Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Stranger Things
  4. News
  5. Neue „Stranger Things“-Bilder: Fans des Netflix-Hits dürfen wohl beruhigt sein

Neue „Stranger Things“-Bilder: Fans des Netflix-Hits dürfen wohl beruhigt sein

Neue „Stranger Things“-Bilder: Fans des Netflix-Hits dürfen wohl beruhigt sein
© Netflix

Nach eher beunruhigenden „Stranger Things“-News spenden jüngste Set-Bilder nun neue Hoffnung bezüglich des Schicksals eines Fan-Lieblings.

Die Dreharbeiten für „Stranger Things“ Staffel 5 sind bereits in vollem Gange: Seit Januar teilt das „Stranger Things“-Team gelegentlich Eindrücke vom Set auf Instagram und anderen sozialen Netzwerken, um die Fans der Serie auf dem Laufenden zu halten. Dabei waren unter anderem Maya Hawke (Robin Buckley), Joe Keery (Steve Harrington) und Gaten Matarazzo (Dustin Henderson) auf einigen dieser Set-Fotos zu sehen.

Jedoch war ein Star auf den Social-Media-Beiträgen auffallend abwesend: Max-Darstellerin Sadie Sink. Während die Dreharbeiten in Atlanta bereits auf Hochtouren liefen, stattete sie dem Londoner Theaterstück „Stranger Things: The First Shadow“ einen Besuch ab. Fans sorgten sich daraufhin um Max‘ Rolle in Staffel 5, da die Schauspielerin noch nicht einmal in der Nähe des Sets gesehen wurde. Allerdings kann man nun aufatmen: Vickie-Darstellerin Amybeth McNulty übernahm vor Kurzem den „Stranger Things“-Instagram-Account und postete in der Story mehrere Bilder vom Set des Krankenhauses, in dem Max zuletzt im Koma zu sehen war (via ScreenRant). Unter einem Bild schrieb sie Folgendes:

Anzeige

„Ein Rundgang durch die Hallen des Hawkins Hospital.“

In einem weiteren Bild sah man Maya Hawke als Robin in einem Krankenzimmer stehen. McNulty beschriftete das Bild folgendermaßen:

„Ich sehe ein vertrautes Gesicht im Krankenzimmer 110.“

McNultys Übernahme des Instagram-Accounts wurde mysteriös mit den Worten Danke Amybeth, dass du dich [vom Set] gemeldet hast. [Ich] bin gespannt, von wem wir als Nächstes hören werden…“ beendet.

Neben der Ungewissheit um Max muss Staffel 5 noch einige weitere offenen Fragen beantworten. Welche das sind, erfahrt ihr in diesem Video:

„Stranger Things“: 6 Fragen, die Staffel 5 beantworten muss

Fans können nun optimistischer auf Max‘ Zukunft blicken

Max wurde im Finale von Staffel 4 von Vecna (Jamie Campvell Bower) während ihrer Halluzination getötet, wodurch sich das vierte und letzte Tor von der Schattenwelt nach Hawkins öffnete. Elf (Millie Bobby Brown) konnte Max glücklicherweise reanimieren, allerdings sahen wir Max zuletzt erblindet und mit mehreren schweren Knochenbrüchen im Koma im Krankenhaus liegen.

Anzeige

Dadurch, dass McNulty die Dreharbeiten am Set des Krankenhauses enthüllte, ist die Hoffnung der Fans groß, dass Max‘ Geschichte noch nicht beendet ist. Natürlich könnte man durch die Bilder annehmen, dass Robin Max lediglich einen Krankenbesuch abstattet, jedoch ist dies eher unwahrscheinlich, da die beiden trotz ihrer Zusammenarbeit gegen Vecna keine enge Freundschaft zueinander aufbauten. Daher ist es gut möglich, dass Robin aus einem dringlicheren Grund in Max Zimmer ist.

Viele Fans gehen davon aus, dass Max im Laufe der Staffel erwachen und sich ihren Freund*innen anschließen wird, um Vecna und die bösen Mächte der Schattenwelt zu bezwingen. Einigen Theorien zufolge könnte Max mit ihrer Nahtoderfahrung die Kräfte von Vecna und/oder Elf angezapft haben und so selbst über übernatürliche Kräfte verfügen. Laut einer anderen Theorie könnte Max als Spitzel für Vecna dienen, indem Vecna Max‘ Bewusstsein kontrolliert – dies wäre zumindest nicht das erste Mal, dass Vecna sich das Bewusstsein einer Person zu eigen macht: Zuvor nutzte er Will (Noah Schnapp) in Staffel 2 und Max‘ Bruder Billy (Dacre Montgomery) in Staffel 3 als Marionetten (via ScreenRant).

Wie es für Max und Co. weitergeht, bleibt leider noch eine Weile offen: „Stranger Things“ Staffel 5 erreicht uns nicht vor 2025. Derweil könnt ihr die bisherigen Staffeln auf Netflix beispielswiese mit einem Abo bei MagentaTV streamen. Dank eines aktuellen Angebots erhaltet ihr bei MagentaTV ein Netflix-Standard-Abo mit Werbung sowie RTL+ Premium und mehr. In den ersten sechs Monaten erhaltet ihr dieses Angebot komplett ohne Aufpreis.

Anzeige

Ihr behauptet, wahre „Stranger Things“-Fans zu sein? Dann beweist eure Expertise mit diesem Quiz:

„Stranger Things“-Quiz: Wie gut kennst du die Netflix-Serie?

Hat dir "Neue „Stranger Things“-Bilder: Fans des Netflix-Hits dürfen wohl beruhigt sein" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige