Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Schmach für Oliver Pocher: Neue Show erreicht nur 340.000 Zuschauer

Schmach für Oliver Pocher: Neue Show erreicht nur 340.000 Zuschauer

Schmach für Oliver Pocher: Neue Show erreicht nur 340.000 Zuschauer
© IMAGO / Horst Galuschka

Comedian Oliver Pocher versuchte sich jüngst als Moderator einer Gameshow, doch das Publikum blieb dem Ereignis weitestgehend fern. Zum Abschluss von „Ein Haus voller Geld – Such dich reich!“ hagelte es gar einen Negativrekord.

Die Gameshow „Ein Haus voller Geld – Such dich reich!“ konnte ihren Titel zumindest quotentechnisch nicht rechtfertigen und landete am Schluss nur bei einem armen Marktanteil von 2,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, wie DWDL berichtet. Mit insgesamt nur 340.000 Menschen vor den Fernsehapparaten musste die letzte Ausgabe der von Oliver Pocher moderierten Sendung gar einen Negativrekord hinnehmen und landete damit noch unter dem Schnitt des ausstrahlenden Senders RTL ZWEI.

In der Gameshow werden 100.000 Euro im jeweiligen Eigenheim der teilnehmenden Familien versteckt, die dann eine halbe Stunde Zeit haben, um das Geld zu finden und es anschließend zu behalten. Eigentlich eine ganz witzige Idee, die im Abendprogramm von RTL ZWEI allerdings kaum jemanden interessierte. Schon bei der Premiere von „Ein Haus voller Geld – Such dich reich!“ lag der Marktanteil beim jungen Publikum nur bei überschaubaren 4,5 Prozent.

Anzeige

Probleme mit sinkenden Einschaltquoten hat  „Wer wird Millionär“ beim großen Bruder RTL nicht. Welche Blackouts in der von Günther Jauch moderierten Gameshows für Schreckmomente sorgten, verrät euch das Video.

Zukunft von Oliver Pochers Show bei RTL ZWEI ist völlig offen

Noch gibt es keine Berichte darüber, ob „Ein Haus voller Geld – Such dich reich!“ bei RTL ZWEI fortgesetzt wird. Bei der Betrachtung der nüchternen Zahlen könnte es durchaus sein, dass die Verantwortlichen hinter den Kulissen davon Abstand nehmen, mit dem bekannten Comedian zu verlängern. Wer weiß, vielleicht wird ja schon an neuen Formaten gebastelt, die dann hoffentlich besser beim Publikum ankommen.

Einzelne Folgen von „Ein Haus voller Geld – Such dich reich!“ könnt ihr bei RTL+ im Stream anschauen. RTL+ kostet derzeit monatlich 6,99 Euro. Den Streamingdienst könnt ihr euch hier bestellen. Solltet ihr von dessen Inhalt nicht überzeugt sein, könnt ihr monatlich kündigen.

Schwierige Filmfragen aus „Wer wird Millionär“ findet ihr im Quiz.

Das sind die schwersten Film-Fragen aus „Wer wird Millionär?“! Könnt ihr sie erraten?

 

Hat dir "Schmach für Oliver Pocher: Neue Show erreicht nur 340.000 Zuschauer" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige