Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“: Ricks Einordnung als „B“ endlich geklärt

„The Walking Dead“: Ricks Einordnung als „B“ endlich geklärt

„The Walking Dead“: Ricks Einordnung als „B“ endlich geklärt
© imago images / ZUMA Press / AMC

Was nach Ricks Verschwinden in „The Walking Dead“ mit der Figur passiert ist, ist immer noch ein Rätsel. „World Beyond“ hat etwas Licht ins Dunkel gebracht.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 11

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler für Staffel 2, Folge 10 von „The Walking Dead: World Beyond“! –

Das große Finale von „The Walking Dead: World Beyond“ hielt für die Zuschauer*innen so einige Überraschungen bereit. Die Spin-off-Serie zu der Zombieserie beantwortete zudem einige Fragen, die sich Fans schon seit längerer Zeit stellen dürften und deren Antworten auch für „The Walking Dead“ Staffel 11 von Relevanz sind. Dabei wurden auch Rätsel rund um das Verschwinden von Rick Grimes (Andrew Lincoln) thematisiert, der zuletzt in Staffel 9 der Zombieserie zu sehen war und schwerverletzt in einem Hubschrauber weggebracht wurde.

Mit Disney+ verpasst ihr keine Folge von „The Walking Dead“: Holt euch jetzt ein Abo

In der „World Beyond“-Folge „Das letzte Licht“ wurde enthüllt, warum Rick vom Civic Republic Military (CRM) zuletzt als „B“ und nicht als „A“ eingestuft wurde. Während „A“ wohl für ein austauschbares Zombie-Testsubjekt steht, droht einem „B“ nicht der direkte Tod, auch wenn die genaue Bedeutung des Buchstabens weiterhin ein Rätsel bleibt. Jadis (Pollyanna McIntosh), ehemalige Anführerin der Scavengers, hat im Finale von „World Beyond“ nun enthüllt, dass Rick ursprünglich ein „A“ war, sie ihn aber als „B“ eingestuft hat, um ihn zu retten (via ScreenRant). Spätestens das große Finale von „World Beyond“ sollte Fans klar gemacht habe, wie wichtig die Spin-offs von „The Walking Dead“ sind. Wir verraten euch, welche neuen Serien euch noch erwarten:

The Walking Dead: 7 geplante Spin-offs im Zombie-Universum

Vielen Fragen zu Ricks Schicksal bleiben noch offen

Als „A“ wäre Rick Opfer von Experimenten des CRM geworden, die ihre Forschung des Zombievirus an Gefangenen testen. Da Rick Jadis geholfen und sie in Alexandria willkommen geheißen hat, fühlte sie sich verantwortlich für ihn und entschied sich, das CRM anzulügen. Im Kampf gegen Huck (Annet Mahendru) erklärt sie: „Ich hatte jemand besonderen. Ich hatte ein ‚A‘, aber ich habe gesagt, dass er ein ‚B‘ ist, damit er nicht dem Labor deiner Mutter endet. Das schulde ich ihm.“

Auch wenn die Folge von „World Beyond“ einige Fragen rund um Rick beantwortet hat, wissen wir immer noch nicht, was mit ihm geschehen ist. Fest steht mittlerweile, dass er sich in Philadelphie im Zentrum des CRM befindet und da er als „B“ eingestuft wird, dürfte es Rick vergleichsweise gut gehen. Sein Schicksal wird in den Rick-Grimes-Filmen enthüllt werden, die leider noch kein Startdatum haben, aber ein völlig neues Licht auf die beliebte Figur werfen sollen. Zuvor wird es aber erstmal mit „The Walking Dead“ weitergehen: Die neuen Folgen starten am 21. Februar 2022 bei Disney+.

Wisst ihr, ob diese Aussagen zu „The Walking Dead“ richtig oder falsch sind?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.