Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Maggie stürzt in den Abgrund: Neuer „The Walking Dead“-Teaser deutet Schlimmes an

Maggie stürzt in den Abgrund: Neuer „The Walking Dead“-Teaser deutet Schlimmes an

Maggie stürzt in den Abgrund: Neuer „The Walking Dead“-Teaser deutet Schlimmes an
© eOne Entertainment/Universal

Es ist das Ende: „The Walking Dead“ wird mit der kommenden 11. Staffel zum Abschluss gebracht. Nach dem ersten Trailer zeigt jetzt ein Teaser Maggie in Gefahr.

The Walking Dead

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 11

Streaming bei:

„The Walking Dead“ Staffel 11 wird die Fans gebührend verabschieden: 24 Episoden wird sie enthalten und hoffentlich alle brennenden Fragen beantworten, die es noch gibt. Als „The Walking Dead“ 2010 erstmals ausgestrahlt wurde, befand sich der Zombiefilm nach einem Revival durch Danny Boyles „28 Days Later“ und Zack Snyders „Dawn of the Dead“ auf einer erneuten Erfolgswelle: raus aus der Schmuddelecke der Videotheken und zurück in den Mainstream.

Die finale Staffel von „The Walking Dead“ gibt es nur bei STAR auf Disney+: Alle vorherigen Folgen findet ihr dort schon jetzt

Anzeige

Die Verfilmung des Comics von Autor Robert Kirkman und Zeichner Tony Moore schlug sofort ein und konnte sowohl unzählige Rekorde brechen als auch zahlreiche Preise einheimsen. Selbst eine sinkende Popularität des Zombiefilms einige Jahre später, die mit sinkenden Zuschauer*innenzahlen einherging, konnte der Serie kaum etwas anhaben. Nun befindet sie sich auf der Zielgeraden. Klar ist, im großen Finale werden noch einmal alle Geschütze aufgefahren, was auch einige Gefahren für die Figuren mitbringt.

Ein neuer Teaser zeigt beispielsweise Maggie (Lauren Cohan) in Schwierigkeiten:

Maggie, die erst in Staffel 10 zu „The Walking Dead“ zurückkehrte, hält sich im Teaser mit letzter Kraft am Vorsprung über einem Abgrund fest. In der letzten Einstellung sehen wir gar, dass sie den Halt verliert. Stürzt Maggie tatsächlich in ihr Verderben? Aus dem Teaser lässt sich das nicht sagen, weil wir gar nicht wissen, wie tief der Abgrund ist. Da sich auf ihrem Gesicht deutlich Panik widerspiegelt, dürfte die Höhe aber nicht unerheblich sein. Ihren Tod sehen wir hier jedoch vermutlich nicht, solch ein wichtiges Ereignis würde sicherlich nicht in einem Teaser enthüllt werden. Wenn Maggie allerdings nicht doch gerettet wird und sie tief stürzt, könnte sie sich zumindest schwer verletzen, was in der Apokalypse natürlich weitere Probleme mit sich bringen kann.

Den ersten langen Trailer zur finalen Staffel könnt ihr euch hier ansehen:

The Walking Dead - Staffel 11 Comic Con Trailer Englisch

Auch nach dem Ende von „The Walking Dead“ geht es für Fans weiter

Der richtige Trailer deutet wiederum eine weitere Herausforderung für Maggie an: Sie wird sich mit Negan (Jeffrey Dean Morgan) zusammentun (müssen). Denn Alexandria ist nicht mehr länger das Zuhause, das es einmal war. Die Bewohner*innen kämpfen ums Überleben. Sie müssen den Ort wieder sichern und zugleich ausreichend Nahrungsmittel suchen, denn auch die Überlebenden aus Kingdom und Hilltop sind nun in Alexandria. Alle sind am Ende ihrer Kräfte und dürfen doch keinen Moment ihre Vorsicht und Konzentration verlieren. Die Situation ist angespannt. Ausgerechnet in dieser verwundbaren Verfassung kommt neben dem Commonwealth eine neue Gefahr in Form der Reapers auf.

Anzeige

Der erste Teil von Staffel 11 mit acht Episoden startet in den USA bereits am 15. August 2021 über AMC+ und eine Woche darauf, am 22. August 2021, auch über AMC. Hierzulande werden die Folgen am darauffolgenden Tag ausgestrahlt und das erstmals bei STAR über Disney+.

Aber auch nach dem Ende der langlebigen Hauptserie müssen Fans nicht auf Zombiefutter verzichten: Neben „Fear the Walking Dead“, Staffel 7 startet ab dem 17. Oktober 2021, „The Walking Dead – World Beyond“, die finale Staffel 2 startet ab dem 3. Oktober 2021, werden noch drei „Walking Dead“-Filme mit Rick Grimes im Mittelpunkt kommen. Zudem sind die Spin-offs „Daryl & Carol“, „Tales of the Walking Dead“, die digitale Serie „Dead in the Water“ sowie eine „humorvolle ‚Walking Dead‘-Serie“ in Arbeit.

Es waren Momente der Verzweiflung, der Hoffnungslosigkeit und der Verluste: die Tode in „The Walking Dead“. Jetzt müsst ihr bei diesem Quiz ganz stark sein und noch einmal diese schlimmen Momente durchleben. Könnt ihr es?

Könnt ihr euch noch an diese „Walking Dead“-Tode erinnern?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige