Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Squid Game
  4. News
  5. „Squid Game“: Fans kriegen von diesem tödlichen Spiel aus dem Netflix-Hit nicht genug

„Squid Game“: Fans kriegen von diesem tödlichen Spiel aus dem Netflix-Hit nicht genug

„Squid Game“: Fans kriegen von diesem tödlichen Spiel aus dem Netflix-Hit nicht genug
© Netflix / Noh Juhan

In „Squid Game“ müssen die Charaktere in tödlichen Spielen gegeneinander antreten. Dabei zieht eines dieser Spiele nun besondere Aufmerksamkeit auf sich.

Erst vor Kurzem erschien die südkoreanische Serie „Squid Game“ auf Netflix und schon jetzt erobert sie das Internet. In der neuen Episoden umfassenden ersten Staffel treten hunderte Kandidat*innen zu einer Reihe von Todesspielen an, in denen sie ihr Leben für eine milliardenhohe Preissumme aufs Spiel setzen. Eine dieser halsbrecherischen Aktivitäten hat nun einen TikTok-Trend ausgelöst.

„Squid Game“ könnt ihr mit dem Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q streamen: Hier sichert ihr euch euer Abo

Anzeige

Insgesamt gilt es für die Kandidat*innen, sechs Spiele zu bestreiten. Das Erste auf der Liste lautet Rotes Licht, Grünes Licht. Dabei müssen die Teilnehmer*innen innerhalb des vorgeschriebenen Zeitlimits ein Feld überqueren, während ihnen eine mechanische Puppe die beiden ausschlaggebenden Befehle erteilt. Grünes Licht bedeutet, dass sich die Spieler*innen bewegen dürfen, rotes Licht heißt, stehen bleiben und stillhalten. Wer sich während des zweiten Befehls bewegt, bezahlt mit dem Leben.

Dieses Spiel wurde nun zur Internetsensation, denn viele der TikTok-Nutzer*innen haben das Szenario aus der Serie auf humoristische Art nachgestellt. Zahlreiche Zuschauer*innen der Serie bewegen sich in den Videoclips durch ihren Alltag, während der Befehl „mugunghwa kochi pieotsumnida“ ertönt, die koreanische Übersetzung von Rotes Licht, Grünes Licht. Anschließend ertönt ein akustisches Signal und die Akteur*innen erstarren. Der Audioclip aus der Serie wird demnach benutzt, um das „Squid Game“-Spiel in der Realität nachzuahmen.

Weitere TikTok-Videos zu „Squid Game“

Andere Nutzer*innen widmeten sich hingegen dem zweiten Spiel, in dem es darum ging, eine Form mit einer Nadel aus einem Zuckerkeks herauszubrechen. Denn in Südkorea gelten diese Toffee-artigen Süßspeisen als beliebte Naschereien. Demnach lassen sich zahlreiche Videos auf TikTok finden, in denen die Zuschauer*innen kleine Zuckerkekse gebacken haben und anschließend versuchen die Form aus dem Gebäck herauszustechen.

Bei dem gewaltigen Erfolg, den „Squid Game“ momentan verzeichnet, sollte der Internettrend niemanden überraschen. Ob die Serie fortgesetzt wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Allerdings stehen die Zeichen für „Squid Game“ Staffel 2 bislang recht gut. Alles, was zu einer zweiten Staffel bereits bekannt ist, verraten wird euch im folgenden Video.

Squid Game: Staffel 2 - Wird die Netflix-Serie fortgesetzt?

 

Hat dir "„Squid Game“: Fans kriegen von diesem tödlichen Spiel aus dem Netflix-Hit nicht genug" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige