Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Vikings
  4. News
  5. „Vikings“: Free-TV-Ausstrahlung der finalen Staffel ab Oktober 2020

„Vikings“: Free-TV-Ausstrahlung der finalen Staffel ab Oktober 2020

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© Amazon Prime / History / Screenshot

Bald geht die epische Wikinger-Saga von Michael Hirst zu Ende. Alles zur Free-TV-Ausstrahlung der finalen Staffel im Oktober.

Wer die finale Staffel von „Vikings“ noch nicht gesehen hat, kann sie bald kostenlos im Free-TV bei ProSiebenMaxx bestaunen. Der erste Teil aus zehn Episoden feierte seine Premiere in Deutschland wie immer beim Streamingdienst Amazon Prime Video. Dort wird auch „Vikings“ Staffel 6, Folge 11 beizeiten, hoffentlich noch Ende diesen Jahres, starten.

„Vikings“ im Free-TV: Sendetermine im Oktober 2020

Die Ausstrahlung der insgesamt zehn Folgen übernimmt ProSiebenMaxx. Diesen Sender könnt ihr kostenlos empfangen oder online bei Joyn einschalten. Mit einem Joyn PLUS+-Account könnt ihr auch alle fünf Staffeln davor im Stream ansehen.

  • Die erste Folge, „Im Reich der Rus“, startet um 20:15 Uhr auf dem Sender am Montag, den 5. Oktober 2020
  • Die weiteren Folgen sollen dann wöchentlich zur Primetime erscheinen
  • Eine Fernsehwiederholung der Folgen gibt es in der Nacht zum Folgetag, für die erste Folge ist das am Dienstag, den 6. Oktober 2020 um 2:35 Uhr nachts.
  • Ihr könnt im TV einschalten oder den kostenlosen ProSiebenMaxx-Live-Stream online bei Joyn nutzen.

Ihr solltet euch für diese Herbstwochen mit „Vikings“ im Abendprogramm allerdings schon mal eine Familienpackung Taschentücher bereitlegen, denn das Schicksal der Held*innen könnte weitaus leichter sein und wäre immer noch ein schweres Los. Falls ihr euch im Vorfeld spoilern möchtet, findet ihr bei uns einen Ausblick auf das Ende von „Vikings“. Wie es im zweiten Teil weitergeht, zeigt schon ein wenig dieser Trailer:

Viele Fans haben ein bisschen Angst vor dem Ende und fürchten, es könnte sie unbefriedigt zurücklassen. Die Schauspieler*innen  sowie Michael Hirst haben unterschiedliche Einschätzungen dazu vorgebracht, letztlich können wir da als Zuschauer*innen aber nur unseren eigenen Augen und Herzen vertrauen. Traurig wird dieser Abschied nach sechs Staffeln ohnehin, egal wie viele uns zuvor schon verließen.

Was nicht passieren darf, ist, dass uns das Finale nicht verrät, was mit Floki geschehen ist, dessen Leben im ersten Teil der Staffel 6 weitgehend ausgespart bleibt. In jedem Fall glimmt die Hoffnung auf einen neuen Anfang direkt nach dem Ende schon auf, denn mit „Valhalla“ wird es ein Spin-off zur Serie geben. Was wir dazu schon wissen, lest ihr unter dem Link oder seht ihr in diesem Video:

Wenn ihr das alles als wahre Fans schon längst wisst, beweist eure „Vikings“-Kenntnisse doch bitte in diesem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare