Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Squid Game
  4. News
  5. „Squid Game“-Enthüllung: Darum diente sogar Donald Trump als Inspiration

„Squid Game“-Enthüllung: Darum diente sogar Donald Trump als Inspiration

„Squid Game“-Enthüllung: Darum diente sogar Donald Trump als Inspiration
© Netflix / IMAGO / ZUMA Wire

Netflix feiert mit der Serie derzeit weltweit große Erfolge. Was allerdings Donald Trump mit der Show zu tun haben soll, dürfte viele überraschen.

Poster Squid Game Staffel 1

Streaming bei:

Die südkoreanische Serie „Squid Game“ ist der bislang größte Serienerfolg für den Streamingdienst Netflix und knackte kürzlich sogar den Zuschauer-Rekord von „Bridgerton“. In der Geschichte spielen eine Gruppe hochverschuldeter Menschen tödliche Kinderspiele, um eine extrem hohe Summe Geld gewinnen zu können. Im Hinblick auf die große Kluft zwischen Arm und Reich in Südkorea wurde die Serie, ähnlich wie der Oscar-Erfolg „Parasite“, vom Schöpfer Hwang Dong-hyuk als gesellschaftskritische Allegorie auf den Kapitalismus entworfen. Dass auch Donald Trump die Serie auf gewisse Weise beeinflusst hat, dürften viele dabei auf den ersten Blick vielleicht gar nicht gemerkt haben. Wie der ehemalige US-Präsident die Serie inspiriert hat, seht ihr im Video.

Aber Vorsicht! Im Video folgen Spoiler zur Serie. Wenn ihr „Squid Game“ also noch nicht gesehen habt, solltet ihr euch das Video zu einem späteren Zeitpunkt ansehen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.