Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Morning Show
  4. „The Morning Show“ Staffel 3: Geht das Apple TV+ Drama weiter?

„The Morning Show“ Staffel 3: Geht das Apple TV+ Drama weiter?

„The Morning Show“ Staffel 3: Geht das Apple TV+ Drama weiter?
© Apple TV+

Die Apple TV+-Serie „The Morning Show“ geht in die zweite Runde, um die dunkle Seite eines TV-Senders ans Licht zu bringen. Aber können wir auch bald mit Staffel 3 rechnen?

Poster The Morning Show Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Morning Show Staffel 2

Streaming bei:

Journalistin Alex Levy (Jennifer Aniston) moderiert eine der beliebtesten Nachrichtensendungen der USA: „The Morning Show“. Als ihr Partner Mitch Kessler (Steve Carell) der sexuellen Belästigung beschuldigt wird, verkündet sie live on air seine Entlassung – was die Senderchefs nicht sonderlich erfreut.

Schließlich tritt Bradley Jackson (Reese Witherspoon) als Co-Moderatorin an Alex‘ Seite, die ihre Karriere zu gefährden droht. Doch zwischen Konkurrenzkampf, Machtspielen und Neid muss sich Alex schnell entscheiden, ob sie um ihren Job kämpfen oder das Geheimnis hinter den Kulissen von „The Morning Show“ aufdecken möchte.

Sichert euch jetzt ein Abo von Apple TV+, um neben „The Morning Show“ noch weitere spannende Eigenproduktionen zu streamen

Ihr wollt wissen, welche Filme und Serien euch auf Apple TV+ erwarten? Wir empfehlen euch im Video die 11 besten Apple Originals:

Wird es „The Morning Show“ Staffel 3 geben?

„The Morning Show“ feierte am 1. November 2019 sowohl in Deutschland als auch in den USA Premiere beim Streaming-Anbieter Apple TV+. Staffel 2 folgt seit dem 17. September 2021 wöchentlich mit einer neuen Episode. Nun fragen sich Fans der Serie natürlich zurecht, ob es eine dritte Staffel geben wird.

Derzeit ist noch nicht klar, ob wir eine weitere Fortsetzung von „The Morning Show“ erwarten dürfen. Zunächst hat Apple nur zwei Staffeln mit jeweils zehn Folgen bestellt.

Sollten die Einschaltquoten der Drama-Serie um Jennifer Aniston („Friends“), Reese Witherspoon („Big Little Lies“) und Steve Carell („The Office“) allerdings ähnlich hoch sein wie in der fiktiven Nachrichtensendung „The Morning Show“, stünde der dritten Staffel vermutlich nichts im Weg.

Wann kommt „The Morning Show“ Staffel 3?

Staffel 2 von „The Morning Show“ war ursprünglich für November 2020 geplant – genau ein Jahr später als Staffel 1. Doch die Corona-Pandemie legte die Dreharbeiten zwischenzeitlich auf Eis, so dass das Release Date auf September 2021 verschoben wurde.

Sollte es eine dritte Staffel von „The Morning Show“ geben und Apple TV+ dem ursprünglichen Sendeplan treu bleiben, könnten wir auf eine Fortsetzung zwischen September und November 2022 spekulieren.

Wo ist „The Morning Show“ zu sehen?

Das US-Drama „The Morning Show“ ist eine Eigenproduktion von Apple und daher exklusiv auf dem Streaming-Dienst Apple TV+ zu sehen. Neben Staffel 1 sind hier auch wöchentlich die neuen Episoden der zweiten Staffel zu sehen. Sollte es eine dritte Staffel geben, können wir mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass sie ebenso exklusiv bei Apple TV+ gestreamt werden kann.

Inspiration für weitere Serien auf Apple TV+ findet ihr in folgendem Artikel:

„The Morning Show“ Staffel 3 Trailer

Da eine dritte Staffel der beliebten Drama-Serie noch nicht bestätigt wurde, ist bisher auch noch kein Trailer veröffentlicht worden. Allerdings könnt ihr euch bereits ein Bild von Staffel 2 machen, welche seit dem 17. September 2021 jeden Freitag mit einer neuen Folge bei Apple TV+ zu sehen ist.

Wie es mit Alex und Bradley inmitten der verdorbenen Welt des Nachrichten-Journalismus weitergeht, erfahrt ihr in diesem Trailer

„The Morning Show“ Handlung: So könnte es in Staffel 3 weitergehen

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 1 und 2 –

Bisher gibt es kein grünes Licht für eine dritte Staffel der Drama-Serie, weshalb nur über eine mögliche Handlung spekuliert werden kann. Nachdem Alex und Bradley gemeinsam die dunkelste Seite des Senders enttarnt und der Öffentlichkeit präsentiert haben, wäre zu erwarten, dass sich die Ereignisse um die Journalistinnen weiter zuspitzen.

Womöglich stünden sie vor der Wahl, eine Karriere voller Ruhm, Reichtum und Einfluss einzuschlagen oder die verschrobenen Machtverhältnisse innerhalb des New Yorker TV-Senders UBA aufzulösen. Doch wie weit würde der Erfolg der Nachrichtensendung darunter leiden? Wie lang hätte die Öffentlichkeit noch Verständnis für das anhaltende Drama?

Oder hätten Alex und Bradley mit ihrem Verhalten sogar den Grundstein für eine Bewegung gegen die Sexualisierung der Gesellschaft geschaffen, in der sich Mädchen und Frauen erheben? Und welche Rolle würde Bradleys Mentorin Laura Peterson (Julianna Margulies) dabei einnehmen?

Ein Thema, das in Staffel 3 außerdem keinesfalls außer Acht gelassen werden dürfte, wäre die Rassismus-Kritik aus Staffel 2. Könnten Mia Jordan (Karen Pittman) und Daniel Henderson (Desean K. Terry) ihrem Unmut freien Lauf lassen? Würden sie dem Druck standhalten können? All diese Fragen kann nur „The Morning Show“ Staffel 3 beantworten. Möglicherweise käme alles aber auch ganz anders.

„The Morning Show“ Staffel 3 Cast

Da „The Morning Show“ Staffel 3 noch nicht bestätigt wurde, kann derzeit nur über die Besetzung spekuliert werden. Klar sein dürfte, dass uns zumindest die Hauptcharaktere Alex und Bradley und damit die Schauspielerinnen Jennifer Aniston und Reese Witherspoon erhalten bleiben. Ob und inwieweit wir Mitch, Cory (Billy Crudup) und Chip (Mark Duplass) vor die Linse bekommen, zeigt sich wahrscheinlich am Ende von Staffel 2. Gugu Mbatha-Raw, die in der Serie die Rolle der Hannah Shoenfeld übernimmt, werden wir aufgrund der Vorkommnisse in Staffel 1 vermutlich nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Hier seht ihr die Besetzung der kommenden zweiten Staffel im Überblick:

Figur in „The Morning Show“ Schauspieler*in
Alex Levy Jennifer Aniston
Bradley Jackson Reese Witherspoon
Mitch Kessler Steve Carell
Cory Ellison Billy Crudup
Charles „Chip“ Black Mark Duplass
Yanko Flores Nestor Carbonell
Claire Conway Bel Powley
Mia Jordan Karen Pittman
Daniel Henderson Desean K. Terry
Alison Namazi Janina Gavankar
Laura Peterson Julianna Margulies
Stella Bak Greta Lee
Eric Nomani Hasan Minhaj
Ty Fitzgerald Ruairi O’Connor
Cybil Richards Holland Taylor

„The Morning Show“: Preisgekrönte Drama-Serie

Nicht nur die fiktive Nachrichtensendung erfreut sich bester Beliebtheit, auch die Serie „The Morning Show“ kann sich mittlerweile mit einer Vielzahl von Preisen rühmen. So gewann Jennifer Aniston den Actors Guild Awards für ihre Rolle in „The Morning Show“. Billy Crudup heimste währenddessen den Critics Choice Awards und den Primetime Emmy Award als bester Nebendarsteller ein.

Auch „Tote Mädchen lügen nicht“ deckt dunkle Geheimnisse auf, die zum einem tragischen Tod geführt haben. Kennt ihr euch mit der Serie aus?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.