1. Kino.de
  2. News
  3. Aus aktuellem Anlass: RTL änderte am Donnerstag sein komplettes Programm

Aus aktuellem Anlass: RTL änderte am Donnerstag sein komplettes Programm

Author: Marek BangMarek Bang |

© RTL

Am Donnerstag, dem 27. Februar 2020 änderte RTL aus aktuellem Anlass sein Programm und berichtete über die Ausbreitung des Coronavirus. Außerdem fiel die Übertragung des Fußballspiels zwischen RB Salzburg und der Eintracht aus Frankfurt aus.

Die Verantwortlichen von RTL reagierten auf die Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland und änderten das Programm. Am Donnerstag, dem 27. Februar 2020 wurde um 20:15 Uhr  ein „RTL aktuell Spezial“ zu diesem Thema ausgestrahlt, wie unter anderem DWDL ankündigte.

Darin sprach Anchorman Peter Klöppel mit Experten aus der Politik sowie Virologen. Unter anderem ging es um die Entwicklung eines Impfstoffs gegen das Virus sowie um die aktuelle Strategie der Bundesregierung, um der Lage Herr zu werden. Das Special dauerte 15 Minuten.

Alle Neuigkeiten und Informationen über das Corona Virus findet ihr bei unseren Kolleginnen und Kollegen von t-online.de

Europa-League-Spiel zwischen RB Salzburg und Eintracht Frankfurt abgesagt

Eigentlich sollte nach dem Ende der Sondersendung direkt nach Salzburg um Rückspiel des Europa-League-Duells zwischen RB Salzburg und Eintracht Frankfurt geschaltet werden. Daraus wurde aber nichts, denn das Spiel wurde von der UEFA in Absprache mit allen Beteiligten abgesagt. Grund war eine Orkan-Warnung. Wie der kicker berichtet, findet die Partie stattdessen am Freitag, den 28. Februar 2020 um 18:00 Uhr statt. Übertragen wird das Match von RTL NITRO. Da die Eintracht ihr Hinspiel souverän mit 4:1 gewinnen konnte, gilt sie als Favoritin für den Einzug ins Achtelfinale der Europa League.

Am Donnerstag gab es stattdessen ein Ersatzprogramm bei RTL für das ausgefallene Fußballspiel. So wurden ab 20:30 Uhr neue Folgen der Serien „Der Lehrer“, „Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5“ und „Schwester, Schwester - Hier liegen Sei richtig“ ausgestrahlt, die eigentlich erst eine Woche später gesendet werden sollten.

Serien wie „Der Lehrer“ sind beim Streaminganbieter TV NOW vertreten. Die Premium-Variante kostet derzeit 4,99 Euro im Monat. Bevor ihr euch für ein monatlich kündbares Abonnement entscheidet, könnt ihr den Dienst .

Erinnert ihr euch noch an die Anime von RTL ZWEI? Hier könnt ihr euer Wissen testen:

Nostalgie-Quiz: Kennt ihr noch diese Anime von RTL 2?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare