Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Ab sofort: Sat.1 reagiert auf schwache Quoten und ändert sein Programm

Ab sofort: Sat.1 reagiert auf schwache Quoten und ändert sein Programm

Ab sofort: Sat.1 reagiert auf schwache Quoten und ändert sein Programm
© Sat.1

Es hätte einer der großen TV-Hits des Jahres werden sollen, doch die Jubiläumsausgabe von „Big Brother“ tat sich beim Publikum enorm schwer. Jetzt verliert der Ladenhüter endgültig seinen Sendeplatz in der Prime Time von Sat.1.

Stellt euch vor, der Große Bruder lädt zur Geburtstagssause und niemand kommt. So in etwa muss sich die Situation der Verantwortlichen von Sat.1 anfühlen, die mit dem Comeback der Normalo-Variante von „Big Brother“ mächtig baden gehen. Ob Regeländerungen oder der Einzug von Prominenten, das Publikum konnte bis heute nicht überzeugt werden.

Schon zu Ostern reagierten die Programmplaner von Sat.1 und verschoben die montägliche Live-Show auf den späteren Abend, um die wertvolle Prime Time vom Ladenhüter zu befreien. Was als kurzfristige Programmänderung angedacht war, wird nun zur Dauerlösung, wie DWDL berichtet. Demnach verliert „Big Brother“ ab sofort seinen Sendeplatz am Montagabend um 20:15 Uhr.

Anzeige

Ab Montag, dem 27. April 2020 läuft bei Sat.1 um 20:15 Uhr die Ranking-Show „111“, zu „Big Brother“ wird erst um 21:45 Uhr geschaltet. Auch in den kommenden Wochen übernimmt „111“ die Prime-Time.

Ihr sucht nach Abwechslung zum aktuellen TV-Programm? Im Video findet ihr 10 Empfehlungen für einen gelungenen Filmabend.

10 Feel Good Movies für schwere Zeiten

Finale von „Big Brother“ ebenfalls betroffen

Dass niemand mehr an ein Comeback von „Big Brother“ als Quoten-Lieferant glaubt, zeigt die Entscheidung, auch das Finale am 18. Mai 2020 auf den späten Abend zu verbannen. Damit dürfte endgültig klar sein, dass Sat.1 die Neuauflage des einstigen TV-Hits mittlerweile als Flop verbucht hat und die letzten Folgen einfach nur noch schnell loswerden möchte.

Die Programmänderung von Sat.1 birgt übrigens auch Auswirkungen auf das Programm von Sixx. Die Late-Night-Show mit  Jochen Bendel und Melissa Khalaj wird weiterhin im Anschluss an die „Big Brother“-Show ausgestrahlt und beginnt entsprechend später.

Anzeige

Das Programm von Sat.1 ist Teil der Streaming-Plattform Joyn. Die Basis-Variante ist gratis, der Ableger Joyn Plus+ kostet 6,99 Euro im Monat. Dafür erwartet euch dort ein größeres Angebot. Eine kostenlose und unverbindliche 30-Tage-Probemitgliedschaft könnt ihr hier abschließen.

Wer bei „Big Brother“ noch dabei ist, erfahrt ihr hier: 

Hat dir "Ab sofort: Sat.1 reagiert auf schwache Quoten und ändert sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige