Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“-Überraschung: Rick Grimes kehrt schon 2021 zurück?!

„The Walking Dead“-Überraschung: Rick Grimes kehrt schon 2021 zurück?!

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

© Gene Page / AMC / eOne Entertainment

Eine „The Walking Dead“-Regisseurin verkündet die Rückkehr von Andrew Lincoln fürs nächste Jahr. Doch sehen wir Rick wirklich schon so früh wieder?

Obwohl er seit Anfang der neunten Staffel nicht mehr bei The Walking Dead zu sehen war, bleibt Andrew Lincoln weiterhin das wohl bekannteste Gesicht der Serie. Der jahrelange Hauptdarsteller verriet erst jüngst, seinen Ausstieg zu bereuen, doch zum Glück für ihn und die Fans steht die Rückkehr von Rick Grimes bevor – und das anscheinend schneller, als wir dachten.

Zumindest weckt „The Walking Dead“-Regisseurin Rosemary Rodriguez diese Hoffnung. Bei Twitter fragte der offizielle Account der Serie, worauf sich alle am meisten im neuen Jahr freuen. Rodriguez, die unter anderem die Episode vor Lincolns Abschied inszenierte, antwortete auf die Frage mit den Worten: „Rick Grimes auf dem großen Bildschirm zu sehen!“

Im Gegensatz zu Rick verabschiedeten sich viele Stars auf brutale Art und Weise:

Kommt der erste „The Walking Dead“-Film wirklich schon 2021?

Weiß die Regisseurin also mehr als wir? Bislang rechneten wir frühestens für 2022 mit einem Wiedersehen mit Rick Grimes, schließlich soll der erste „The Walking Dead“-Kinofilm mit ihm erst im Frühjahr 2021 gedreht werden. Einen Film dann noch vor Jahresende zu schneiden und zu bearbeiten, wäre ein ambitioniertes, aber tatsächlich nicht unmögliches Unterfangen. Bislang ist kein Kinostart für das Werk bekannt, immerhin wissen wir aber, dass der Film endlich klären soll, was mit Rick nach seinem Abschied geschah und was das Civic Republic Military (CRM) mit ihm vorhat.

Da Rodriguez von „big screen“ schreibt, wird sie sicherlich auf die Kino-Auftritte von Andrew Lincoln anspielen und keine Rückkehr zur Serie ins Gespräch bringen. Zwar erwarten uns 2021 die sechs Bonusfolgen zu Staffel 10 und ab Herbst die ersten Episoden aus Staffel 11 von „The Walking Dead“. Ein Wiedersehen mit Rick ist darin aber offiziell nicht geplant, entsprechend wäre es auch kurios, wenn die Regisseurin solch eine Bombe einfach bei Twitter platzen ließe.

Die neuen und alten „The Walking Dead“-Folgen gibt es bei Magenta TV und beim Sky Entertainment Ticket

„The Walking Dead“-Fans dürfen also darauf hoffen, dass Rodriguez mehr weiß als wir und Rick Grimes tatsächlich schon 2021 zurückkehrt. Sollte dem nicht so sein, dürfen sich Zuschauer*innen dennoch mit der Aussicht auf eine baldige Rückkehr trösten. Ansonsten bietet das kommende Jahr wie erwähnt ja bereits einiges an Zombie-Unterhaltung.

„The Walking Dead“-Fans sollten mit diesem Quiz keine Probleme haben – oder doch?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare