Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“-Liebling Michonne wird ersetzt: Übernimmt Yumiko ihre Rolle?

„The Walking Dead“-Liebling Michonne wird ersetzt: Übernimmt Yumiko ihre Rolle?

„The Walking Dead“-Liebling Michonne wird ersetzt: Übernimmt Yumiko ihre Rolle?
© IMAGO / ZUMA Press

Staffel 10 von „The Walking Dead“ markierte das Ende von Fanliebling Michonne. Ihre Geschichte wird womöglich trotzdem weitererzählt.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Season 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

– Achtung! Es folgen Spoiler zu Staffel 11 von „The Walking Dead“ –

Seit ihrem ersten Auftritt in Staffel 3 von „The Walking Dead“ hat sich Schauspielerin Danai Gurira als Michonne als großer Fanliebling herauskristallisiert. Doch in Folge 13 der zehnten Season mussten Zuschauer*innen von Michonne Abschied nehmen. Abseits der Serie macht sich die Figur auf die Suche nach Rick (Andrew Lincoln), hinter der Kamera entschied sich Gurira, die Show zu verlassen. Ein Wiedersehen wird es in den Rick-Grimes-Filmen geben, in der Serie wird die Figur jedoch nicht wieder auftauchen. Da Michonne in den Comics noch immer eine wichtige Rolle spielt, muss ihre Geschichte trotzdem weitererzählt werden. „The Walking Dead“ Staffel 11 lässt bereits vermuten, wie die Macher*innen vorgehen…

Die finale Staffel von „The Walking Dead“ bei Disney+ streamen

Ein Schicksal wie das der Charaktere im Video ist Michonne bislang glücklicherweise erspart geblieben:

„The Walking Dead“: Yumiko wird in Staffel 11 die neue Michonne

In der finalen Staffel der Zombie-Serie wird endlich das Commonwealth vorgestellt. Wer die „The Walking Dead“-Comics gelesen hat, weiß, dass Michonne hier auf ihre Tochter Elodie trifft. Sie lebt seit geraumer Zeit in der fortschrittlichen Gemeinde. Doch Michonne findet im Commonwealth nicht nur ihre Familie wieder, sie findet auch zu ihrer Berufung zurück und wird später zur Richterin ernannt.

Da die Figur in der Serie nicht mehr auftreten wird, muss natürlich ein anderer Charakter den Platz einnehmen. Diesen scheinen die Macher*innen bereits in Yumiko (Eleanor Matsuura) gefunden zu haben. Als sie von Bürger*innen des Commonwealth bezüglich ihrer akademischen Laufbahn befragt wird, breitet Yumiko einen beeindruckenden Lebenslauf aus. Nicht nur hat sie an der Oxford-Universität ihre juristische Laufbahn begonnen, sie hat sie auch noch an der renommierten Harvard-Universität abgeschlossen. Der neuen Aufgabe als Richterin sollte da nichts mehr im Wege stehen, es gibt jedoch weitere Hinweise auf ihre Zukunft als „neue Michonne“.

Yumiko trifft auf Familie

Während Princess (Paola Lázaro), Ezekiel (Khary Payton) und Eugene (Josh McDermitt) die Regeln des Commonwealth brechen, um mit ihrer Gemeinde in Kontakt zu treten, sucht Yumiko die Bäckerei der Stadt auf. Dort arbeitet Tomi (Ian Anthony Dale), Yumikos Bruder, der keine Ahnung hat, dass seine Schwester sich in seiner Community befindet.

Nachdem sich die Geschwister jahrelang nicht gesehen hatten, feierten sie in Folge 5 ihr Wiedersehen. Hier erfuhr Yumiko, dass ihr Bruder schon von Anfang an im Commonwealth lebt, seinen eigentlichen Beruf hält er jedoch geheim. Obwohl er sich als Chirurg deutlich nützlicher machen könnte, möchte er nicht zur Medizin zurückkehren. Bleibt nur zu hoffen, dass Pamela Milton nicht von seinem Leben vor der Apokalypse erfährt…

Was die Ex-„The Walking Dead“-Stars machen, erfahrt ihr hier:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Nach dem Serientod: Das machen die ehemaligen „The Walking Dead“-Darsteller heute

Wer ist Yumiko aus „The Walking Dead“?

Bislang ist über Yumikos Leben vor der Apokalypse nicht allzu viel bekannt, höchstwahrscheinlich werden Fans im Laufe der letzten Staffel durch ihren Bruder Tomi weitere Details erfahren. Was man bis dato über sie weiß, könnt ihr hier nachlesen.

  • Stammt aus England
  • Ehemalige Anwältin
  • Ex-Freundin von Magna
  • Hat einen Bruder namens Tomi
  • Mitglied der Überlebenden aus Hilltop/Alexandria

Wieviel ihr wirklich über die Horror-Serie wisst, könnt ihr im Quiz unter Beweis stellen: 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.