Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. South Park
  4. News
  5. South Park Staffel 20 auf Deutsch: Start im TV & Stream - ab März!

South Park Staffel 20 auf Deutsch: Start im TV & Stream - ab März!

M L |

South Park Poster
© Paramount

Seit 1997 ist die Zeichentrick-Serie „South Park“ auf Sendung und hat eine beispiellose Entwicklung hinter sich. Die 20. Staffel lief bereits auf Comedy Central in der Originalversion mit Untertiteln. Im März 2017 startet nun endlich auch die deutsche Synchronfassung. Und etwas ist neu: Zum ersten Mal zieht sich durch alle 10 Folgen der Staffel eine Story, die kontinuierlich weiterentwickelt wird - und seit Trumps Ernennung zum Präsidenten aktueller ist, denn je.

Als die Serie „South Park“ ihren Anfang nahm, hätte wohl kaum jemand gedacht, dass sie sich einmal zu einem essentiellen Satire-Medium der Popkultur entwickeln würde. Schöpfer Trey Parker und Matt Stone bereichern inzwischen seit 20 Jahren die Serienlandschaft mit intelligenten Kommentaren zu Politik und Gesellschaft und beweisen den Mut, den Witz ab und an mit moralischen Positionierungen zu kontrastieren. Die Serie wuchs mit ihrem älter werdenden Publikum, obwohl die Viertklässler Stan, Kyle, Kenny und Cartman kaum merklich gealtert sind.

South Park Staffel 20 in deutscher Synchro: Alle Sendezeiten der TV-Ausstrahlungen auf Deutsch

  • Die deutsche Synchro-Fassung startet am 12. März 2017 beim Free-TV-Sender Comedy Central
  • Immer sonntags um 22 Uhr kommt eine neue Episode à 25 Minuten von „South Park“ Staffel 20.
  • Folge 1 heißt „Weiß-Du-noch-Beeren“ („Member Berries“)
  • Es handelt sich erneut um eine kürzere Season mit zehn Folgen, wie es seit Staffel 17 praktiziert wird
  • Fans müssen das aber nicht als Zeichen einer drohenden Absetzung interpretieren
  • Comedy Central hat bereits drei weitere Staffeln bis einschließlich Staffel 23 bestellt, die bis zum Jahr 2019 gezeigt werden sollen
  • Die Erstausstrahlung der 20. Season „South Park“ war in Deutschland kurz nach der US-Premiere, allerdings nur im englischen Originalton und mit deutschen Untertiteln bei Comedy Central

South Park Staffel 20 im Stream auf Deutsch und OV

Zurzeit gibt es bei Amazon Video die ganzen Folgen von Staffeln 1-20 in HD als OV oder OmU (Original mit deutschen Untertiteln), ebenso wie bei iTunes. Auch auf der Webseite von Comedy Central selbst kann man alle Episoden der 20. Staffel auf Englisch schauen. Die deutsche Synchronisation folgt bei diesen legalen Anbietern sicherlich erst online als Stream, wenn sie bei Comedy Central im Free-TV gelaufen ist. Von unterwegs aus kann man über den TV-Streaming Anbieter Magine TV Comedy Central schauen und verpasst so keine der neuen ganzen Folgen von „South Park“ Staffel 20 auf Deutsch. Einfach zur Sendezeit am Sonntagabend um 22 Uhr den Live-Stream über Magine einschalten und online das TV Programm streamen.

Darum geht es in der 20. Season „South Park“ - Können die Trump-Witze mit der absurden Realität mithalten?

Zum ersten Mal wird eine Haupthandlung durch alle Episoden der 20. Staffel hinweg verfolgt. Für die Serienschöpfer Trey Parker und Matt Stone war während des Schreibens der Staffel die US-Präsidentschaftswahl ein großes Thema und wir dürfen uns auf viele Anspielungen auf Präsident Donald Trump freuen - damals noch der skurrile Kandidat, den niemand ernst nehmen wollte (sollte!). Schon in der Produktion fühlten sich die zwei kreativen Köpfe hinter der Serie regelrecht von der Realität übertrumpft (oder sollte man überTRUMPft schreiben?): Die politischen Geschehnisse in der Wirklichkeit wandelten sich rasant und waren meist noch absurder, als Parker und Stone es in ihrer Satire aufgearbeitet hatten.

South Park Trailer (OV)

South Park Trailer zum Videospiel: The Fractured But Whole (Englisch)

Alte Folgen streamen oder das neue Videospiel genießen - so vertreibt ihr euch die Wartezeit

Neben den bislang 20 Staffeln und einem Film - der für seinen Song „Blame Canada“ sogar eine Oscar-Nominierung erhielt - gibt es sechs „South Park“ Videospiele. Wer sich optimal auf den Staffelstart der 20. Season vorbereiten will, kann auf der Homepage von „South Park“ sämtliche Folgen aus allen 19 Staffeln kostenlos als Stream online schauen. „South Park - Der Film“ von 1999 könnt ihr bei Amazon auf DVD kaufen oder dort im Stream sehen. Mehr Informationen zu „South Park“ im Stream erhaltet ihr im verlinkten Artikel.

Die 5 besten Zeichentrick-Serien aus den 1990er Jahren

Wollt ihr die ganz Angelegenheit etwas interaktiver gestalten, bleiben euch noch die Videospiele, wie zum Beispiel das Rollenspiel namens „South Park - Der Stab der Wahrheit„. Das neuste Spiel „South Park - The Fractured But Whole“ (Deutsch: „South Park“: Die rektakuläre Zerreißprobe“) ist ebenfalls bereist im Handel und thematisiert die Superhelden-Version der Charaktere (Trailer siehe oben).

News und Stories