Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „The Mandalorian“-Geheimnis um Baby Yoda enthüllt: So lange steht sein Name schon fest

„The Mandalorian“-Geheimnis um Baby Yoda enthüllt: So lange steht sein Name schon fest

„The Mandalorian“-Geheimnis um Baby Yoda enthüllt: So lange steht sein Name schon fest
© Disney

„The Mandalorian“ hat einem seiner Protagonisten endlich einen Namen gegeben, dessen Spitznamen sich bereits seit Folge 1 manifestiert hat. Nun sprachen die Schöpfer der Serie über den Prozess der Offenbarung von Baby Yodas wahrem Namen.

 – Achtung, es folgen Spoiler für Folge 5, Staffel 2 von „The Mandalorian“ –

12 Fun Facts zu The Mandalorian

Fans der „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ haben ihr Herz schnell an den jungen Weggefährten von Kopfgeldjäger Din Djardin (Pedro Pascal) verloren. Die Rede ist natürlich von Baby Yoda, dem 50-jährigen Kind, das Din in der Pilotfolge findet und fortan vor imperialen Kräften beschützt.

Anzeige

Im gesamten Verlauf der ersten Staffel wusste niemand seiner Weggefährten, wie er wirklich heißt. Sein wahrer Name wurde schließlich in Staffel 2, Folge 5 namens „Die Jedi“ offenbart. Baby Yoda heißt tatsächlich Grogu. Ahsoka Tano (Rosario Dawson) unterrichtet nicht nur Din, sondern auch die Zuschauer*innen über diesen Fakt.

In einem Interview mit Vanity Fair gab nun Dave Filoni, Produzent, Drehbuchschreiber und Regisseur der Ahsoka-Folge, preis, wie lang der Name bereits hinter den Kulissen feststeht.

„Der Name steht schon eine Weile fest. Jon [Favreau, Schöpfer der Serie, Anm. der Red.] sagte ihn mir bereits frühzeitig in Staffel 1. Also habe ich angefangen, darüber nachzudenken, wie die Zuschauer*innen den Namen erfahren würden. So kam ich auf die Idee, dass es Ahsoka tun würde, die sehr mitfühlend ist, und sich mit dem Kind verbinden könnte und sie so ohne Worte über Gedanken und Erfahrungen kommunizieren können. Durch diese Verbindung lernt nicht nur sie den Namen, sondern gibt ihn an Mando und die Zuschauerschaft weiter.“

Darum war Ahsoka die ideale Person, um Baby Yodas Namen der Welt kundzutun

Im selben Interview wird zudem dargelegt, warum Fanliebling Ahsoka Tano die ideale Person war, um diesen Namen preiszugeben. Ahsoka blickt zum Zeitpunkt von „The Mandalorian“ selbst auf eine lange Historie voller Höhen und Tiefen zurück. Einst begann sie ihre Jedi-Ausbildung als Padawan von Anakin Skywalker zu Zeiten der Klonkriege in „Star Wars: The Clone Wars“. Später verließ sie gar den Jedi-Orden. Als eine der wenigen noch lebenden Jedi überlebte sie die Order 66, in der alle Jedi von Palpatine umgebracht werden sollten. In einem Duell mit ihrem früheren Lehrmeister trat sie gar Darth Vader mutig entgegen und überlebte.

Anzeige

Ahsoka gehört außerdem zu den wenigen noch lebenden Personen in der Galaxis, die bereits die Spezies des Yodas getroffen haben. Anders als andere Weggefährten reagiert sie mit Respekt und Ruhe auf Grogu, wohlwissentlich, wozu andere vor ihm, Yoda im speziellen, im erwachsenen Alter fähig sind.

Über Grogus eigene Jedi-Vergangenheit gibt sie in der Folge nur das preis, an das sich Grogu selbst erinnern kann. Wir dürfen gespannt sein, ob Grogu im Verlauf der zweiten oder bereits angekündigten dritten Staffel weitere Jedi treffen wird, die uns mehr über seine Herkunft erzählen können. Bisweilen müssen sich wohl sämtliche Spielzeughersteller von den Namen „Das Kind“ und „Baby Yoda“ verabschieden und ihn endlich bei seinem Namen nennen: Grogu.

Star Wars The Bounty Collection The Child Baby Yoda, mit Schmuse-Pose und Ball, 5,5 cm. große Figure

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 26.04.2024 07:38 Uhr

Die erste Frage solltet ihr mithilfe des Artikels leicht lösen können. Doch wie gut wisst ihr über „The Mandalorian“ wirklich Bescheid?

„The Mandalorian“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Disney+-Original-Serie?

Hat dir "„The Mandalorian“-Geheimnis um Baby Yoda enthüllt: So lange steht sein Name schon fest" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige