Jean-Claude van Damme Poster

Deutscher Trailer zu „Black Water“: Jean-Claude Van Damme & Dolph Lundgren wiedervereint

Marek Bang  

Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren haben sich als „Universal Soldier“ bereits gemeinsam durch allerhand mehr oder minder hochwertige Actionfilme geballert, jetzt wird es Zeit für eine neue Aufgabe. „Blackwater“ heißt ihr neustes Projekt und wir verraten euch, worauf ihr euch freuen könnt.

Als „Universal Soldier“ waren sie Gegner, jetzt sollen Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren auf der selben Seite kämpfen. Schon mehrfach standen die Helden klassischer VHS-Action-Ware gemeinsam vor der Kamera, doch meist machten sie sich als Gegner die Hölle heiß. Da eine solch aufwendige Fehde mit steigendem Alter natürlich immer anstrengender wird, werden sich die beiden Recken nun gegenseitig im Actionthriller „Blackwater“ unterstützen, der auf direktem Wege auf einen DVD-Rohling gebrannt wurde und nun in Deutschland erscheint.

Ab Februar auf Blu-ray und DVD: Hier ist der Trailer zu „Blackwater“

Randale unter Wasser: „Blackwater“ presst Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren in ein U-Boot

In „Blackwater“ schlüpft Jean-Claude Van Damme in die Rolle eines Geheimagenten, der sich plötzlich als Gefangener auf einem besonders fies gesicherten Gefängnis-Schiff wiederfindet. Da es sich um ein U-Boot handelt, ist es natürlich hilfreich, dass er in der Meerestiefe auf Dolph Lundgren treffen wird, der ihm ausnahmsweise mal aus der Patsche helfen soll.

Auch Kristopher van Varenberg, seines Zeichens der Sohn von Jean-Claude Van Damme, hat beim neusten Projekt seines Vaters eine Rolle übernommen. „Blackwater“ erscheint am 22. Februar 2018 auf Blu-ray und DVD in Deutschland, der Umweg über ein Kino wurde nicht eingeschlagen. Ein kleiner Wermutstropfen für Fans der beiden Recken bleibt aber: Die gemeinsame Screentime der altgedienten Action-Helden soll sich leider auf insgesamt unter zehn Minuten belaufen. Wir hoffen, dass es dann wenigstens ordentlich kracht.