Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“ Staffel 11: Wann kommt Folge 9 auf Disney+ und wie geht es weiter?

„The Walking Dead“ Staffel 11: Wann kommt Folge 9 auf Disney+ und wie geht es weiter?

„The Walking Dead“ Staffel 11: Wann kommt Folge 9 auf Disney+ und wie geht es weiter?
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Nachdem die ersten acht Folgen der finalen „The Walking Dead“-Staffel ausgestrahlt wurden, verabschiedet sich die Serie in eine Pause. Wie und wann es weitergeht, lest ihr hier.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Season 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Staffel 11 von „The Walking Dead“ markiert nicht nur das Ende der beliebten Horror-Serie, die letzten Folgen bringen auch eine Überraschung für langlebige Fans mit sich. Denn das Finale wird exklusiv bei Disney+ veröffentlicht. Bis es soweit ist, müssen sich Fans jedoch gedulden, denn die Serie legt vorerst eine kleine Pause ein…

Das Ende der Serie ist noch lange nicht das Ende des Franchise. Mehr Infos zu zukünftigen Projekten findet ihr im Video:

Mit der Auslieferung von Gehirnen wird es sicher schwierig, aber andere Leckereien könnt ihr euch mit Gorillas blitzschnell direkt ans Sofa liefern lassen!

Wann geht „The Walking Dead“ nach dem Midseason-Finale weiter?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Walking Dead“ Staffel 11 –

Wie auch schon in Staffel 10 von „The Walking Dead“ feiert die Zombie-Serie mit ihrer achten Episode ihr Midseason-Finale und verabschiedet sich somit in eine Pause. Lange müssen sich Fans zum Glück nicht gedulden, denn der Kampf ums Überleben geht schon bald weiter. In den USA zeigt AMC die nächste Episode am 20. Februar 2022, demnach startet Folge 9 der elften Staffel am 21. Februar auf Star bei Disney+

Einen ersten Einblick in Folge 9 verschafft der Trailer

Was passiert in Folge 9 von „The Walking Dead“ Staffel 11?

Judith (Cailey Fleming) und Gracie (Anabelle Holloway) sind von Beißern eingekesselt und Maggie (Lauren Cohan) scheint der Tod durch einen Raketenangriff bevorzustehen: Mit diesen Cliffhangern ließ die Horror-Serie seine Fans zurück. Die genaue Handlung der neunten Folge von „The Walking Dead“ verraten die Macher*innen dem Publikum noch nicht, der Trailer (siehe Link oben) lässt schon viele Vermutungen aufstellen. Es gibt zumindest Entwarnung, denn es scheint, als hätten alle ihr Schicksal im Midseason-Finale überlebt…

Das Commonwealth steht noch mehr im Mittelpunkt

In den ersten Episoden der finalen Season durften Zuschauer*innen das Commonwealth bereits näher kennenlernen. So ganz ist jedoch noch immer nicht klar, ob sich hinter der hoch entwickelten Gemeinde Freund oder Feind versteckt. Der Trailer zu Folge 9 zeigt, dass nicht nur Eugene (Josh McDermitt) und Co. mit ihnen zu tun bekommen, denn einige Soldaten marschieren bewaffnet in Alexandria ein, wenige Szenen später stehen Daryl (Norman Reedus), Rosita (Christian Serratos) und weitere Mitglieder ihrer Gruppe vor Mercer (Michael James Shaw). Obwohl niemand von ihnen gefesselt ist, bleibt unklar, ob sie vielleicht Gefangene des Commonwealths sind.

Bringt Carol ihre Freunde in Gefahr?

Auch Carol (Melissa McBride) taucht im Trailer auf. Sie scheint jemanden im Commonwealth zu beobachten. Wer sich vor ihren achtsamen Augen bewahren muss, ist jedoch nicht klar. Dass die mutige Überlebende sich in der neuen Gemeinde befindet, kann vieles bedeuten. Eine abgeschottete, behütete Welt wie das Commonwealth würde gut zu Carol Peletier aus den Anfängen der Serie passen. Die jetzige kann einem so perfekten Ort aber bestimmt nicht trauen. Plant sie vielleicht, die Fremden zu überführen und bringt sie damit alle in Gefahr?

Die Reapers kehren zurück

Für das Finale von „The Walking Dead“ haben es die Überlebenden von Alexandria und Co. nicht nur mit einer, sondern mit gleich zwei anderen Gruppen zu tun. Während man sich beim Commonwealth noch unsicher ist, stellen sich die Reapers ganz klar als feindlich vor. Nachdem Daryl sich ihnen abwandte, um zu seiner Familie zurückzukehren, werden sie womöglich noch erbarmungsloser sein, als sie es sowieso schon waren. Im Trailer scheint einer von ihnen auf Verfolgungsjagd zu sein und auch Leah (Lynn Collins) sieht entschlossen aus. Plant sie vielleicht, Rache an ihrem einstigen Geliebten Daryl auszuüben?

„The Walking Dead“: Sendetermine und Episodenguide zu Staffel 11

Folge Titel Erscheinungsdatum Handlung
1 „Acheron: Teil 1“ 23. August 2021 bei Disney+ Hier geht’s zur Handlung von „The Walking Dead“ Staffel 11, Folge 1
2 „Acheron: Teil 2“ 30. August 2021 bei Disney+ Hier geht’s zur Handlung von „The Walking Dead“ Staffel 11, Folge 2 
3 „Hunted“ 6. September 2021 bei Disney+ Hier geht’s zur Handlung von „The Walking Dead“ Staffel 11, Folge 3 
4 „Rendition“ 13. September 2021 bei Disney+ Hier geht’s zur Handlung von „The Walking Dead“ Staffel 11, Folge 4
5 „Out of the Ashes“ 20. September 2021 bei Disney+ Hier geht’s zur Handlung von „The Walking Dead“ Staffel 11, Folge 5 
6 „On the Inside“ 27. September 2021 bei Disney+ Hier geht’s zur Handlung von „The Walking Dead“ Staffel 11, Folge 6
7 „Promises Broken“ 4. Oktober 2021 bei Disney+ Hier geht’s zur Handlung von „The Walking Dead“ Staffel 11, Folge 7
8 „For Blood“ 11. Oktober 2021 bei Disney+ Hier geht’s zur Handlung von „The Walking Dead“ Staffel 11, Folge 8
9 TBA 21. Februar 2022 Die restlichen Überlebenden werden vom Commonwealth überrascht. Die Reapers, allen voran Leah, sind noch immer eine große Gefahr.
10 TBA 2022 TBA
11 TBA 2022 TBA
12 TBA 2022 TBA
13 TBA 2022 TBA
14 TBA 2022 TBA
15 TBA 2022 TBA
16 TBA 2022 TBA
17 TBA 2022 TBA
18 TBA 2022 TBA
19 TBA 2022 TBA
20 TBA 2022 TBA
21 TBA 2022 TBA
22 TBA 2022 TBA
23 TBA 2022 TBA
24 TBA 2022 TBA

 

„The Walking Dead“ Staffel 11 Cast: Wer ist noch dabei?

Figur Schauspieler*in
Daryl Norman Reedus
Carol Melissa McBride
Negan Jeffrey Dean Morgan
Maggie Lauren Cohan
Hershel Kien Michael Spiller
Gabriel Seth Gilliam
Jerry Cooper Andrews
Rosita Christian Serratos
Judith Cailey Fleming
Aaron Ross Marquand
Yumiko Eleanor Matsuura
Kelly Angel Theory
Magna Nadia Hilker
Connie Lauren Ridloff
Virgil Kevin Carroll
Lydia Cassady McClincy
Eugene Josh McDermitt
Ezekiel Khary Payton
Princess Paola Lázaro
Al Callan McAuliffe
Stephanie Margot Bingham
Mercer Michael James Shaw
Pamela Milton Laila Robins
Lance Hornsby Josh Hamilton
Leah Lynn Collins
Pope Ritchie Coster

Wie lange uns die Figuren über die letzten Folgen erhalten bleiben, ist nicht klar. Immerhin setzt die Zombie-Serie gelegentlich gern dem Leben wichtiger Hauptcharaktere ein Ende. Eine endgültige Antwort kann uns also nur die komplette elfte Staffel bescheren.

Wenn ihr wissen wollt, wie ähnlich die Serienfiguren den Charakteren aus dem Comic sind, schaut doch direkt mal rein in die Werke von Robert Kirkman.

Wie geht es nach dem Ende von „The Walking Dead“ Staffel 11 weiter?

Auch wenn die Hauptserie bald vorbei ist, geht das Zombie-Universum gefühlt erst richtig los. Gleich drei Spin-off-Serien zu „The Walking Dead“ erwarten uns. Darüber hinaus dürft ihr euch auf drei Rick-Grimes-Solo-Filme freuen.

Scott M. Gimple, der das gesamte TV-Universum von „The Walking Dead“ betreut, gab vor Bekanntgabe des Endes zu Protokoll, dass das Ende der Comic-Vorlage nicht auch das Ende der Serie sein müsse. Dazu kommt es jetzt zwar nicht, aber vielleicht erzählen die Verantwortlichen die Geschichte in einer anderen Serie mit neuen Figuren quasi weiter, indem sie zur selben Zeit ansetzen.

Der Fantasie sind wenig Grenzen gesetzt, wichtig bleibt nur, dass die Fans weiterhin Interesse an „The Walking Dead“ haben.

Bis Staffel 11 erscheint, könnt ihr die Zeit nutzen, um euer Wissen unter Beweis zu stellen:

„The Walking Dead“-Quiz für Fans: Richtig oder Falsch?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.