„The Walking Dead“ Staffel 10 Folge 8: Wer stirbt im Midseason-Finale?

Author: Sebastian WernerSebastian Werner |

Am 25. November zeigt Fox Deutschland die 8. Folge der 10. Staffel von „The Walking Dead“. Das Vorschauvideo zu „The World Before“ verrät, wie es weitergeht.

– Achtung: Der Artikel enthält Spoiler zu den aktuellen Folgen 7 und 8!!! –

„The Walking Dead“ Staffel 10 Folge 8 – Trailer (Englisch)

Nur noch eine Folge, dann pausiert „The Walking Dead“ wieder traditionsgemäß bis zum kommenden Februar. Ebenfalls Tradition ist es, das ein Charakter im Midseason-Finale stirbt. Der Trailer deutet an, dass es Sanitäter Dante erwischen könnte. Zuerst wird er in seiner Praxis von Daryl vermöbelt, dann sitzt er in der Zelle, wo ihn Gabriel wutentbrannt entgegentritt. Keine Frage, er muss für seinen Mord an Siddiq bezahlen. Doch kann es sich Alexandria wirklich leisten, noch einen Mediziner zu verlieren? Andererseits ist es schwer vorstellbar, dass man ihm noch einmal so eine vertrauensvolle Aufgabe wie die Behandlung kranker Menschen überlassen wird.

Auch Carol scheint jemanden auf dem Gewissen zu haben. Ungefähr in der Mitte des Clips ist zu sehen, wie sie von einer Leiche davongeht, während Daryl im Hintergrund steht. Handelt es sich dabei nur um einen weiteren Whisperers-Wächter? Sie scheint jedenfalls dazu entschlossen zu sein, noch einmal auf eigene Faust die Grenze zu überqueren. Im Trailer sieht es so aus, als würde Daryl ihr Folgen und sich dann Alpha entgegenstellen. Wir gehen aber davon aus, dass es bewusst manipulativ zusammengeschnitten wurde. Daryl hat bisher stets das Flüsterer-Gebiet respektiert und wird dies sicher auch weiterhin tun.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
10 Easter Eggs, die sich in „The Walking Dead“ verstecken

In der achten Folge erwartet uns außerdem ein Neuzugang, den es in den Comics nicht gibt. Er heißt Virgil und wird am Strand von Oceanside von Michonne und Judith überwältigt. Es ist leider wenig über diese Figur bekannt, nur dass er „hochintelligent, einfallsreich und auf der Suche nach seiner Familie sei“ (so die Ankündigung des Charakters vor einigen Monaten).

Interessant ist ein Detail: Er trägt ein blaues Oberteil und Michonne ein braunes. Etwas früher im Trailer ist zu sehen, wie zwei Leute in einem Segelboot über das Meer fahren. Eine Person hat lange, dunkle Haare und ein braunes Oberteil wie Michonne, die andere schwarze, kurze Haare und ein blaues Oberteil wie Virgil. Es ist ja schon länger bekannt, dass Michonne die Serie in Staffel 10 verlassen wird. Wird sie etwa mit Virgil zu einem unbekannten Ziel aufbrechen?

Vielleicht begibt sie sich ja auf die Suche nach Rick. Den Gerüchten nach soll sie in einem der drei angekündigten Rick-Grimes-Filme zu sehen sein, von dem der erste 2020 ins Kino kommt. Da der Vertrag von Schauspielerin Danai Gurira noch etwa drei Jahre läuft, erscheint diese Theorie durchaus plausibel. Wir können uns allerdings schwer vorstellen, dass Michonne schon in der nächsten Folge einfach in das Boot eines Fremden springt und Judith und R.J. zurücklässt. Der endgültige Abschied der Figur erwartet uns  sicher erst in der zweiten Hälfte der zehnten Staffel.

In Deutschland laufen die neuen Folgen von Staffel 10 immer montags auf dem Pay-TV-Sender Fox in der deutschen Synchronisation. Fox könnt ihr hierzulande unter anderem bei  und beim Streamingdienst  empfangen. Neukunden zahlen beim Streaming-Portal für den ersten Monat nur 4,99 Euro. Hier findet ihr alle Infos zu „The Walking Dead“ im Stream.

Das große „The Walking Dead“-Quiz: Schaffst du 10/12 Punkten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. The Walking Dead
  5. „The Walking Dead“ Staffel 10 Folge 8: Wer stirbt im Midseason-Finale?