Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Handmaid's Tale
  4. News
  5. MagentaTV Stick: Kosten, Angebote und Funktionen des Telekom-Streaming-Sticks

MagentaTV Stick: Kosten, Angebote und Funktionen des Telekom-Streaming-Sticks

MagentaTV Stick: Kosten, Angebote und Funktionen des Telekom-Streaming-Sticks
© IMAGO / Future Image

Starke TV-Sticks gibt es nicht nur im Hause Amazon, sondern auch bei der Telekom. Wir haben die wichtigsten Daten zum MagentaTV Stick zusammengetragen.

Streamingsticks sind nach wie vor hoch im Kurs, vor allem Amazons Fire TV Stick. Wer hingegen bereits Fan des magentafarbenen Telekommunikations- und Medienkonzerns aus Bonn ist und schon den ein oder anderen Dienst nutzt, aber womöglich noch ein TV-Gerät besitzt, das die MagentaTV-App (oder andere Streamingdienste) nicht im Angebot hat, sollte beim MagentaTV Stick hellhörig werden. Das kleine und unauffällige Gerät kann ganz einfach an das Fernsehgerät euerer Wahl angeschlossen werden und der Streamingspaß kann beginnen – MagentaTV-Abo vorausgesetzt.

MagentaTV Stick: Kostenpunkt, Inhalte und technische Daten

Den MagentaTV Stick bekommt ihr im Telekom Shop für einmalig 59 Euro oder aber ihr entscheidet, den Stick für 3 Euro monatlich verteilt auf ein Jahr abzubezahlen. Kleiner Tipp: Auch Amazon hat den Stick im Angebot, hier ist er aber ein paar Euro günstiger zu haben. Mit einem Gewicht von gerade einmal 67 Gramm und einer Länge von 8 Zentimetern könnt ihr das kompakte Gerät ganz einfach per HDMI-Anschluss an euren (Smart)-TV anschließen und loslegen. Voraussetzung ist dann natürlich noch eine bestehende WLAN-Verbindung (vorzugsweise ab 10 Mbit/s aufwärts). Um mit dem Stick dann letztendlich auch auf das vielfältige Angebot von MagentaTV zugreifen zu können, benötigt ihr ein bestehendes oder neues MagentaTV-Abo – welche Kosten hier auf euch zukommen, erfahrt ihr im verlinkten Artikel.

Anzeige

Je nach Umfang eures MagentaTV-Vertrages könnt ihr dann auf mehr als 100 öffentliche und private Fernsehsender zugreifen, TV-Sendungen pausieren, neustarten oder aufnehmen und natürlich die Megathek nutzen. Auch die Kombination mit Partnerstreamingdiensten wie Netflix, Disney+ und WOW ist möglich. Bei MagentaTV könnt ihr derzeit zwischen sechs verschieden Ausführungen wählen, welche preislich zwischen 10 und 26 Euro monatlich liegen. Aktuell könnt ihr ausgewählte Abos auch noch günstiger buchen und die ersten sechs Monate kostenlos streamen. Die MagentaTV-Angebote findet ihr hier in der Übersicht.

Mit der mitgelieferten Fernbedienung findet ihr euch auf der intuitiven MagentaTV-Oberfläche schnell zurecht und könnt das Programm euer Wahl anvisieren. Sofern Inhalte und euer Fernseher es ermöglichen, liefert der MagentaTV Stick die Programme in 4k Ultra HD-Qualität, Dolby Vision und Dolby Atmos und unterstützt HDR10, HDR10+ und HLG.

Ihr seid noch unsicher, welcher Streamingdienst am besten zu euch passt? Vielleicht kann unser Video bei der Entscheidung helfen:

Der große Streaming-Vergleich 2023

Hat dir "MagentaTV Stick: Kosten, Angebote und Funktionen des Telekom-Streaming-Sticks" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige