Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Handmaid's Tale
  4. News
  5. „Handmaid's Tale“ Staffel 6: Finale Folgen verspäten sich – wann und wie geht es weiter?

„Handmaid's Tale“ Staffel 6: Finale Folgen verspäten sich – wann und wie geht es weiter?

„Handmaid's Tale“ Staffel 6: Finale Folgen verspäten sich – wann und wie geht es weiter?
© IMAGO / ZUMA Press

Die sechste Staffel „Handmaid’s Tale“ ist auf dem Weg und wird die Serie abschließen. Damit das auch zufriedenstellend gelingt, planen die Verantwortlichen etwas mehr Zeit ein.

Fans der dystopischen Drama-Serie konnten sich schon vor dem Start der fünften Staffel über die frohe Kunde freuen, dass auch eine sechste Staffel in Produktion geht. Allerdings wird das die letzte Season sein und dem Report der Magd einen hoffentlich würdigen Abschluss verleihen. Wie Serienschöpfer Bruce Miller bereits verraten hat, könnte das Serienende ganz anders ausfallen, als jenes in der Romanvorlage von Margaret Atwood – es bleibt also spannend!

„Handmaid's Tale“ Staffel 5 jetzt neu im Abo bei Amazon Prime

„Handmaid’s Tale“ Staffel 6: Wann starten die finalen Folgen?

Für gewöhnlich konnte Hulu einen einjährigen Veröffentlichungszyklus einhalten – mit coronabedingter Ausnahme zwischen Staffel 4 und 5. Die Bestätigung für Staffel 6 kam zwar recht zeitig, doch gut Ding will bekanntlich Weile haben – in Anbetracht der hohen Erwartungen an das Finale wollen die Verantwortlichen sicherlich auch nichts überstürzen. Das untermauerte auch Hauptdarstellerin Elisabeth Moss in einem Interview mit Elle:

Anzeige

„Ich weiß, es fühlt sich an, als würde es ewig dauern […]. Und ich entschuldige mich persönlich dafür, aber jede Staffel, die wir machen, wird größer und die Produktion dauert jedes Mal länger. Und weil es die letzte Staffel ist, wollen wir wirklich sicherstellen, dass es genau das ist, was wir machen wollen.“

Zudem dürfen wir den monatelangen Streik der US-amerikanischen Schauspielendengewerkschaft nicht vergessen, der auch die Produktion von „Handmaid’s Tale“ Staffel 6 zwischenzeitlich zum Stillstand gebracht hat. Dass wir die finalen Folgen noch im Laufe von 2024 zu sehen bekommen, ist unwahrscheinlich. Wir rechnen aber mit einem Start in 2025.

Deutsche Fans müssen sich dann voraussichtlich weitere drei bis sechs Monate gedulden, bis sie auf MagentaTV erfahren, wie die Serie für June endet. Um diese Durststrecke zu überbrücken, findet ihr im Video weitere dystopische Tipps:

Die 11 besten Endzeit-Filme

„Handmaid’s Tale“ Staffel 6: Wie geht es weiter?

Wer mit der Buchvorlage vertraut ist, dem/der erging es womöglich genauso wie Showrunner und Drehbuchautor Miller, der im Interview mit Digital Spy Folgendes zu Protokoll gab:

Anzeige

„Das Buch ist am Ende so frustrierend, weil das Buch einfach aufhört. Und alle sagen: ‚Wie konntest du, Bruce Miller… für wen hältst du dich, dass du noch mehr schreibst?‘ Ich sage: ‚Oh mein Gott, das ist alles, was ich jemals tun wollte, den Rest zu schreiben.‘ Denn es ist wie: ‚Was zum Teufel ist passiert?!‘ Oh mein Gott – es ist das ärgerlichste Ende.“

Miller wird es also wagen, den Blick über den Buchrand hinaus zu werfen und zu zeigen, wie es danach mit den Charakteren weitergeht; wie sie sich menschlich und emotional entwickelt haben und wo sie letzten Endes stehen – insbesondere Hauptcharakter June. Spannend bleibt an dieser Stelle vor allem, wie es zwischen ihr und Nick (Max Minghella) weitergeht. Darüber hinaus sollen auch die Geschichten von Lydia (Ann Dowd) und Janine (Madeline Brewer) in den finalen Folgen eine zentrale Rolle spielen.

Ausblick: Keine 7. Staffel, dafür ein Spin-off

Nach der sechsten Staffel ist allerdings endgültig Schluss – zumindest für die Hauptserie. Statt einer siebten Staffel können sich Fans aber auf das Spin-off „The Testaments“ („Die Zeuginnen“) freuen. Die Vorlage setzt 15 Jahre nach den Ereignissen aus „Handmaid’s Tale“ ein und stellt Tante Lydia, die erneut von Ann Dowd verkörpert wird, in den Fokus.

Anzeige
Anzeige