Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. In letzter „The Mandalorian“-Folge: Habt ihr die traurige Anakin-Anspielung entdeckt?

In letzter „The Mandalorian“-Folge: Habt ihr die traurige Anakin-Anspielung entdeckt?

In letzter „The Mandalorian“-Folge: Habt ihr die traurige Anakin-Anspielung entdeckt?
© Disney

Die neueste Episode von „The Mandalorian“ begeistert aus mehreren Gründen. Bei Fans dürfte auch eine besondere Anspielung Emotionen geweckt haben.

– Achtung: Es folgen Spoiler für Folge 5, Staffel 2 von „The Mandalorian“! –

Star Wars: Diese Filme und Serien sind geplant

Seit Monaten haben „Star Wars“-Fans endlich darauf gewartet und Folge 5 aus Staffel 2 von „The Mandalorian“ setze dem Warten endlich ein Ende: Ahsoka Tano (Rosario Dawson) feierte ihr Live-Action-Debüt! Die ehemalige Padawan von Anakin Skywalker ist dank „Star Wars: The Clone Wars“ und „Star Wars Rebels“ bereits eine beliebte Figur unter Fans.

Anzeige

„The Mandalorian“ wirft Ahsoka aber nicht einfach nur in die Serie. Ihre „Star Wars“-Vergangenheit spielt eine Rolle, was nicht nur ihre Suche nach Großadmiral Thrawn beweist. Auch ihr alter Lehrmeister Anakin wird erwähnt, wenn auch nicht namentlich. Fans dürften aber sicherlich dennoch keine Probleme gehabt haben, die tragische Anspielung zu erkennen.

Die Rede ist von der Szene, in der sich Ahsoka dagegen entscheidet, Grogu alias Baby Yoda zum Jedi auszubilden. Der kleine Racker sei ihrer Ansicht nach emotional zu stark an Din Djarin (Pedro Pascal) gebunden. Dadurch sei er anfällig für seine Ängste und seinen Zorn. Ahsoka selbst habe gesehen, was solche Gefühle selbst bei einem vollständigen ausgebildeten Jedi-Ritter anrichten können. „Dem Besten von uns.“

Baby Yoda kann auch euer Weihnachten versüßen:

3D Mandalorian Baby Yoda Weihnachtsbaumschmuck, Hängende Dekoration

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 26.04.2024 17:46 Uhr

Ahsoka Tano will Grogu wegen Anakins Wandel nicht ausbilden

Damit ist zweifellos Anakin Skywalker gemeint. Der Hohe Rat der Jedi weigerte sich, Anakin auszubilden, weil dieser sehr an seiner Mutter hing und Angst empfand. Der Verlust seiner Mutter war letztlich ein entscheidendes Erlebnis für ihn, dass er bei Padme auf keinen Fall wiederholen wollte. Diese Angst, seine Frau zu verlieren, machte sich Palpatine zunutze und zog Anakin auf die Dunkle Seite. Dort angekommen half er in „Star Wars: Episode 3 – Die Rache der Sith“ entscheidend dabei mit, die Jedi zu vernichten, indem er unter anderem die Jünglinge abschlachtete. Ein Ereignis, bei dem Grogu offensichtlich anwesend war, aber fliehen konnte.

Anzeige

Ahsoka denkt garantiert nicht gerne daran zurück, was aus ihrem einstigen Lehrmeister wurde, selbst wenn er zu diesem Zeitpunkt schon seinen Beitrag dazu geleistet hatte, das Imperium zu Fall zu bringen. Entsprechend entschieden lehnt sie es ab, Grogu zu trainieren, was angesichts ihrer Vergangenheit nur allzu verständlich ist.

Immerhin gab sie Din Djarin und Grogu am Ende noch eine Option. Auf dem Planeten Tython soll Baby Yoda Kontakt mit der Macht aufnehmen, was im besten Fall einen anderen Jedi auf den Plan ruft, der ihn ausbilden kann. Dies müsste aber vermutlich entweder jemand sein, dem die Geschichte von Anakin Skywalker nicht bekannt ist oder der dies allenfalls als schlechtes Beispiel interpretiert und es bei Grogu besser machen will. Wir dürfen gespant sein, wer das sein könnte.

Anakin kennt ihr garantiert. Doch wie sieht es bei diesen Figuren aus? Beweist euer „Star Wars“-Wissen:

„Star Wars“-Quiz: Kennst du die Namen aller 25 Charaktere?

Hat dir "In letzter „The Mandalorian“-Folge: Habt ihr die traurige Anakin-Anspielung entdeckt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige