Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“ Staffel 10: Episodenguide und weitere Infos

„The Walking Dead“ Staffel 10: Episodenguide und weitere Infos

„The Walking Dead“ Staffel 10: Episodenguide und weitere Infos
© eOne / Universal / AMC

In der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ muss die Gruppe gegen die Whisperer ankämpfen, gleichzeitig markiert es das Ende von Michonne. Was alles in den Folgen passierte, lest ihr hier.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Season 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Der Zombie-Horror in „The Walking Dead“ ist mittlerweile in der finalen Season angekommen (jetzt auf Disney+ streamen). Wer vorab wissen möchte, was in Staffel 10 passierte, sollte unseren Episodenguide lesen. Alle Binger unter euch können die 22 Folgen aber auch einfach streamen.

„The Walking Dead“ schockt Fans nicht nur mit gruseligen Zombies. Wie unser Video beweist, sorgten auch die Tode für krasse Momente:

„The Walking Dead“ Staffel 10 Stream

Lange Zeit mussten Fans der Grusel-Serie auf den zweiten Teil von Staffel 10 warten. Aufgrund der Corona-Pandemie gab es auch bei „The Walking Dead“ einen Verzug bei den Dreharbeiten. Im Oktober 2020 kehrte die Serie mit einer Folge zurück, Ende Februar wurde sie dann endlich fortgesetzt. Mittlerweile sind alle 22 Folgen bei diesen Streaminganbietern verfügbar:

„The Walking Dead“ Staffel 10: Episodenguide

Nachdem „The Walking Dead“ Staffel 9 in 16 Folgen beendet wurde, lässt man sich mit der zehnten Season mehr Zeit. Um euch durch die 22 Episoden von Staffel 10 zu navigieren, könnt ihr einfach dem Inhaltsverzeichnis folgen.

Folge 1 „Überschrittene Grenzen“

Seit Monaten erfreuen sich die Überlebenden in ihren Gemeinden über ein gewaltfreies Miteinander, als plötzlich eine Whisperer-Maske in Oceanside angespült wird. Ist es reiner Zufall oder sendete Alpha ihnen eine Warnung? Michonnes Plan ist, weiterhin die Grenzen der verfeindeten Herde zu wahren, um einen Kampf zu vermeiden. Als aufgrund eines Satellitenabsturzes ein Feuer im Wald ausbricht, müssen Daryl und Co. jedoch in das angrenzende Gebiet der Whisperer eindringen, um die Gefahr zu stoppen. Bei ihrer Rettungsaktion entdeckt Carol, dass Alpha sie beobachtet.

Folge 2 „Wir sind das Ende der Welt“

Lange vor ihrer Zeit als Alpha kämpft die Anführerin der Whisperer um ihr eigenes und das Überleben ihrer Tochter. Als sie Unterschlupf in einem Gebäude finden, treffen sie dort auf einen maskierten Mann, der sich später als Beta herausstellt. Sie bittet ihn, mit ihnen zu gehen, doch er möchte seinen verstorbenen besten Freund nicht verlassen. Um ihn bei sich zu tragen, überredet Alpha ihn, das Gesicht abzuschneiden und als Maske zu tragen. Die Whisperer sind geboren.

Weil er Aaron vor einem Haufen Beißer rettet, kann Negan sein Vertrauen gewinnen. Alpha hängt den Überlebenden eine Strafe auf, sie haben ihr Gebiet betreten, weswegen sie nun noch mehr Land verlangt. Als Carol versucht, sie zu töten, hält Michonne sie auf, doch Carol ist sich sicher: Alpha muss sterben.

Folge 4 „Masken“

Michonne schafft es gerade noch, Ezekiel vom Selbstmord abzuhalten. Weil er ihren Einsatz missversteht, küsst er sie. Indes steckt Hilltop in Gefahr, ein gestürzter Baum zerstörte die Mauer. Viele gehen davon aus, dass die Whisperer dafür verantwortlich sind und attackieren dafür Lydia. Als Negan ihr zur Hilfe eilt, kommt Margo dabei ums Leben. Bevor die Gruppe entscheiden kann, wie die Strafe des ehemaligen Saviors ausfallen soll, flieht er. Indes versuchen Connie, Yumiko und andere Bewohner*innen, die Mauern Hilltops vor einer Horde Beißer zu schützen.

Folge 5 „Diebstahl und Lügen“

Kellys Gehörverlust wird immer schlimmer, auf der Jagd allein im Wald verliert sie die Orientierung und stürzt. Daryl, Connie und Magna konnten sie jedoch finden und retten. Auf seiner Flucht trifft Negan Brandon, der den ehemaligen Anführer seiner Gruppe noch immer verehrt. Die beiden machen sich gemeinsam auf den Weg und treffen auf eine Frau und ihren Sohn. Brandon zeigt sich verständnisvoll, doch er plant, sie auszurauben. Obwohl Negan ihm untersagt, den beiden etwas anzutun, zeigt Brandon sein wahres Gesicht: Er tötet die Mutter und das Kind, woraufhin Negan ihn tötet und allein weitergeht. Er landet schließlich bei den Whisperers und wird von Beta angegriffen.

Aaron beobachtet Gamma, als er sieht, dass sie sich verletzt und reicht ihr Verbandszeug.

Ezekiel öffnet sich Siddiq und vertraut ihm an, dass er an Krebs erkrankt ist. Er überredet ihn es Carol zu erzählen, doch kurz vor seiner Beichte bricht er die Verbindung ab.

Folge 6 „Neue Verbindungen“

Die Whisperer testen Negans Loyalität, er muss sich vor allem gegenüber Beta beweisen. Weil Gamma das Trinkwasser in Alexandria vergiftet, werden die Bewohner*innen – unter anderem Rosita – krank. Eugene nimmt über das Funkgerät Kontakt mit einer neuen Person auf, die einer anderen Gruppe angehört. Um sicher zu bleiben, verraten sie sich jedoch nicht, wo genau sie leben.

Folge 7 „Mach die Augen auf“

Der gefangene Whisperer wird von Carol befragt. Über ihn erfährt sie, dass Alpha ihrer Gruppe erzählte, dass sie Lydia getötet hat. Carol sieht darin ihre Chance, sie möchte ihm Lydia präsentieren, um zu beweisen, dass Alpha sie alle belogen hat. Bevor ihr Plan durchgesetzt werden kann, wird der Gefangene jedoch von Dante vergiftet.

Als Aaron sich mit Gamma an der Grenze trifft, sieht Carol ihre Chance. Sie lockt Lydia zur Grenze, um zu beweisen, dass sie noch lebt. Von Carol verraten, flieht Alphas Tochter allein in den Wald. Gamma, die vorher noch von ihrer Anführerin bestraft wurde, flieht ebenfalls und bricht allein zusammen.

Siddiq wird noch immer von Whisperer-Träumen heimgesucht. Sein Trauma begleitet ihn in Form von schrecklichen Träumen und Halluzinationen. Sie führen jedoch dazu, dass er realisiert, wer wirklich hinter Dante steckt. Bevor er jedoch reagieren kann, wird er von ihm getötet.

Folge 8 „Nichts ist wie zuvor“

Dante wird eingesperrt, nachdem er Rosita angreift und klar wird, dass er ein Whisperer ist. Bevor entschieden wird, was mit ihm passiert, wird er von Gabriel getötet.

In Oceanside taucht ein Fremder auf. Virgil ist jedoch kein Mitglied der Whisperer, er ist allein unterwegs und bietet Michonne an, sie zu einem geheimen Waffenlager zu führen. Carol, Daryl und Co. entdecken Alpha im Wald. Als sie ihr folgen, lockt die Anführerin der Whisperer sie in einen Hinterhalt: Die Gruppe findet sich aussichtslos in einer Höhle voller Beißer wieder…

Folge 9 „Zukunft oder Rache?“

Die Gruppe versucht verzweifelt lebend aus der Beißer-Höhle zu entkommen. Ohne nachzudenken, zündet Carol eine Stange Dynamit. Bevor alle fliehen können, stürzt die Höhle aufgrund der Explosion ein, weswegen Magna und Connie zurückbleiben. Negan räumt ein, dass Gamma zu den Überlebenden von Alexandria und Co. übergelaufen ist und für sie die Whisperer ausspioniert. Als Belohnung schläft Alpha mit ihm.

Folge 10 „Hinterhalt“

Gamma erreicht Alexandria und verrät Gabriel und Co., dass ihre Freunde in Gefahr sind. Er und Rosita sind jedoch skeptisch und sperren sie zur Sicherheit ein. Daryl trifft auf Alpha und liefert sich einen Kampf mit ihr. Beide überleben, werden dabei jedoch schwer verletzt. Als plötzlich Lydia auftaucht, will Alpha von ihr getötet werden. Sie soll stattdessen die Whisperer anführen. Doch Alphas Tochter lässt ihre Mutter liegen, um Daryl zu retten.

Durch einen von Dante erbauten Tunnel schleicht sich Beta nachts nach Alexandria und tötet einige der Bewohner*innen. Bevor er auf Gamma losgehen kann, wird er von Laura überrascht, er schafft es jedoch, sie zu töten und trifft auf Rosita. Um sie zu retten, opfert sich Gamma und geht mit ihm. Als die beiden von Gabriel und Co. überrascht werden, kann Beta fliehen.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
10 Easter Eggs, die sich in „The Walking Dead“ verstecken

Folge 11 „Von Angesicht zu Angesicht“

Die fremde Kontaktperson von Eugene verrät, dass sie Stephanie heißt, da sie nicht allzu weit voneinander entfernt leben, planen sie sich in der nächsten Woche zu treffen. Hilltop muss sich währenddessen auf einen Angriff der Whisperers vorbereiten. Ihre Bemühungen bringen jedoch nichts, denn die Feinde zünden Hilltop an.

Folge 12 „Was Alpha will“

Zwischen Flammen und Beißern versuchen sich die Überlebenden Hilltop zu retten. Im Eifer des Gefechts tötet Judith einen Whisperer und erstarrt. Sie kann von Earl gerettet werden, der kurz darauf auf der Flucht von einem Untoten gebissen wird. Judith erlöst ihn von seinen Qualen. Später werden sie von Daryl gefunden.

Die restlichen Mitglieder der Gruppe erkennen den Kampf als verloren und schwärmen aus. Yumiko entdeckt Magna zwischen den Beißern. Um Kelly, Alden und Adam zu retten, lockt Gamma alias Mary eine Gruppe Beißern von ihnen weg. Bevor sie sich über ihre gute Tat freuen kann, wird sie von Beta getötet. Sie schafft es jedoch im Kampf seine Maske abzureißen. Ein anderes Mitglied der Whisperer erkennt ihn, doch bevor er seine Identität preisgeben kann, wird er von Beta getötet.

Alpha lässt sich von Negan zu einer verlassenen Stelle führen, an der er Lydia gefangen hält. Es ist jedoch nur ein Hinterhalt: Negan tötet Alpha und bringt ihren Kopf zu Carol. Sie hatte ihn aus seiner Zelle in Alexandria befreit und einen Plan mit ihm geschmiedet.

Folge 13 „Michonnes Weg“

Michonne lässt sich von Virgil auf eine Insel führen, auf der zahlreiche Waffen gelagert sind, es stellt sich jedoch als Falle heraus. Virgil hat seinen Verstand verloren und hält ein paar Unschuldige zu ihrem vermeintlichen Schutz gefangen. Er setzt Michonne unter Drogen und sperrt sie ebenfalls ein. Unter dem Einfluss der Substanz halluziniert sie und sieht eine Welt, in der sie sich Negan angeschlossen hat. Sie schafft es aus ihrer Gefangenschaft zu entkommen. Als sie zu den anderen zurückkehrt, entdeckt sie ein Lebenszeichen von Rick. Sie erreicht Judith über Funk und erklärt ihr, dass sie ihn suchen will. Auf ihrer Reise trifft sie zwei Fremde, die ihre Gruppe erreichen müssen. Da einer von ihnen verletzt ist, hilft Michonne ihnen.

Folge 14 „Abschiede“

Obwohl Negan Alpha tötete, muss er sich noch immer beweisen, denn Daryl vertraut ihm kein Stück. Als sie auf zwei Whisperer treffen, ernennen sie Negan zum neuen Anführer, woraufhin er sie tötet, um zu zeigen, auf welcher Seite er steht. Auch nach ihrem Tod wird Carol von Alpha verfolgt: Während sie allein durch die Wälder zieht, sieht sie ihre Erzfeindin überall. Doch in ihrer misslichsten Lage kann sie ihren alten Dämonen entkommen.

Betas Identität ist endlich aufgedeckt, vor der Apokalypse war er ein Country-Sänger. Von seiner Wut über Alphas Tod geleitet, lässt er einen seiner Songs spielen, um eine Armee von Beißern zu versammeln. Nachdem er Alphas Kopf den letzten Messerstich verpasst, nimmt er sich einen Teil ihres Gesichts, um seine Maske zu vervollständigen.

Yumiko und Ezekiel beschließen, Eugene zu seinem Treffen mit Stephanie zu begleiten. Unterwegs treffen sie auf eine eigenartige Fremde, die sie mit einer geladenen Waffe begrüßt…

Folge 15 „Prinzessin“

Die Fremde stellt sich als Juanita Sanchez vor, sie bevorzugt jedoch den Namen Princess. Weil sie sich so über andere Menschen freut, hängt sie sich an die Gruppe an und begleitet sie auf ihrer Mission.

Indes entdecken Alden und Aaron, dass Beta und seine Horde auf dem Weg zu ihnen sind. Bevor sie die Gemeinde warnen können, werden sie jedoch von einer bewaffneten Person erwischt.

Folge 16 „Unter Feinden“

Beta und seine Horde stehen vor den Toren der Gemeinde, während sie versuchen, sich auf den Krieg vorzubereiten. Maggie entdeckt eine Nachricht, die Carol ihr hinterlassen hat und macht sich auf den Weg. Gemeinsam mit einem maskierten Mann trifft sie zum Einbruch der Dunkelheit im Versteck ein und rettet Gabriel vor einer Gruppe Whisperer.

Daryl, Carol und weitere Überlebende maskieren sich mit Blut und Innereien, um sich unter Betas Herde zu schleichen. Von innen heraus töten sie zahlreiche Whisperer und nähern sich Beta. Negan lockt den neuen Anführer der Whisperer von der Herde weg und Daryl tötet ihn. Um die Herde loszuwerden, locken Lydia und Carol sie zu einer Klippe. Bevor Letztere sich opfern kann, wird sie von Lydia gerettet.

Eugene und seine Begleitungen treffen auf Stolpersteine, weswegen Eugene die Mission abbrechen will. Ezekiel schafft es jedoch, ihn zu überreden und sie ziehen auf Fahrrädern weiter. Im Dunkeln erreichen sie endlich den Treffpunkt und werden dort von einer Gruppe Soldat*innen überrascht und gefangen genommen.

Connie erwacht verletzt im Wald wieder. Orientierungslos macht sie sich auf den Weg, verliert jedoch ihr Bewusstsein und stürzt. Als sie zu sich kommt, steht Virgil vor ihr…

Folge 17 „Home Sweet Home“

Maggie wird erstmals mit Negan konfrontiert, sein Anteil im Whisperer-Krieg spielt für sie jedoch keine Rolle. Als Maggie Daryl und Carol zu ihrer Gruppe führt, erfährt sie, dass Hershel verschwunden ist und die Reaper – eine gefährliche Gruppe – im Wald morden. Während ihr davon berichtet wird, stirbt einer ihrer Freunde. Sie können einen der Männer überlisten, doch bevor er irgendetwas preisgibt, begeht er Selbstmord. Vorher verrät er noch, dass der Pope sie markiert hat. Später im Wald treffen sie Hershel – unversehrt. Gemeinsam erreichen sie Alexandria.

Folge 18 „Findet mich“

Carol begleitet Daryl und Hund bei der Jagd nach Essen. Unterwegs entdecken sie eine verlassene Hütte, die Daryl in Erinnerungen schwelgen lässt. Zwei Jahre nach Ricks verschwinden war Daryl bereits in der Hütte. Als er nach seinem Bruder suchte, traf er auf Hund und dessen Besitzerin.

Während sie ihn zuerst gefangen hielt, lässt sie ihn kurze Zeit später wieder gehen. Nach geraumer Zeit trifft Daryl wieder auf Hund und bringt ihn zu der Fremden zurück. Die beiden kommen sich näher und gehen eine Beziehung ein.

Daryl kann seine Familie jedoch nicht vergessen und verlässt Leah. Nach geraumer Zeit kehrt er zur Hütte zurück, doch Leah ist verschwunden. Er hinterlässt ihr eine Nachricht, die er auf seiner Jagd mit Carol in der Gegenwart entdeckt. Daryl weiht sie in seine vergangene Beziehung ein und macht sie für Connies Verschwinden verantwortlich. Die beiden streiten sich und gehen ihrer Wege.

Folge 19 „Das Versteck“

Auf der Suche nach Nahrung landen Aaron und Gabriel in einem verlassenen Lager. Neben den Vorräten, die sie dort finden, wartet jedoch noch mehr auf sie: Ein gefährlicher Mann namens Mays. Er erklärt Gabriel, der vergebens nach Aaron sucht, dass sie in sein Revier eingebrochen sind und er Aaron gefesselt hat. Mays zwingt sie dazu, Russisch Roulette zu spielen, wer überlebt ist frei.

Gabriel schafft es, ihn mithilfe von Aarons Prothese zu töten. Im Lager finden sie einen weiteren Gefangenen, dessen Familie beim selben Spiel gestorben ist. Als sie ihn befreien, begeht er Selbstmord.

Folge 20 „Gefangen“

Ezekiel, Yumiko, Eugene und Princess werden getrennt und in separaten Zugwaggons eingesperrt. Gefangen in einem der Waggons beginnt Princess zu halluzinieren. Sie glaubt, dass Ezekiel sie besucht und schafft es, einen der Soldaten zu überlisten. Bevor sie ihn bewusstlos prügelt, kommt sie jedoch zu sich und lässt den Soldaten gehen.

Folge 21 „Weit auseinander“

Nachdem sich ihre Wege getrennt haben, erreichen Carol und Hund Alexandria, während Daryl noch immer im Wald herumgeistert. Beide erleben unterschiedliche Abenteuer, Carol versucht eine Maus zu fangen und Daryl muss sein Motorrad reparieren. Als sie endlich wieder aufeinandertreffen, sind die Wogen jedoch noch immer nicht geglättet…

Folge 22 „Hier kommt Negan“

Um Raum zwischen Maggie und Negan zu schaffen, wird er von Carol in Leahs verlassenen Hütte gesandt. Dort angekommen, gräbt er seinen Baseballschläger Lucille aus und erinnert sich an seine Vergangenheit. Bevor er der Anführer der Saviors wurde, lebte er mit seiner krebskranken Frau Lucille.

Lange Zeit verschanzten sie sich in ihrem Haus, doch als Lucille keine Medizin mehr hat, beschließt Negan, ihr sicheres Heim zu verlassen. Nach kurzer Zeit trifft er auf Laura – die später den Saviors beitritt – und ihren Vater Franklin. Weil Franklin Arzt ist, sind sie medizinisch gut versorgt und können Negan aushelfen. Auf seinem Rückweg wird er von einer Gruppe Biker überrascht. Sie drohen, die Medizin wegzuwerfen, wenn er seine Quelle nicht verrät. Negan wird schwach und beichtet, doch als er bei Lucille ankommt, hat sie sich umgebracht.

Mit seinem Schläger Lucille bewaffnet, macht er sich auf den Weg zu Franklin und Laura, vorher brennt er jedoch sein Haus ab. Er kehrt zum Versteck der Biker zurück und schlägt sie alle nieder: Negan ist geboren.

In der Gegenwart benutzt er Lucille noch ein letztes Mal, um einen Beißer zu töten, dabei springt Lucille in zwei. Nachdem er zurück in Leahs Hütte Lucille in die Flammen wirft, taucht er wieder in Alexandria auf. Er erklärt Carol, dass er nicht in der Hütte bleiben wird.

Seid ihr wie Daryl oder vielleicht eher ein bisschen wie Rick? Erfahrt es in unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.