Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „The Mandalorian“-Fans haben entschieden: Das ist die beste Folge der „Star Wars“-Serie

„The Mandalorian“-Fans haben entschieden: Das ist die beste Folge der „Star Wars“-Serie

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

© Disney

„The Mandalorian“ begeistert in Staffel 2 die „Star Wars“-Fans vielleicht sogar mehr in der ersten Season. Das beweist auch eine Folge, die in puncto Popularität alles übertrifft.

– Achtung: Es folgen Spoiler bis einschließlich Folge 5, Staffel 2 von „The Mandalorian“! –

Staffel 2 von „The Mandalorian“ hat über die Hälfte seiner Folgen bereits hinter sich, was natürlich zu einem Zwischenfazit einlädt. Schließlich startete die Serie diesmal mit enormen Erwartungen in eine Season, nachdem Staffel 1 für derart viel Begeisterung sorgte. Die Showrunner Jon Favreau und Dave Filoni sowie alle Beteiligten dürfen sich aber offensichtlich auf die Schultern klopfen, denn die neuesten Episoden sind bei den Fans äußerst beliebt.

Das gilt vor allem für Folge 5, aus Staffel 2 namens „Die Jedi“. Die Episode, in der wir erstmals Ahsoka Tano (Rosario Dawson) in „The Mandalorian“ begrüßen durften, kommt bei der Internet Movie Database (IMDb) auf eine Wertung von 9,6 bei über 12.800 Stimmen. Das ist mit einem komfortablen Vorsprung ein Rekord unter den Folgen der „Star Wars“-Serie. Die bisherige Bestmarke hielt das von Taika Waititi („Thor 3 – Tag der Entscheidung“) inszenierte Finale von Staffel 1 mit einer Wertung von 9,3 bei 17.500 Stimmen.

Auch perfekt als Weihnachtsgeschenk: Holt euch den süßen Baby Yoda nach Hause: 

Star Wars The Bounty Collection The Child 5,5 cm großer The Mandalorian Baby Yoda, mit Schmuse-Pose und Ball, Figuren 2er-Pack

Star Wars The Bounty Collection The Child 5,5 cm großer The Mandalorian Baby Yoda, mit Schmuse-Pose und Ball, Figuren 2er-Pack

Staffel 2 von „The Mandalorian“ überzeugt auf (fast) ganzer Linie

Passend zum Rekord überschlugen sich auch die euphorischen Stimmen der Zuschauer*innen zu „Die Jedi“. Ohnehin erfreut sich die neue Staffel offensichtlich äußerst hoher Beliebtheit. Lediglich die zweite Folge, in der Din Djarin (Pedro Pascal) und Grogu alias Baby Yoda mit der Frosch-Lady auf einem Eisplaneten bruchlandeten, überzeugte mit einer Wertung von 7,9 nur bedingt. Die erste Episode, in der Din einen Krayt-Drachen töten musste, sowie die dritte Folge mit Bo-Katan (Katee Sackhoff) knackten jeweils die magische Hürde von 9,0. Damit hat Staffel 2 schon jetzt genauso viele Episoden mit einer Wertung von mindestens 9,0 wie die erste Season.

Zumal ja noch drei Folgen bleiben, unter anderem das große Staffelfinale am 18. Dezember 2020, das sicherlich wieder für ein gewaltiges Spektakel sorgen wird. Schließlich trafen Moff Gideon (Giancarlo Esposito) und Din Djarin diese Staffel bislang nicht aufeinander, was sich hoffentlich bis zum Ende der Staffel noch ändern wird.

Die Euphorie um „The Mandalorian“ hat euch auch gepackt? Dann sollte dieses Quiz doch kein Problem für euch sein:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare