Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Neuer Film des „Avengers: Endgame“-Teams: „Stranger Things“-Star in „The Electric State“ dabei

Neuer Film des „Avengers: Endgame“-Teams: „Stranger Things“-Star in „The Electric State“ dabei

Neuer Film des „Avengers: Endgame“-Teams: „Stranger Things“-Star in „The Electric State“ dabei
© Netflix

Die Russos haben ihr nächstes Projekt ins Auge gefasst: Gemeinsam mit Millie Bobby Brown verfilmen sie die Graphic Novel „The Electric State“.

Eines muss man ihnen lassen: Joe und Anthony Russo wissen ihr „Avengers: Endgame“-Momentum zu nutzen. Als Produzenten geben sie hoffnungsvollen Filmemacher*innen die Chance ihres Lebens („Tyler Rake: Extraction“, „Mossul“) und als Regisseure versuchen sie ihre Bandbreite mit ihren nächsten Filmen auszuweiten. Mit der Bestseller-Verfilmung „The Gray Man“ werden die Russos den teuersten und wohl bis dato bestbesetzten Netflix-Film aller Zeiten drehen.

Aber nicht genug, nun berichtet Deadline, dass sich Universal Pictures nach einem harten Bieterwettstreit die Verfilmung der Graphic Novel „The Electric State“ gesichert hat. Die stammt vom schwedischen Künstler Simon Stålenhag, der für seine Science-Fiction-Artworks bekannt ist. Diese bildeten etwa die Vorlage zur Amazon-Serie „Tales From The Loop“.

Anzeige

„The Electric State“ könnt ihr euch schon jetzt hier bei Amazon sichern

Das Drehbuch werden Christopher Markus und Stephen McFeely verfassen, mit denen die Russos bereits an ihren „Captain America“-Filmen gearbeitet haben. Eine kleine Sensation stellt auch die Hauptrolle dar. Diese übernimmt Netflix-Star Millie Bobby Brown. Die 16-Jährige ist mindestens genauso ehrgeizig wie die Russos, produziert ihre Filme mittlerweile sogar schon selbst („Enola Holmes“) und wird demnächst in „Stranger Things“ Staffel 4 sowie „Godzilla vs. Kong“ zu sehen sein.

Richtig gute Science-Fiction-Filme bieten mehr, als es die engen Grenzen der Genre-Konventionen versprechen: 

Die 11 besten Science-Fiction-Filme

„The Electric State“ mit hoher Priorität bei Universal

Es heißt, Universal Pictures behandle die Produktion mit hoher Priorität. Dennoch sei nicht ganz klar, wann die Dreharbeiten beginnen können. Ende 2021, Anfang 2022 sei aktuell angepeilt. Universal will den Film auch in die Kinos bringen; ein gutes Signal für die Russos:

Anzeige

„Wir freuen uns, diesen Deal mit Universal abgeschlossen zu haben, die einen Kinostart für ‚The Electric State‘ anstreben. Das sind großartige Nachrichten für uns als Filmemacher und für das weltweite Publikum, das auf die Gelegenheit wartet, Filme wieder in den Kinos erleben zu können. Das ist, zusammen mit der baldigen Verfügbarkeit eines Impfstoffes, ein positives Signal dafür, dass der Kinomarkt zurückkehren wird.“

In „The Electric State“ findet eine Teenagerin (Millie Bobby Brown) heraus, dass der süße kleine Roboter, der ihr zugelaufen ist, in Wahrheit von ihrem lange verschollenen Bruder geschickt wurde. Gemeinsam mit dem kleinen Begleiter macht sie sich auf den Weg, ihren Bruder wiederzufinden und deckt im Laufe des Abenteuers eine große Verschwörung auf.

Man darf also gespannt sein, in welche Richtung das Ganze gehen wird. Erwartet das geneigte Publikum eine Art „A.I. – Künstliche Intelligenz“ oder eher eine Art „I Robot“?

Diese Raumschiffe sind teils so ikonisch, dass es ein Leichtes für euch sein sollte, sie dem jeweiligen Film zuzuordnen:

Sci-Fi-Quiz: Könnt ihr diese 21 Raumschiffe ihrem Film oder Serie zuordnen?

Hat dir "Neuer Film des „Avengers: Endgame“-Teams: „Stranger Things“-Star in „The Electric State“ dabei" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige