Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Stranger Things
  4. News
  5. „Stranger Things“-Star verrät: Darum lohnt sich das lange Warten auf Staffel 4

„Stranger Things“-Star verrät: Darum lohnt sich das lange Warten auf Staffel 4

„Stranger Things“-Star verrät: Darum lohnt sich das lange Warten auf Staffel 4
© Netflix

Das Coronavirus sorgt dafür, dass wir länger als gedacht auf die vierte Staffel von „Stranger Things“ warten müssen. Doch ein Star der Serie machte den Fans des Netflix-Hits Mut, dass sich das Warten auszahlen wird.

Stranger Things“-Fans mussten in der letzten Zeit einiges ertragen. Wie bei zahlreichen anderen Serien und Filmen wurde aufgrund der derzeitigen Pandemie die Arbeit an der vierten Staffel gestoppt. Damit wurde deren Veröffentlichung nach hinten verschoben, wann wir sie erwarten dürfen, steht bisher nicht fest. Doch das Warten soll nicht umsonst sein, ganz im Gegenteil.

In einem Interview mit The Hollywood Reporter gab Joe Keery, der in „Stranger Things“ die Rolle des Steve Harrington innehat, an, dass das Virus gewissermaßen ein Glücksfall für die Serie ist. Gerade für die Arbeit der beiden Serienmacher Matt und Ross Duffer sei die entstandene Verzögerung von Vorteil:

Anzeige

„Ich meine, [die Pandemie] gibt [den Brüdern] mehr Zeit zum Schreiben und ich glaube, das ist immer gut. Ich nehme an, dass es eine Herausforderung ist, dass die Kinder größer werden. Abgesehen davon denke ich, dass wir die Serie so schnell wie möglich für die Leute veröffentlichen wollen. Das stimmt definitiv. Aber eine Sache, bei der die Brüder immer extrem, extrem übertreiben, ist die Qualitätskontrolle der Show. Wenn sie mehr Zeit haben, um zu erkennen, was ihre Vision ist, dann denke ich, dass das eine gute Sache sein könnte.“

Welche Easter Eggs uns in der dritten Staffel aufgefallen sind, zeigen wir euch in diesem Video:

Die 10 coolsten Easter Eggs aus Stranger Things 3

Die vierte Staffel wird gruselig und verrückt

Schon zuvor verriet der Schauspieler, dass die vierte Staffel noch gruseliger werden soll als zuvor. Als er nun im weiteren Verlauf des Interviews von The Hollywood Reporter gefragt wurde, wie er die vierte Staffel den Fans schmackhaft machen würde, antwortete er: „Es wird verrückt! Es wird so verrückt!“ Obwohl Joe Keery diese Hollywood-Floskel mehr mit einem Augenzwinkern meinte, dürfen wir uns trotzdem auf eine außergewöhnliche Staffel freuen.

Die dritte Staffel von „Stranger Things“ strotzt nur so vor spannenden Theorien. Wir verraten euch, welche uns am besten gefallen haben:

So zeigte uns ein Teaser, dass der Polizist Jim Hopper überraschenderweise lebt und sich in einem Gefängnis in der Sowjetunion aufhält. Außerdem wissen wir, dass der Titel zum Staffelauftakt „The Hellfire Club“ lautet. Damit könnte einerseits der tatsächliche „Hellfire Club“ gemeint sein, der im 17. Jahrhundert in Großbritannien und Irland gegründet wurde und nach mehr und mehr Reichtum strebte. Andererseits wäre es ebenso denkbar, dass die Kinder ihren eigenen „Hellfire Club“ gründen, um der Welt zu helfen.

Anzeige

Was uns auch immer erwarten mag, mit der vierten Staffel, die höchstwahrscheinlich neun Episoden beinhalten wird, kommt auf jeden Fall wieder einiges auf uns zu. Aber wir müssen uns aller Voraussicht nach noch ein bisschen gedulden, bis wir erfahren, wie gruselig und verrückt es am Ende wird.

Ihr wolltet schon immer wissen, welcher Charakter aus „Stranger Things“ ihr seid? Dann bekommt ihr jetzt eure Chance:

Welches „Stranger Things“-Kind bist du?

Hat dir "„Stranger Things“-Star verrät: Darum lohnt sich das lange Warten auf Staffel 4" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige