Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Abgesetzt: RTL schmeißt neue Show nach drei Tagen wieder raus

Abgesetzt: RTL schmeißt neue Show nach drei Tagen wieder raus

Author: Marek BangMarek Bang |

© imago images / Future Image

Die Verantwortlichen von RTL reagieren auf sinkende Quoten und beenden mit sofortiger Wirkung das Experiment „Quarantäne-WG“.

Am Montag wagten die Verantwortlichen von RTL ein TV-Experiment, das zunächst aufzugehen schien. Mit Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Oliver Pocher meldeten sich drei der bekanntesten Gesichter der hiesigen TV-Landschaft aus ihrem häuslichen Umfeld und versuchten, ihr Publikum in Zeiten des grassierenden Coronavirus zu unterhalten.

Während sich am Montag zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr noch genügend Neugierige vor den Fernsehapparaten versammelten, brach die Quote schon einen Tag später dramatisch ein, wie DWDL berichtet. Von den drei Millionen Zuschauern der Premiere war schon einen Tag später nur noch die Hälfte an der improvisierten Show interessiert.

Am Mittwochabend ging dem eigentlich als tägliches Format angedachten Experiments dann vollends die Puste aus. Nur noch 6,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bedeuten nun das Aus für die „Quarantäne-WG“ nach nur drei Ausgaben.

Auch bei Konkurrent Luke Mockridge bei Sat.1 sieht es quotentechnisch nicht gerade rosig aus. Sein ähnlich gelagertes Format bleibt aber vorerst auf Sendung.

Alle Informationen und Nachrichten über das Coronavirus findet ihr bei unseren Kolleginnen und Kollegen von t-online.de

Ohne Jauch und Gottschalk sucht ihr lieber nach einem passenden Film bei Netflix? Dann könnt ihr euch im Video über das Angebot informieren:

Alles auf Anfang bei RTL

Mit der Absetzung der „Quarantäne-WG“ kehrte das ursprünglich geplante Programm bei RTL zurück auf die Bildschirme. Konkret heißt das, Fans durften sich am Donnerstagabend wieder um 20:15 Uhr auf eine neue Folge der Serie „Der Lehrer“ freuen. Freitags läuft „Let’s Dance“ dann ebenfalls wieder zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr.

Das Programm von RTL ist beim Streaminganbieter TV NOW vertreten. Der Preis für die Premium-Variante liegt aktuell bei 4,99 Euro im Monat. Bevor ihr ein monatlich kündbares Abonnement abschließt, könnt ihr den Dienst einmalig kostenlos testen.

„Wer wird Millionär“ läuft am Montag aufgrund der „Quarantäne-WG“ erst ab 21:15 Uhr. Einstimmen auf die Rate-Show könnt ihr euch schon jetzt im Quiz:

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare