Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The 100
  4. News
  5. „The 100“ Staffel 6: Start im TV auf Sixx – Sendetermine, Stream, Wiederholung

„The 100“ Staffel 6: Start im TV auf Sixx – Sendetermine, Stream, Wiederholung

„The 100“ Staffel 6: Start im TV auf Sixx – Sendetermine, Stream, Wiederholung
© The CW / Sixx

Endlich auch im deutschen Free-TV: Die sechste Staffel „The 100“ startet im Januar 2020 auf Sixx. Die Spannung ist groß, denn in dieser Fortsetzung landen wir auf einem neuen Planeten.

Bei The CW in den USA ist die neue Staffel schon am 30. April 2019 gestartet und das soll auch für die siebte Staffel der Starttermin sein. Dann ist die Serie nach 100 Folgen beendet. Aber die Verantwortlichen machen sich schon Gedanken über ein The-100-Spin-off, das die Vorgeschichte und somit auch mehr über die Grounder erzählen soll. Mehr Neuigkeiten werden sicher bald folgen.

„The 100“ Staffel 6 im TV auf Sixx: Sendetermine, Live-Stream und Wiederholung – alle Episoden

Die Ausstrahlung startet ab dem 16. Januar 2020 um 21:10 Uhr auf Sixx. Gezeigt werden dann immer Doppelfolgen. Eine TV-Wiederholung gibt es immer freitags nachts. Im Stream bei Joyn seht ihr die ausgestrahlten Folgen noch einen begrenzten Zeitraum kostenlos als Wiederholung. Hier die Episoden und ihre Sendezeiten für Januar 2020 im Überblick:

  • Folge 1 „Sanctum“: 16. Januar 2020 ab 21:10 Uhr auf Sixx
  • Folge 2 „Wenn die rote Sonne aufgeht“: 16. Januar 2020 ab 22:10 Uhr auf Sixx
  • Folge 3 „Die Kinder Gabriels“: 23. Januar 2020 ab 21:10 Uhr auf Sixx
  • Folge 4 „Das Gesicht hinter dem Glas“: 23. Januar 2020 ab 22:10 Uhr auf Sixx
  • Folge 5 „Das Evangelium nach Josephine“: 30. Januar 2020 ab 21:10 Uhr auf Sixx
  • Folge 6 „Memento Mori“: 30. Januar 2020 ab 22:10 Uhr auf Sixx
  • Folge 7: TBA

Der neue Streaming-Dienst der ProSiebenSat.1-Gruppe Joyn bietet euch alles aus einer Hand. TV im Live-Stream, Online-Wiederholungen und ganze Staffeln im Premium-Bereich. Ihr könnt den kostenpflichtigen Bereich für 30 Tage gratis testen. Dann seht ihr zum Beispiel auch alle bisher erschienenen fünf Staffel im Stream.

Alternative: TV-Ausstrahlung von „The 100“ selber aufzeichnen

Wenn die nächste Staffel bei Sixx startet, ist es auch möglich, die Sendung selber aufzuzeichnen. Dazu könnt ihr einen Online-Recorder wie SaveTV verwenden, der einfach und intuitiv funktioniert. Den Service könnt ihr 30 Tage kostenlos testen. Dort sucht ihr einfach „The 100“ und bekommt alle Ausstrahlungstermine angezeigt. Ein Klick auf Aufnahme und ihr habt die Folge archiviert und könnt sie ansehen, wann ihr wollt.

Wie geht es in der sechsten Staffel weiter? Spoiler auf das Ende von Staffel 5!

Ein erster langer Trailer gibt eine Vorschau auf „Book II“, der zweite Trailer zeigt uns die sehr, sehr düstere Seite des neuen Planeten:

Trailer #1 (4:00 Minuten)

Was zunächst wie ein Paradies aussieht, scheint sich als extreme Hölle zu entpuppen:

Trailer #2 (2:43 Minuten)

 

 

 

Im letzten Jahr ist der inzwischen vierte Roman aus der „The 100“-Reihe mit dem Titel „Rebellion“ erschienen. Rothenberg kann seine Pläne also mit ausreichend Anregungen aus der Literaturvorlage bestücken. Dass noch eine siebte Staffel kommt, ist schwer anzunehmen, denn das Ende der fünften Staffel bringt die Überlebenden von Staffel 5 in einem Raumschiff von der Erde weg. Nach der Explosion einer nuklearen Bombe ist der Planet unbewohnbar geworden.

Auch nach einem 125 Jahre andauernden Kryoschlaf hat sich dieser Sachverhalt nicht geändert und so macht sich die Truppe um Clarke zu einem neuen Planeten auf. Wer dort wohnt und welche Möglichkeiten sich den Ankömmlingen bieten, um dort ihr Überleben zu sichern, ist noch unbekannt.

 

Welcher Charakter aus „The 100“ bist du?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.