Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Sondersendung aus aktuellem Anlass: RTL änderte am Mittwoch sein Programm

Sondersendung aus aktuellem Anlass: RTL änderte am Mittwoch sein Programm

Sondersendung aus aktuellem Anlass: RTL änderte am Mittwoch sein Programm
© RTL

Hoher Besuch bei RTL: Am Mittwochabend strahlte der Privatsender keine gewöhnliche Ausgabe seiner Nachrichtensendung aus, sondern empfing unser Staatsoberhaupt zum Gespräch. Los ging es um 22:15 Uhr.

Immer mal wieder ändern die Verantwortlichen von RTL ihr Nachrichtenformat „RTL Direkt“ und laden zu einem ausführlichen Gespräch über die Lage der Nation ein. So auch an diesem Mittwochabend, dem 21. Februar 2024 um 22:15 Uhr, wenn Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu Gast war, wie der Sender selbst berichtet (via DWDL). Das Staatsoberhaupt stellte sich im „RTL Direkt Spezial: Sorge um Deutschland – was muss nun geschehen?“ den Fragen von Journalist Nikolaus Blome, seines Zeichens Ressortleiter der Bereiche Politik und Gesellschaft in der Zentralredaktion der Mediengruppe RTL Deutschland.

An seiner Seite führte die ehemalige „Tagesthemen“-Moderatorin sowie jetzige RTL-Nachrichtensprecherin Pinar Atalay durch das Gespräch, dessen Dauer auf 20 Minuten angesetzt war, bevor um 22:35 Uhr wie gewohnt Steffen Hallaschka mit dem Magazin „Stern TV“ auf Sendung ging.

Anzeige

Wenn ihr neben dem linearen Fernsehen auch gern bei Netflix einschaltet, dann lohnt sich unser folgendes Video.

NEXT ON NETFLIX 2024: The Series & Films Preview

Viele Themen für 20 Minuten

Zu besprechen gab es freilich viel. Die Spezialsendung mit dem Bundespräsidenten beschäftigte sich zum einen mit dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und dessen Auswirkungen für die Sicherheit in Europa, zum anderen wurde auch auf die innenpolitische Lage in Deutschland geschaut und die derzeit schlechten Umfragewerte für die amtierende Bundesregierung. Dabei gab Frank-Walter Steinmeier seine Sicht auf die Stimmung im Land wider.

Das Programm von RTL findet ihr nicht nur im linearen Fernsehen, sondern auch auf RTL+ für derzeit monatlich 6,99 Euro. Den Streamingdienst könnt ihr euch hier vier Monate zum halben Preis bestellen und testen, ob er sich für euch lohnt.

Welche Filme euch 2024 in den Kinos erwarten, erfahrt ihr im Quiz.

Filmquiz 2024: Kannst du 15 Filme anhand eines Bildes sofort erkennen?

 

Anzeige

 

Hat dir "Sondersendung aus aktuellem Anlass: RTL änderte am Mittwoch sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige