Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Größtes „The Walking Dead“-Rätsel wohl endlich gelöst: Das soll der Ursprung des Zombie-Virus sein

Größtes „The Walking Dead“-Rätsel wohl endlich gelöst: Das soll der Ursprung des Zombie-Virus sein

Größtes „The Walking Dead“-Rätsel wohl endlich gelöst: Das soll der Ursprung des Zombie-Virus sein
© eOne / WVG

Die letzte Episode der zweiten Staffel von „The Walking Dead: World Beyond“ liefert vielleicht die Antwort auf die Frage, woher das Zombievirus stammt und wie es sich verbreitet hat.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 11

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler für Staffel 2, Folge 10 von „The Walking Dead: World Beyond“! –

„The Walking Dead“ steuert auf das Serienfinale zu und Fans hoffen unter anderem, dass offene Geheimnisse, Rätsel und Fragen zufriedenstellend beantwortet werden. Wenn es um die die Herkunft des Zombievirus geht, hat Staffel 11 von „The Walking Dead“ noch keine wirklichen Andeutungen gemacht, jedoch hat sich das Spin-off „The Walking Dead: World Beyond“ mit dieser wichtigen Thematik nun befasst.

Staffel 11 von „The Walking Dead“ könnt ihr auf Disney+ sehen. Sichert euch hier ein Abo

Die Post-Credit-Szene der letzten Episode des Spin-offs führt uns nach Frankreich, in eine biomedizinische Anlage. Obwohl die Einrichtung als verlasen gilt, kehrt eine ehemalige Wissenschaftlerin zu ihrem Arbeitsplatz zurück, mit der Hoffnung, dass sie weiter an einem Heilmittel gegen das Zombievirus arbeiten kann. Währenddessen wird die ehemalige Forscherin von einem rauchenden Überlebenden belästigt, der sich nicht zu erkennen gibt.

Als die Forscherin versucht, ihre positiven Intentionen zu erklären, antwortet der Überlebende folgendermaßen: „Zu Ende bringen? Ihr habt damit angefangen.“ Zudem sehen die Zuschauer*innen auf einer Wand eine Nachricht auf Französisch geschrieben, die folgendermaßen übersetzt werden kann: „Die Toten wurden hier geboren.“

„The Walking Dead: World Beyond“ widmet sich hier einem ganz spanenden Thema und obwohl die Hauptserie bald zu Ende gehen könnte, werden vielleicht die zukünftigen Spin-offs weitere Fragen und Rätsel aufgreifen. Welche Ableger uns bald erwarten, erfahrt ihr in unserem Video:

The Walking Dead: 7 geplante Spin-offs im Zombie-Universum

Stammt das Zombievirus aus einem Labor?

Nach über elf Jahren hat die Hauptserie „The Walking Dead“ noch immer keine eindeutigen Hinweise auf den Ursprung der Zombieinfektion geliefert, doch die neuen Erkenntnisse aus dem Spin-off sind ziemlich überraschend. Wie es aussieht, stammt das Virus aus einer Anlage in Europa und wurde von Menschen gezüchtet. Im weiteren Verlauf der Szene erwähnt der rauchende Überlebende zwei Gruppen (Violet Team und Primrose Team), die am Zombievirus gearbeitet haben. Da das Primrose Team kurz vor dem Ausbruch in die USA reiste, scheint es so, als ob nicht nur Frankreich am Projekt beteiligt war, sondern mehrere Länder. Zudem könnte dies erklären, wie das Virus über den Atlantik gelangte.

Zum Schluss wird außerdem noch angedeutet, wie das Virus überhaupt seinen Weg zur Menschheit gefunden hat. Die Wissenschaftlerin fragt nämlich den rauchenden Überlebenden, wann er eine bestimmte Sache tat, nachdem die Zombieseuche ausbrach. Damit könnte impliziert werden, dass der ominöse Raucher etwas mit dem Ausbruch des Zombievirus zu tun hat, aber das sind hier nur Spekulationen.

Dennoch hat „The Walking Dead: World Beyond“ anscheinend ein großes Geheimnis gelüftet und wird vermutlich das Zombiefranchise nachhaltig beeinflussen. Wenn das Virus aus dem Labor stammt, wonach es aussieht, sind sämtliche Theorien vom Tisch, die vermutet haben, dass das Virus natürlichen Ursprungs ist. Staffel 2 des Spin-offs endet damit ziemlich kontrovers und das Zombie-Universum geht in eine kleine Winterpause. Nicht mehr lange, dann meldet sich aber die Mutterserie zurück: Episode 9 der finalen Staffel 11 startet am 21. Februar 2022 auf Star bei Disney+.

Jetzt seid ihr gefragt. Wie gut wisst ihr über „The Walking Dead“ Bescheid? Testet euer Wissen hier:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.