Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. Großen „Star Wars“-Wunsch erfüllt: „The Mandalorian“-Fan zeigt alternatives Finale

Großen „Star Wars“-Wunsch erfüllt: „The Mandalorian“-Fan zeigt alternatives Finale

Großen „Star Wars“-Wunsch erfüllt: „The Mandalorian“-Fan zeigt alternatives Finale
© Disney

„The Mandalorian“ hielt zum Ende von Staffel 2 eine große Überraschung bereit, die optisch jedoch enttäuschte. Ein Fan zeigt jetzt, wie es besser gegangen wäre.

– Achtung: Es folgen Spoiler für Staffel 2, Folge 8 von „The Mandalorian“! –

Star Wars: Die lustigsten Outtakes

Das Ende von „The Mandalorian“ Staffel 2 hielt für Fans eine actionreiche und emotional aufreibende Episode bereit. Diese ließ etliche „Star Wars“-Fans vor allem in den letzten Minuten wahrlich ausrasten, als niemand Geringeres als Luke Skywalker (Mark Hamill) zur Rettung von Grogu und Co. eilte.

Anzeige

Mark Hamill kehrte für seine berühmteste Rolle tatsächlich in „The Mandalorian“ zurück, auch wenn sein Gesicht mittels De-Aging digital verjüngt wurde. Der künstliche Luke Skywalker überzeugte optisch allerdings nur bedingt, dabei hätte es eine bessere Lösung gegeben, die sich viele Fans gar wünschen: Sebastian Stan in der Rolle des berühmten Jedi. Seit Jahren hoffen viele, dass der MCU-Star aufgrund seiner Ähnlichkeit einen jungen Luke spielt und ein Deepfake-Video von stryder HD zeigt uns jetzt, wie das aussehen könnte:

Darum sollte Sebastian Stan in Zukunft Luke Skywalker spielen

Wohlgemerkt wirkt auch dieses Ergebnis ein wenig hölzern, was allerdings an der ebenfalls emotional ein wenig ausdruckslosen Vorlage liegt. Deswegen wäre eine Neubesetzung von Luke Skywalker tatsächlich reizvoll, auch wenn es natürlich verlockend ist, Mark Hamill als einzigen diese Rolle spielen zu lassen. Sollte der Jedi jedoch in Staffel 3 von „The Mandalorian“ einen größeren Part spielen, wäre das durch das notwendige De-Aging zum einen sehr teuer und zum anderen wohl nicht optimal.

Disney+ wird bald teurer: Sichert euch jetzt noch das günstigere Jahresabo

Anzeige

Schließlich beschweren sich nicht ohne Grund so viele Zuschauer*innen über die Technologie, deren Grenzen leider oftmals sichtbar sind und sie letztlich aus dem Erlebnis reißt. Sebastian Stan könnte da deutlich mehr Emotionen zeigen, zumal sich viele Fans seine Besetzung sogar wünschen. Entsprechend hätte er auch nicht solch ein Problem, in der berühmten Rolle akzeptiert zu werden, wie es beispielsweise bei Alden Ehrenreich als Han Solo in „Solo: A Star Wars Story“ der Fall war.

Vorerst bleiben solche Deepfakes jedoch der einzige Weg, wie wir Stan als Luke Skywalker in der weit, weit entfernten Galaxis zu sehen bekommen. Ob die Verantwortlichen hier wie schon bei der Besetzung von Ahsoka Tano (Rosario Dawson) und Boba Fett (Temuera Morrison) einmal mehr dem Wunsch der Fans folgen, erfahren wir voraussichtlich im nächsten Jahr vor dem Start von Staffel 3 von „The Mandalorian“.

Wie gut kennt ihr die beliebte „Star Wars“-Serie? Testet euer Wissen:

„The Mandalorian“-Quiz: Wie gut kennt ihr die „Star Wars“-Serie?

Hat dir "Großen „Star Wars“-Wunsch erfüllt: „The Mandalorian“-Fan zeigt alternatives Finale" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige