Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Sci-Fi-Highlight von Amazon: „Fallout“-Startdatum in erstem Video enthüllt

Sci-Fi-Highlight von Amazon: „Fallout“-Startdatum in erstem Video enthüllt

Sci-Fi-Highlight von Amazon: „Fallout“-Startdatum in erstem Video enthüllt
© Bethesda Softworks

Die Amazon Studios arbeiten seit einer Weile an einer Serienadaption der beliebten Videospiel-Serie „Fallout“. Ein erstes Video verrät euch, wann der Sci-Fi-Spaß losgeht.

„Fallout“ gehört zu den größten Videospielreihen aller Zeiten. Ganze vier Ableger der Hauptreihe (ein fünfter würde bereits im IGN-Interview mit Todd Howard bestätigt) sowie zahlreiche Spin-offs sind seit dem Auftakt im Jahr 1997 erschienen. Das kreative Setting, der bitterböse Humor sowie die einzigartigen Kreaturen bieten dabei ein gewaltiges Potential, um eine „Fallout“-Geschichte auch abseits der Videospielwelt zu erzählen – und genau das haben die Amazon Studios vor.

Bereits im Juli 2020 wurde via Deadline die „Fallout“-Serienadaption von Amazon angekündigt. Entwickelt wird die Serie von Jonathan Nolan und Lisa Joy, die zuvor für die HBO-Serie „Westworld“ verantwortlich zeichneten. Als Showrunner*innen fungieren Geneva Robertson-Dworet and Graham Wagner. Während Robertson-Dworet bereits die Drehbücher zu „Captain Marvel“ sowie „Tomb Raider“ verfasst hat, war Wagner als Produzent an den Serien „Portlandia“ und „Silicon Valley“ beteiligt. Jonathan Nolan wurde zudem als Regisseur für die erste Episode bestätigt.

Anzeige

Die Schauspielriege der „Fallout“-Serie besteht aus Moises Arias („The King of Staten Island“), Johnny Pemberton („Ant-Man“), Aixa Kendrick („Sisters“), Aaron Moten („Emancipation“), Walton Goggins („The Hateful 8“) und Kyle MacLachlan („Twin Peaks“). Der erste Promoclip zu „Fallout“ verrät Dir, wann die Serie bei Amazon startet:

Bis zum Start der „Fallout“-Serie müssen wir uns noch eine Weile gedulden, allerdings könnt ihr euch mit den folgenden Sci-Fi-Highlights die Wartezeit verkürzen:

Die 11 besten Science-Fiction-Filme

 

Die Welt von „Fallout“

Die „Fallout“-Videospiele zeichnen sich insbesondere durch die weite, offene Spielwelt aus, deren Einzigartigkeit das ideale Setting für eine Videospiel- sowie Streamingserie darstellt: Ein nuklearer Krieg hat die Vereinigten Staaten von Amerika in Schutt und Asche gelegt. Während ein Teil der Bevölkerung in unterirdischen Bunkeranlagen auf das Ende des globalen Konflikts wartete, wurde jegliches Leben an der Oberfläche ausgelöscht oder zumindest schwer beeinträchtigt. Pflanzen, Tiere und sogar Menschen sind durch die Strahlung mutiert, sodass sich manche Lebewesen in obskure Todeskreaturen verwandelt haben.

Anzeige

Gleichzeitig ist die postapokalyptische Welt von den Überbleibseln der US-amerikanischen Kultur der 1950er-Jahre durchzogen. Diese stellt jedoch im Vergleich zur Realität eine alternative Version der Geschichte dar, da die Vereinigten Staaten von Amerika die Atomenergie für sich entdeckt und mit dieser Autos, Haushalte und Roboter betrieben haben, bevor der Krieg die Zivilisation in den Abgrund stürzte. So kämpft ihr euch in den Games als einsamer Überlebender durch eine vollkommen zerstörte Nachkriegswelt, deren Bewohner*innen versuchen, die Vereinigten Staaten von Amerika mit den verfügbaren Mitteln wieder aufzubauen.

Wie diese Welt in der „Fallout“-Serie aussehen wird, könnt ihr euch über den nachfolgenden Link auf dem Twitter-Account Xbox News ansehen. Die Bilder zeigen unter anderem ein Warenhaus mit einem weißen Symbol. Dabei handelt es sich um das Logo von Vault Tec – jener Firma, die die Bunkeranlagen hergestellt und die US-amerikanische Bevölkerung vor dem Aussterben bewahrt hat. Doch in den Videospielen erfährt man, dass das Unternehmen noch andere, weitaus weniger noble Ziele verfolgt hat.

Hier geht es zu den „Fallout“-Bildern auf Twitter

Die „Fallout“-Serie startet am 12. April 2024 bei Amazon Prime Video. Wenn ihr euch das Sci-Fi-Spektakel nicht entgehen lassen möchtet, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft bei dem Streamingdienst sichern.

Ihr seid wahre Expert*innen, wenn es um die filmische Adaption von Videospielen geht? Dann beweist uns eure Expertise in unserem großen Quiz:

Quiz über Videospielverfilmungen: Kannst du 15/17 Punkte erzielen?

Hat dir "Sci-Fi-Highlight von Amazon: „Fallout“-Startdatum in erstem Video enthüllt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige