Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Falcon and the Winter Soldier
  4. News
  5. Noch ein neuer Captain America für MCU: „Falcon and the Winter Soldier“ könnte Überraschung bereithalten

Noch ein neuer Captain America für MCU: „Falcon and the Winter Soldier“ könnte Überraschung bereithalten

Noch ein neuer Captain America für MCU: „Falcon and the Winter Soldier“ könnte Überraschung bereithalten
© Disney

„The Falcon and the Winter Soldier“ hält vielleicht noch eine Überraschung bereit, denn es könnten uns gleich drei neue Captain Americas in der MCU-Serie erwarten.

Marvel-Serien auf Disney+

Captain America ist tot, es leben die Captain Americas. Das könnte durchaus der Zusatztitel für „The Falcon and the Winter Soldier“ sein, die erste echte Serie im Marvel Cinematic Universe (MCU). Nach „Avengers: Endgame“ dürfte klar sein, dass Falcon (Anthony Mackie) den Schild und das Erbe von Steve Rogers (Chris Evans) endgültig antritt, aber er bleibt nicht der einzige neue Captain America.

Sicher wissen wir, dass John Walker alias U.S. Agent (Wyatt Russell) dabei ist. In den Comics wurde er von der US-Regierung als neuer Captain America bestimmt, allerdings erwies er sich als deutlich brutaler, rücksichtsloser und emotional instabil. Bei diesen zwei Caps muss es aber anscheinend nicht bleiben. Deadline berichtet, dass Carl Lumbly („Supergirl“) bei „The Falcon and the Winter Soldier“ mitspielen wird. Nicht nur sie vermuten, dass Lumbly in die Rolle von Isaiah Bradley schlüpfen könnte, der auch als „black Captain America“ bekannt ist.

Einen ersten Eindruck von „The Falcon and the Winter Soldier“ könnt ihr hier gewinnen:

MCU-Serien „Loki“, „The Falcon and the Winter Soldier“, „WandaVision“ –  Trailer Englisch

Das ist Isaiah Bradley im Marvel-Universum

Die tragische Geschichte von Isaiah Bradley wurde im Comic „Truth: Red, White & Black“ erzählt. Darin erfahren wir, dass Bradley in den 40er-Jahren Teil einer Versuchsreihe war, die das Serum nachstellen wollte, mit dem Steve Rogers zu Captain America wurde. Dabei wurden geheime Tests an 300 afro-amerikanischen Soldaten durchgeführt, von denen nur fünf die Experimente überlebten. Den Familien der Opfer wurde schlicht gesagt, dass ihre geliebten Menschen im Kampf gestorben wären.

Truth: Red, White and Black (2003) (Issues) (7 Book Series)

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 26.04.2024 14:39 Uhr

Durch Einsätze in Europa und interne Streitigkeiten ist letztlich nur noch Isaiah Bradley übrig. Er beschafft sich ein Kostüm von Captain America und sabotiert anschließend die Versuche der Nazis, selbst das Supersoldaten-Serum herzustellen. Dabei wird Bradley jedoch gefangen genommen und sogar zu Adolf Hitler gebracht. Der will den schwarzen Captain America sezieren lassen und so doch noch an das Serum gelangen.

Anzeige

Bradley wird zwar befreit, allerdings vor ein US-Militärgericht gebracht und verurteilt. Erst 17 Jahre später, 1960, wird er begnadigt und ist damit frei. Anfang der 2000er-Jahre trifft er sogar auf Steve Rogers. Aufgrund der Nebenwirkungen des Test-Serums ist Bradleys Körper und Geist jedoch geschädigt, weswegen er zu diesem Zeitpunkt eher wie ein Kind denn wie ein Erwachsener wirkt.

Anzeige

Darum passt der schwarze Captain America gut in die MCU-Serie

Den ersten schwarzen Captain America in „The Falcon and the Winter Soldier“ einzubauen, wäre durchaus ein guter Schachzug. Vermutlich wird Falcon mit seinem Erbe hadern und Isaiah Bradley könnte ihm genau den Anstoß geben, den er braucht, um der wahre neue Captain America zu sein. Das MCU könnte auf diese Art auch stimmig große Themen wir Rassismus und Ausbeutung ansprechen. Auf der anderen Seite ist es natürlich erzählerisch schwierig, nach all den Jahren einen weiteren Captain America zu enthüllen, der ebenfalls im Zweiten Weltkrieg gekämpft hat.

Ob die Serie tatsächlich Isaiah Bradley ins MCU bringt, bleibt abzuwarten. Spätestens dieses Jahr erhalten wir die endgültige Antwort: „The Falcon and the Winter Soldier“ startet bei Disney+ im August 2020. Den neuen Streaming-Dienst könnt ihr euch in Deutschland ab dem 24. März 2020 zulegen.

Captain America oder doch nicht? Wie gut könnt ihr die MCU-Helden auseinanderhalten? 

MCU-Quiz: Kannst du alle Charaktere an ihren Kostümen erkennen?

Hat dir "Noch ein neuer Captain America für MCU: „Falcon and the Winter Soldier“ könnte Überraschung bereithalten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige