Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „The Mandalorian“: Baby Yodas wahrer Name und Jedi-Vergangenheit enthüllt

„The Mandalorian“: Baby Yodas wahrer Name und Jedi-Vergangenheit enthüllt

„The Mandalorian“: Baby Yodas wahrer Name und Jedi-Vergangenheit enthüllt
© Disney

Seit Staffel 1 kündigen die „The Mandalorian“-Macher an, dass Baby Yoda alias das Kind einen richtigen Namen hat – und jetzt kennen wir ihn endlich!

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Folge 5, Staffel 2 von „The Mandalorian“! –

Star Wars - Wer steckt hinter den Masken?

Das Internet taufte das Kind aus „The Mandalorian“ in Windeseile „Baby Yoda“. Das lag nicht nur daran, dass der kleine Wonneproppen zur selben Art wie der Jedi-Meister gehört, sondern auch, weil wir den echten Namen des Kindes nicht kannten. Doch „The Mandalorian“ löste dieses Geheimnis in der fünften Folge von Staffel 2 endlich auf.

Anzeige

Baby Yoda heißt in Wahrheit… Grogu! Dies verriet uns Ahsoka Tano (Rosario Dawson) in der Episode namens „Die Jedi“. Dass das Kind so tatsächlich heißt, bewies allein seine freudige Reaktion, nachdem Din Djarin (Pedro Pascal) ihn mit „Grogu“ ansprach. Wer sich einen bereits vertrauten Namen erhofft hatte, wurde also enttäuscht. Aber zumindest heißt das Kind nicht Nigel, wie Taika Waititi, der das Finale von Staffel 1 inszenierte und IG-11 spricht, im Spaß andeutete.

Jedi-Meisterin Ahsoka Tano verrät Details über Grogus Vergangenheit

Hier hören die Enthüllungen über Baby Yoda – Verzeihung: Grogu – aber noch nicht auf. Ahsoka Tano konnte zu ihm eine Verbindung aufbauen und dadurch einige Details zu seiner Vergangenheit erfahren. Grogu wuchs im Jedi-Tempel auf Coruscant auf und wurde dort von mehreren Meistern über die Jahre trainiert. Falls ihr es schon wieder vergessen haben solltet: Baby Yoda (okay, wir nennen ihn auch noch weiter so) ist bereits 50 Jahre alt. Es könnte also tatsächlich sein, dass er von Yoda selbst trainiert wurde, der womöglich direkt mit ihm verwandt ist.

Die Lehrzeit von Grogu endete jedoch unvermittelt durch die Order-66, durch die fast alle Jedis getötet wurden. Das Imperium übernahm die Macht, doch Baby Yoda gelang zum Glück die Flucht. Was eine neue Frage aufwirft, die sicherlich noch beantwortet wird: Wer brachte Baby Yoda in Sicherheit und versteckte ihn? Und wie landete er dennoch in den Fängen der Söldner, von denen Din Djarin ihn am Anfang von „The Mandalorian“ befreite?

Anzeige

Holt euch euren eigenen Grogu alias Baby Yoda nach Hause:

Simba 6315875778 - Disney Mandalorian / The Child / Baby Yoda / 25cm / Plüschfigur

Simba 6315875778 - Disney Mandalorian / The Child / Baby Yoda / 25cm / Plüschfigur

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 11:14 Uhr

Genau hier werden Grogus Erinnerung allerdings „dunkel“, wie Ahsoka es formulierte. Entsprechend bleiben wir ebenfalls weiterhin im Dunkeln. Eventuell findet Din und damit auch wir schon bald die Antworten. Schließlich reisen er und sein gefühltes Adoptivkind nach Tython. Auf dem Planeten gibt es einen Jedi-Tempel, ähnlich wie auf Coruscant und Ahch-To (bekannt aus „Die letzten Jedi“). Dort soll Grogu laut Ahsoka eine stärkere Verbindung mit der Macht aufnehmen können. Womöglich rüttelt das auch seine verschlossenen Erinnerungen wach.

Ob es dazu tatsächlich kommt, müssen die nächsten Folgen der „Star Wars“-Serie zeigen. Zum Glück wurde Staffel 3 von „The Mandalorian“ bereits angekündigt, zur Not geben wir uns auch erst dann mit Antworten zufrieden. Immerhin können wir uns derweil noch an den wahren Namen von Baby Yoda gewöhnen. Grogu, Grogu, Grogu…

Eine große „The Mandalorian“-Frage wurde beantwortet. Doch könnt ihr auch diese hier meistern?

„The Mandalorian“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Disney+-Original-Serie?

Hat dir "„The Mandalorian“: Baby Yodas wahrer Name und Jedi-Vergangenheit enthüllt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige