Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Stranger Things
  4. News
  5. Fangirl und Schauspielerin in einem: „Stranger Things“ sichert sich gefeierten „Terminator“-Star

Fangirl und Schauspielerin in einem: „Stranger Things“ sichert sich gefeierten „Terminator“-Star

Fangirl und Schauspielerin in einem: „Stranger Things“ sichert sich gefeierten „Terminator“-Star
© Netflix

Viele Trailer, Infos und mehr: Letztes Wochenende fand das Netflix-Tudum-Event statt, bei dem einige spannende Neuigkeiten verkündet wurde. Darunter auch eine News, die die letzte Staffel „Stranger Things“ betrifft.

Auf „Stranger Things“ Staffel 5 müssen wir uns noch eine Weile gedulden, doch dafür dürfte mit der jüngst von Netflix bestätigten Meldung zum Castzuwachs die Vorfreude aller Fans des 1980er-Jahre-Actionkinos wachsen. Denn für die finale Staffel der Mystery-Serie wurde ein Star aus der „Terminator“-Filmreihe rekrutiert.

Am vergangenen Samstag, den 17. Juni 2023, fand das Tudum-Event statt, auf dem Netflix einige neue Ankündigungen sowie Trailer präsentierte. In dem rund dreistündigen Programm fanden Produktionen wie „One Piece“, „Bridgerton“, „Élite“ und „Squid Game“ ihren Platz. Nachdem Arnold Schwarzenegger ein paar Worte über seine Action-Serie „Fubar“ verloren hatte, kündigte er seine „Terminator“-Kollegin Linda Hamilton an, die in einer Videobotschaft folgende Ankündigung mitteilte:

Anzeige

„Hey Arnold, danke, dass du dieses Video zum Tudum-Event bringst. Ich bin Linda Hamilton und ich bin so begeistert, diese Neuigkeit mit euch zu teilen. Ich ergänze den Cast von ‚Stranger Things‘ Staffel 5. Ich weiß nicht, wie ich ein Fangirl und eine Schauspielerin zur selben Zeit sein soll. Ich arbeite daran. Also, schön dich zu sehen, Arnold. Lass uns bald zusammen zu Abend essen. Und alle anderen: Wir sehen uns in Hawkins.“

Außer dieser Ankündigung hat Netflix allerdings keine weiteren Details zur fünften Staffel von „Stranger Things“ auf dem Event geteilt. Ein Startdatum für das Finale der Serie gibt es noch nicht, allerdings dürfen wir wohl frühestens 2024 mit dem Release rechnen. Bis dahin könnt ihr euch die Wartezeit mit anderen spannenden Netflix-Produktionen verkürzen. Die Highlights dieses Jahres stellen wir euch in unserem Video vor:

Netflix Serien-Highlights 2024

Das waren die größten Enthüllungen des Tudum-Events

Ganze neun Vorschauvideos hat Netflix auf dem Tudum-Event veröffentlicht und Fans somit einen Ersteindruck zu den teils heißerwarteten Produktionen gegeben. Dazu gehören die Live-Action-Adaptionen „One Piece“ und „Avatar: The Last Airbender“. Die beiden Zeichentrickserien, auf denen die Netflix-Remakes beruhen, genießen in Fankreisen einen hohen Stellenwert, sodass der Streamingdienst hohe Erwartungen zu erfüllen hat. Während „One Piece“ bereits am 31. August 2023 startet, müssen wir uns auf das Wiedersehen mit dem Luftbändiger noch bis 2024 gedulden.

Anzeige

Darüber hinaus wurde auch Videomaterial zu den neuen Staffeln bereits laufender Netflix-Serien enthüllt. In dem Trailer zur am 29. Juni 2023 startenden dritten Staffel von „The Witcher“ schlägt sich Geralt von Riva (Henry Cavill) wacker in einem blutigen Kampf, während uns das Cast-Video von „Squad Game“ Staffel 2 ein Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern verspricht. Außerdem wurde eine Vorschau für „Squid Game: The Challenge“ veröffentlicht, einer Realityshow, in der die Spiele ab November 2023 ihren Weg aus der Fiktion in die Realität finden. Und in einem weiteren auf dem Event veröffentlichten Video hat der Cast von „Wednesday“ ein paar Details zur bevorstehenden zweiten Staffel verraten.

Die drei gänzlich neuen Projekte hingegen lauten „Rebel Moon“, „Heart of Stone“ und „Die 3 Sonnen“. Mit dem erstgenannten Film plant Netflix unter der Regie von Zack Snyder („Batman v Superman: Dawn of Justice“) ein Sci-Fi-Franchise im Stil von „Star Wars“ oder „Dune“ aufzuziehen. Am 22. Dezember 2023 soll das Spektakel bei dem Streamingdienst starten. Der Actionfilm „Heart of Stone“ mit Gal Gadot als Geheimagentin erweckt hingegen den Eindruck, als wolle der Streamingdienst „James Bond“ und „Mission: Impossible“ Konkurrenz machen. Ob dem Streifen dies gelingt, erfahren wir ab dem 11. August 2023 bei Netflix. Bei dem letztgenannten Titel handelt es sich allerdings um das mysteriöseste Projekt. Die „Game of Thrones“-Showrunner David Benioff und D.B. Weiss haben mit „Die 3 Sonnen“ einen Serienblockbuster geschaffen, dessen Teaser durchaus manch eine Frage aufwirft. Diese werden uns dann wohl ab Januar 2024 beantwortet, wenn die Serie bei Netflix startet.

Ihr kennt euch überragend gut mit dem Netflix-Programm aus? Dann stellt euer Wissen jetzt in unserem Quiz unter Beweis:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

 

Hat dir "Fangirl und Schauspielerin in einem: „Stranger Things“ sichert sich gefeierten „Terminator“-Star" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige