Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead - The Ones Who Live
  4. News
  5. Rick-Grimes-Serie sorgt für Frust: „The Walking Dead“-Fans in Deutschland gehen wieder leer aus

Rick-Grimes-Serie sorgt für Frust: „The Walking Dead“-Fans in Deutschland gehen wieder leer aus

Rick-Grimes-Serie sorgt für Frust: „The Walking Dead“-Fans in Deutschland gehen wieder leer aus
© Gene Page / AMC

Wer gern tiefer in die Geschichte von „The Walking Dead: The Ones Who Live“ eintauchen würde, hat hierzulande das Nachsehen.

Wöchentlich erwartet uns eine neue Episode von „The Ones Who Live“ im Stream bei MagentaTV. Doch während sich das US-Publikum darüber hinaus regelmäßig über Bonusfolgen zum „The Walking Dead“-Spin-off freuen darf, schauen Fans hierzulande in die Röhre. Die begleitende Serie „The Walking Dead: The Ones Who Live Cast Diaries“ ist in Deutschland nämlich gar nicht verfügbar.

Exklusivinhalt: „The Ones Who Live“-Bonusmaterial nicht verfügbar

„The Walking Dead“-Fan in Deutschland zu sein, kommt manchmal einer großen Enttäuschung gleich. Nicht nur warten wir hierzulande schon seit Monaten auf die DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen von „Tales of the Walking Dead“, „Dead City“ und „Daryl Dixon“, auch bekommen wir zahlreiche Bonusinhalte aus dem Franchise erst gar nicht zu Gesicht.

Anzeige

Das ist nun wieder im Rahmen des neuesten Ablegers „The Ones Who Live“ der Fall. Zwar können wir die Folgen zur Serie stets einen Tag nach US-Start bei MagentaTV streamen, das Begleitmaterial der „Cast Diaries“ bleibt uns allerdings verborgen. In Übersee stehen diese Spezialepisoden stets donnerstags zur Verfügung. Dem Publikum wird dadurch ein tieferer Einblick in die Serie um Michonne Hawthorne (Danai Gurira) und Rick Grimes (Andrew Lincoln) gewährt. Jede Folge nimmt sich dem vorangegangenen „The Ones Who Live“-Kapitel an, wobei sowohl Cast als auch Serienverantwortliche zu Wort kommen und einen Blick hinter die Kulissen gewähren.

The Walking Dead: Rick Grimes – Wackelkopffigur, 18 cm

The Walking Dead: Rick Grimes – Wackelkopffigur, 18 cm

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 11:40 Uhr

In Deutschland gibt es derzeit keine Möglichkeit, „The Walking Dead: The Ones Who Live Cast Diaries“ zu streamen, denn die Inhalte sind nur exklusiv über AMC+ verfügbar. Hierzulande haben wir jedoch keinen Zugriff auf den Streamingdienst von AMC. Natürlich klingt es verlockend, sich über ein VPN in den USA einzuwählen und sich somit ein Abo bei AMC+ zu sichern, das sogar sieben Tage kostenlos getestet werden kann. Das ist aber nicht legal. Dementsprechend bleibt uns derzeit nur die Option, darauf zu hoffen, dass MagentaTV diese Inhalte womöglich noch ins Angebot nimmt – oder dass sie irgendwann über Amazon zum Kauf bereitstehen.

Wir können euch zwar nicht das Bonusmaterial ersetzen, dafür aber zeigen, was ihr zum Zombie-Ableger wissen müsst:

Was geschah vor The Ones Who Live

„The Ones Who Live“ kostenlos im Stream – aber nicht in Deutschland

Falls ihr euch noch ein bisschen mehr in Rage versetzen lassen wollt: Die erste Folge von „The Ones Who Live“ ist in den USA sogar kostenlos verfügbar – und zwar über YouTube und die AMC-Webseite. Auch hier macht uns unser Standort aber einen Strich durch die Rechnung. In Deutschland ist der Gratis-Zugriff ohne VPN nämlich nicht möglich. Das gleiche Problem lag auch schon bei „Dead City“ und „Daryl Dixon“ vor. Wer sich hierzulande die neuen „The Walking Dead“-Spin-offs zu Gemüte führen möchte, kommt an einem Abo von MagentaTV also nicht vorbei – es sei denn, ihr seid bereit, jede der Serien käuflich über Amazon zu erwerben.

Ob ihr zuvor euer Gedächtnis zur Hauptserie (im Stream auf Disney+) auffrischen solltet, erfahrt ihr im Quiz:

Das große „The Walking Dead“-Quiz: Schaffst du 12/15 Punkten?

Hat dir "Rick-Grimes-Serie sorgt für Frust: „The Walking Dead“-Fans in Deutschland gehen wieder leer aus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige