Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus aktuellem Anlass: RTL ändert Programm und schmeißt zwei Hollywood-Filme raus

Aus aktuellem Anlass: RTL ändert Programm und schmeißt zwei Hollywood-Filme raus

Aus aktuellem Anlass: RTL ändert Programm und schmeißt zwei Hollywood-Filme raus
© RTL

Angesichts des weiterfortschreitenden Krieges in der Ukraine hat RTL ein weiteres Mal sein Fernsehprogramm umgestellt und zwei geplante Filme gestrichen.

Wie viele andere TV-Sender auch berichtet RTL seit den letzten Wochen intensiv über den Krieg in der Ukraine. Der Kölner Privatsender hat nun schon einige Male sein Programm umgestellt, um Platz für die aktuelle Berichterstattung zu schaffen. Nun hat RTL zwei Filme aus dem Programm gestrichen, die am 20. März 2022 laufen sollten, wie DWDL vermeldet.

Den Streamingdienst RTL+ könnt ihr hier 30 Tage kostenlos testen

Grund sind aber keine weiteren Sondersendungen zum andauernden Krieg im Osten Europas, sondern vielmehr, dass die beiden geplanten Filme „Mortal Engines: Krieg der Städte“ und „Rambo: Last Blood“ wohl angesichts des Krieges nicht ganz angebracht seien. Am Sonntag, den 20. März um 20:15 Uhr sollte eigentlich „Mortal Engines“ laufen, der von „Herr der Ringe“-Regisseur Peter Jackson produziert wurde. Der Film wird nun durch „Tomb Raider“ von 2018 ersetzt. Wenn ihr Filme lieber im Kino als im Fernsehen seht, dann ist unser Video etwas für euch:

Kino-Highlights 2022

Auch „Rambo: Last Blood“ wird durch anderen Film ersetzt

„Mortal Engines“ basiert auf dem dystopischen Roman von Philip Reeve und erzählt von einer Welt, in der riesige bewegliche Städte gegeneinander kämpfen. Im Mittelpunkt steht Hester (Hera Hilmar), die versucht, im Konflikt zwischen den verschieden Städten zu überleben und die endgültige Vernichtung ihrer Welt zu verhindern.

Anzeige

„Rambo: Last Blood“ sollte am Sonntag im Anschluss an „Mortal Engines“ folgen. Der fünfte Teil der Action-Reihe mit Sylvester Stallone als Kriegs-Veteran aus Vietnam wird nun durch „Lucy“ mit Marvel-Star Scarlett Johansson in der Hauptrolle ersetzt. Im letzten Teil der „Rambo“-Reihe legt sich der Action-Held mit einem mexikanischen Kartell an, das Menschenhandel betreibt. Da beide Filme, zumindest teilweise, Krieg thematisieren, geht RTL wohl auf Nummer sicher und verzichtet auf sie in seinem Programm.

Welche Filme euch dieses Jahr noch im Kino erwarten, könnt ihr in unserem Quiz herausfinden:

Das große Kino-Quiz 2022: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "Aus aktuellem Anlass: RTL ändert Programm und schmeißt zwei Hollywood-Filme raus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige