Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The 100
  4. News
  5. „The 100“ Staffel 7 in TV und Live-Stream: Sendetermine und Folgen

„The 100“ Staffel 7 in TV und Live-Stream: Sendetermine und Folgen

„The 100“ Staffel 7 in TV und Live-Stream: Sendetermine und Folgen
© Warner / The CW

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

„The 100“ wird so enden, wie es sich der Showrunner gewünscht hat. Nach 100 Folgen. Die finale Staffel könnt ihr jetzt auch endlich im deutschen TV und Stream ansehen.

Kurz bevor in den USA das Finale der sechsten Staffel am 6. August 2019 ausgestrahlt wurde, hatte der Serienerfinder und Produzent Jason Rothenberg persönlich die Einstellung von „The 100“ über Twitter bekannt gegeben. Dabei bedankte er sich bei Sender und den Geldgebern, dass er die Geschichte genau so erzählen durfte, wie er es geplant hatte.

Außerdem hat er das Ende der Serie nach der 100. Folge gefeiert. Damit ist auch schon bekannt, dass die siebte und letzte Staffel mit 16 Episoden ausgestattet ist, was an die furiosen Anfänge der Serie erinnert.

Sendetermine und Folgen auf Sixx und im Stream auf Joyn

Die neuen Folgen erscheinen immer donnerstags ab 20:15 Uhr auf Sixx im TV und Live-Stream, den ihr nach einer Registrierung absolut kostenfrei online einschalten könnt. Gesendet werden immer drei Episoden am Stück. Zu Beginn gab es sogar vier. Die Folgen des Abends werden dann ab 00:40 Uhr noch einmal im TV auf Sixx wiederholt. Ihr seht sie nach der Ausstrahlung aber auch auf Joyn für sieben Tage kostenfrei im Stream.

7. Januar 2021

  • Folge 1: „Eine neue Welt“
  • Folge 2: „Der Garten“
  • Folge 3: „Falsche Götter“
  • Folge 4: „Hesperiden“

14. Januar 2021 ab 20:15 Uhr

  • Folge 5: „Willkommen auf Bardo“
  • Folge 6: „Nakara“
  • Folge 7: „Schachmatt“

21. Januar 2021 ab 20:15 Uhr

  • Folge 8: „Anaconda“ (Aufgepasst, hier kündigt sich das The-100-Spin-off an!)
  • Folge 9: „Die Herde“
  • Folge 10: „Gem Neun“

28. Januar 2021 ab 20:15 Uhr

  • Folge 11: „Etherea“
  • Folge 12: „Der Fremde“
  • Folge 13: „Halluzinationen“
  • Folge 14: TBA

Die achte Spin-off-Pilotfolge solltet ihr sehen, sie entführt euch in die Vergangenheit und zwar ins Jahr 2053. Alle sechs Staffeln „The 100“, die bisher erschienen sind, findet ihr bei Joyn im Stream. Der Plus+-Zugang der Plattform kostet monatlich 6,99 Euro, ihr könnt sie aber 30 Tage kostenlos testen.

Serienfinale von langer Hand geplant

Rothenberg hat schon vor Jahren gesagt, dass er das Ende der Serie schon im Kopf hat, dieses aber variabel sei und nach der vierten, fünften oder sechsten Staffel stattfinden könne. Jetzt geht die Geschichte sogar in die siebte Verlängerung und damit aber auch zu Ende.

Ganz vorbei ist es für Fans aber nicht, denn eine die achte Folge „Anaconda“ in Staffel 7 ist bereits die Pilotfolge für das gleichnamige „The 100“-Prequel-Spin-off. Die Ausstrahlung kam bei Fans sehr gut an, aber The CW hat die Serie allerdings immer noch nicht bestellt. Sie folgt einer Gruppe Überlebender der nuklearen Katastrophe, die versuchen, sich in den Trümmern der alten Welt eine neue Ordnung zu geben. Menschen, die wir später in „The 100“ als Grounder kennenlernen.

Was erwartet euch in der letzten Staffel? Handlung und Cast

Mit Rücksicht auf diejenigen unter uns, die sich die sechste Staffel erst jetzt auf Sixx ansehen, werden wir hier das Finale dieser Staffel nicht spoilern, aber denen, die es schon gesehen haben, verraten, dass sie keinen Zeitsprung befürchten müssen. Staffel 7 soll genau dort starten, wo Staffel 6 aufgehört hat. Das hat Rothenberg TV Guide verraten. Bellamy (Bob Morley) wird alles daran setzen, herauszufinden, was mit seiner Schwester passiert ist. Was hat Rothenberg noch zur nächsten Staffel gesagt?

  • Hope (Shelby Flannery) wird eine größere Rolle in Staffel 7 spielen, aber sie ist nicht bösartig. Trotz allem, was sie getan hat, sollen die Zuschauer*innen sie bald lieben.
  • Die Bedrohung durch Sheidheda ist immer noch da. Raven (Lindsey Morgan) konnte die Zerstörung nicht so vollbringen wie gewünscht.
  • Es kommen zwei neue Sträflinge von Elegius IV dazu, wie Deadline schreibt. Demnach soll Alaina Huffman den Cast als Nikki ergänzen, eine Bankräuberin und Killerin, unberechenbar und hart im Nehmen. Sie wird eine unerwartete Führungsrolle in der Gruppe übernehmen.
  • Außerdem kommt der eher ungefährliche Hatch (Chad Rock) dazu, der als charmant beschrieben wird und vor allem ein gutes Leben für seine Lieben erreichen möchte.
  • Die siebte Episode der siebten Staffel soll unter der Regie von Lindsey Morgan entstehen. Wie ihre Kollegen Bob Morley und Henry Ian Cusick zuvor, wagt sie den Schritt hinter die Kamera.

Welcher Charakter aus „The 100“ bist du?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.