Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Umbrella Academy
  4. News
  5. „The Umbrella Academy“: Der Soundtrack zur zweiten Staffel

„The Umbrella Academy“: Der Soundtrack zur zweiten Staffel

Author: Beatrice OsujiBeatrice Osuji |

© Netflix

Staffel 2 von „The Umbrella Academy“ bringt nicht nur eine spannende Geschichte zum Vorschein. Auch der Soundtrack lässt Fanherzen höherschlagen.

Seit dem Start der zweiten Staffel „The Umbrella Academy“ wird nicht nur die Handlung, sondern auch die Musik der Serie gelobt. Passend zur Zeitreise in die 1960er-Jahre wird Staffel 2 mit Klassikern aus dem wilden Jahrzehnt untermalt. Doch auch Lieder aus späteren Jahrzehnten und der heutigen Zeit erweitern den Soundtrack um den ein oder anderen Titel.

Auch zu empfehlen: Der Original-Soundtrack von Staffel 1 bei Amazon

Noch gibt es den Soundtrack zur neuen Staffel nicht zu kaufen, über ihren Spotify-Account hat Netflix bereits eine Playlist zu beiden Staffeln erstellt. Da in dieser Liste die Lieder nicht nach Staffeln sortiert sind, haben wir für euch eine Aufzählung aller neuen Titel zusammengestellt. Mit einem Prime-Abo (jetzt kostenlos 30 Tage testen) könnt ihr viele der Lieder auch auf Amazon Music anhören.

Alle Lieder aus Staffel 2 von „The Umbrella Academy“

Folge 1

In der ersten Folge landen die Hargreeves-Geschwister in unterschiedlichen Jahren der 1960er. Nachdem Nummer Fünf (Aiden Gallagher) als Letzter kurz vor der Apokalypse auftaucht, reist er mit Hilfe von Hazel (Cameron Britton) in die Zeit zurück, um seine Familie zu finden und den Untergang der Welt aufzuhalten. Begleitet wird der Start der zweiten Staffel von diesen Liedern:

Beyond the Sea“ von Bobby Darin

Right Back Where We Started From“ von Maxine Nightingale

My Way“ von Frank Sinatra

You Must Be An Angel“ von Richard Myhill

„Trying“ von Fran Powers

I Wonder What the Future Holds for Me“ von Glenn Snow

Rocket Fuel“ von DJ Shadow

Be Thankful You’re You“ von Fern Jones

Crazy“ von Daniela Andrade (Gnarls Barkley Cover)

Comin‘ Home Baby“ von Mel Tormé

You Only Want Me When You’re Lonely“ von Jim Boyd

Folge 2

Die zweite Folge der neuen Staffel hält eine böse Überraschung für Fünf bereit. Dank Hazels Video erfährt er, dass sein Vater (Colm Feore) etwas mit dem Mord an Präsident Kennedy zu tun hatte. Während sich der älteste Hargreeve auf die Rettung der Welt konzentriert, sucht Luther (Tom Hopper) seine Schwester Vanya (Ellen Page) auf. In dieser Folge tauchen diese Lieder auf:

Bibbidi-Bobbidi-Boo“ von Al Hoffman, Mack David und Jerry Livingston

Who’s That Knocking“ von The Genies

I’m a Man“ von Spencer Davis Group

Folge 3

In der dritten Folge versucht Allison (Emmy Raver-Lampman) mit Hilfe einer Sitzblockade gegen den Rassismus vorzugehen. Während sie und ihr Bruder Klaus (Robert Sheehan) wieder vereint sind, wird Vanya von den Schweden gejagt.

I Gotta Get the World Off My Back“ von Bill Martin und Phil Coulter

Sunny“ von Boney M.

I’ll Never Do You Wrong“ von Joe Tex

Golden Brown“ von The Stranglers

Folge 4

Diego (David Castañeda) erfährt auf einer Party, wer eigentlich hinter seiner Mutter Grace (Jordan Claire Robbinson) steckt. Auf derselben Party versuchen er und Fünf ihren Vater zu finden und ihn zur Rede zu stellen. Ein überraschender Angriff hält sie allerdings auf. Während des Kampfes wächst Fünfs Misstrauen gegenüber Lila (Ritu Arya). Vanya und Sissy kommen sich näher.

Love is Blue“ von Marty Robbins

Renegade“ von Styx

„Have You Ever Been Hurt“ von Helen Wilson

Unwind Yourself“ von Marva Whitney

I Was Made For Loving You“ von Kiss

Folge 5

Die Hargreeves-Geschwister kommen zusammen, um einen Plan zu schmieden. Luther beichtet, dass er Reginald bereits vergeblich nach seiner Ankunft in den 1960er-Jahren aufgesucht hatte. Die Schweden tappen in eine Falle und müssen einen ihrer Männer verabschieden.

Major Tom“ (englische Version) von Peter Schilling

Twistin‘ the Night Away“ von Sam Cooke

Bad Guy“ von The Interrupters (Billie Eillish Cover)

„Hello“ von My Kullsvik (Adele Cover)

Die wichtigsten News aus der Welt der Filme und Serien in unserem Clip:

Folge 6

Bei einem Treffen mit Reginald blamieren sich die meisten der Geschwister. Fünf handelt mit der Leiterin (Kate Walsh) einen Deal aus, der seine Geschwister und ihn zurück in ihre Zeit bringen soll. Dafür müssen sich alle jedoch rechtzeitig in der Gasse treffen.

Won’t Be Long“ von Aretha Franklin

„An Old-Fashioned Christmas“ von Jack Huddle

Hold on I’m Coming“ von Sam and Dave

„I Live Alone“ von Bob Cox

The Order of Death“ von Public Image Ltd.

In Hell I’ll Be in Good Company“ von The Dead South

Folge 7

Im Jahr 1982 erledigt Fünf die Kommission im Auftrag der Leiterin. In der Zwischenzeit übernimmt Ben (Justin H. Min) den Körper von Klaus. Sein Versuch, seiner Liebsten näher zu kommen, wird allerdings von seinem Bruder unterbrochen. Im Wettlauf gegen die Zeit scheinen die Geschwister von anderen Dingen abgelenkt zu sein.

Polk Salad Annie“ von Tony Joe White

„Give Me a Reason to Stay“ von Zoe Muth

Sister of Pearl“ von Baio

Everybody“ von Backstreet Boys

Folge 8

Während seines Aufenthalts in der Kommission entdeckt Diego die Ursache der neuen Apokalypse. Um den gescheiterten Plan noch irgendwie zu retten, heckt Fünf einen gefährlichen Plan aus. Währenddessen wird Vanya von einem FBI-Mann gefoltert.

Pepper“ von Butthole Surfers

Folge 9

Um seine Schwester Vanya zu retten, opfert sich Ben ein letztes Mal. Luther kämpft derzeit damit, sich für einen der Fünfen zu entscheiden und Lila erfährt, wer ihre Eltern getötet hat.

Dancing With Myself“ von Generation X

„Partita No. 2 in D Minor“ von Bach

Here Comes the End“ von Gerard Way

Folge 10

Diego schafft es nicht, den Mord an Kennedy zu verhindern. Um Harlan zu retten, brechen die Sechs zur Farm auf. Dort erwartet sie eine mächtige Überraschung. Die Hargreeves‘ stellen sich einem bitteren Kampf gegen Lila und die Kommission.

Wicked Games“ von Parra for Cuva mit Anna Naklab (Chris Isaak Cover)

Ihr seid waschechte Netflix-Fans? Dann beweist euer Wissen in unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories