, verfügt aber über ein umfangreicheres Angebot. Eine kostenlose und unverbindliche 30-Tage-Probemitgliedschaft könnt ihr hier abschließen.

Anzeige

Erinnert ihr euch noch an die Anime von RTL ZWEI? Hier könnt ihr euer Wissen im Quiz testen:

Anime-Nostalgie-Quiz: Kennt ihr noch diese Anime von RTL 2?

Hat dir "Aus aktuellem Anlass: Sat.1 änderte am Donnerstag sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige