Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. South Park
  4. News
  5. Comedy Central-Serien: Die besten Serien des Senders

Comedy Central-Serien: Die besten Serien des Senders

Comedy Central-Serien: Die besten Serien des Senders
© Paramount

Der Free-TV-Sender Comedy Central bietet eine breite Auswahl für die Lachmuskeln. Wir präsentieren euch die besten Serien des Senders.

South Park

Poster South Park Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster South Park Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster South Park Staffel 3

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster South Park Staffel 8

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster South Park Staffel 9

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster South Park Staffel 12

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster South Park Staffel 19

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster South Park Staffel 21

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster South Park Staffel 24

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Comedy Central ist bekannt für seine unterhaltsamen Serien. Der Free-TV-Sender bietet eine Mischung aus Animationsserien und Sitcoms an. Die Mediathek des Senders findet ihr unter anderem auf Joyn. Seit 2007 ist der amerikanische Sender auch in Deutschland vertreten. Erst musste man sich den Sendeplatz mit Nickelodeon und später mit Viva teilen, doch seit 2019 gibt es rund um die Uhr Comedy nonstop. Wir präsentieren euch eine Auswahl der Serien, die der Sender zeigt.

„South Park“ (seit 1997)

Cartman, Stan, Kenny und Kyle warten an der Bushaltestelle.
Cartman, Stan, Kenny und Kyle warten an der Bushaltestelle. (© Comedy Central)
Anzeige

Die Animationsserie von Trey Parker und Matt Stone begleitet die Schulkamerade Cartman, Stan, Kenny und Kyle in ihrem Schul- aber auch im privaten Alltag. Die vier könnten unterschiedlicher nicht sein und so kommt es oft zu Konflikten. Die Serie fasst, ähnlich wie bei „Die Simpsons“, immer wieder aktuelle Themen auf, legt dabei aber einen sehr viel härteren Humor an den Tag. Auf Comedy Central werden die neusten „South Park“-Staffeln zuerst ausgestrahlt; meistens im Original, also in Englisch.

  • Die verrückten Abenteuer der Jungs könnt ihr hier auf Joyn sehen.

„Futurama“ (seit 1999)

Fry und Leela jubeln Bender zu.
Fry und Leela jubeln Bender zu. (© 20th Century Fox)

Die Zeichentrickserie „Futurama“ von „Die Simpsons“-Macher Matt Groening begleitet Philip J. Fry, kurz Fry genannt, der am Silvesterabend 1999 in eine Kryo-Kapsel fällt und 1000 Jahre später, im Jahr 3000, wieder aufwacht. Der erfolglose Pizzabote findet sich schnell zurecht in der Zukunft und fängt bei dem Lieferservice Planet Express seines einzig noch lebenden Verwandten Professor Hubert J. Farnsworth an. Bald wird Bender Bieger Rodriguez, ein Roboter, sein bester Freund und er verliebt sich in die Pilotin und Mutantin Turanga Leela.

Anzeige
  • Disney hat die beliebte Sci-Fi-Serie neu belebt! Alle Folgen einschließlich der neu veröffentlichten elften Staffel findet ihr bei Disney+.

„American Dad“ (seit 2005)

Familie Smith plant eine Reise.
Familie Smith plant eine Reise. (© 20th Century Fox)

Stan Smith ist stolzer Amerikaner und CIA-Agent, der mit seiner Frau Francine und seinen zwei Kindern, der linksliberalen Hayley und dem zurückhaltenden Steve zusammenlebt. Mit unter ihrem Dach leben außerdem der sprechende Goldfisch Klaus, der durch ein fehlgeschlagenes Experiment seinen menschlichen Körper verlor, und der Außerirdische Roger, der sehr wandlungsfähig ist und immer wieder in neue Rollen schlüpft. Die Serie umfasst mittlerweile 19 Staffeln und Staffel 20 und 21 wurden bereits bestätigt.

„Rick and Morty“ (seit 2013)

Schon wieder sind Rick und Morty planlos in einer anderen Welt.
Schon wieder sind Rick und Morty planlos in einer anderen Welt. (© Warner)

Der Wissenschaftler Rick und sein Enkel Morty erleben wilde Abenteuer im Universum und in Parallelwelten. Als Hilfsmittel dienen den zwei die „Portal-Gun“, um zwischen den Welten zu wechseln, und ein Raumschiff. Immer wieder geraten sie in gefährliche Situationen und ziehen auch Mortys Eltern Beth und Jerry sowie seine Schwester Summer mit in die Geschehnisse. Dass Rick ein Alkoholiker ist, macht es nicht einfacher, und auch die diversen Feinde, die er sich über die Zeit gemacht hat, bieten genug Konfliktpotenzial für aufregende Zeiten.

Anzeige

„Bob's Burgers“ (seit 2011)

Die Belchers sind erstaunt.
Die Belchers sind erstaunt. (© 20th Century Studios)

Bob Belcher ist glücklicher Burger-Brater, Ehemann von Linda und Vater der Chaos-Truppe Tina (13 Jahre), Gene (11 Jahre) und Louise (9 Jahre). Auf der gegenüberliegenden Straßenseite hat sein Rivale Jimmy Pesto ebenfalls ein Restaurant. Es kommt immer wieder zu Reibereien, auch wenn Tina unsterblich in Jimmy Pesto Jr. verliebt ist. Die Serie umfasst momentan 13 Staffeln und wurde kürzlich um weitere zwei Staffeln erweitert. 2022 wurde außerdem „Bob’s Burgers – Der Film“ veröffentlicht.

Anzeige

„Malcom Mittendrin“ (2000 - 2006)

So idyllisch wie auf dem Bild geht es in dieser Familie selten zu.
So idyllisch wie auf dem Bild geht es in dieser Familie selten zu. (© 20th Century Fox)

Malcom (Frankie Muniz) ist hochbegabt und lebt in einem Umfeld, in dem das nicht richtig gefördert werden kann. Zwar ist er in einer Hochbegabten-Klasse, doch wird er von seiner Familie auf den falschen Weg gelenkt. Seine dominante, cholerische Mutter Lois (Jane Kaczmarek) bringt ihn immer wieder in peinliche Situationen. Ihr Mann Hal (Bryan Cranston) ist wesentlich unsicherer und emotionaler. Seine Brüder Francis (Christopher Masterson), Reese (Justin Berfield) und Dewey (Erik Per Sullivan) stürzen Malcom hingegen gerne ins Verderben.

„Modern Family“ (2009 - 2020)

Drei Familien im Porträt.
Drei Familien im Porträt. (© 20th Century Fox)

In der Mockumentary werden drei Familien begleitet: Jay (Ed O’Neill) mit seiner viel jüngeren Frau Gloria (Sofía Vergara) und Stiefsohn Manny (Rico Rodriguez), das schwule Paar Mitchell (Jesse Tyler Ferguson) und Cameron (Eric Stonestreet) sowie ihr adoptiertes vietnamesisches Baby Lily (Aubrey Anderson-Emmons). Außerdem sind Claire (Julie Bowen) und ihr Mann Phil (Ty Burrell) und die drei Kinder Haley (Sarah Hyland), Alex (Ariel Winter) und Luke (Nolan Gould) mit von der Partie. Claire und Mitchell sind die Kinder von Jay, dadurch sind die Handlungsstränge miteinander verbunden.

Anzeige

„Die Goldbergs“ (seit 2013)

Die 80er lassen grüßen.
Die 80er lassen grüßen. (© ABC)

Adam Goldberg (Sean Giambrone) begleitet filmisch das Leben seiner Familie in den 80ern. Durch sein Voiceover werden Situationen erklärt, die ihm mit seiner Mutter Beverly (Wendi McLendon-Covey), seinem Vater Murray (Jeff Garlin) oder seinen pubertierenden Geschwistern Barry (Troy Gentile) und Erica (Hayley Orrantia) passieren. In mittlerweile 10 Staffeln wird die Geschichte des heranwachsenden Adam erzählt. 

„It's Always Sunny In Philadelphia“ (seit 2005)

Gute Miene zum bösen Spiel.
Gute Miene zum bösen Spiel. (© 20th Century Fox)

Der Pub Paddy’s in Philadelphia ist Dreh- und Angelpunkt der Serie. Er gehört Dennis (Glenn Howerton), Mac (Rob McElhenney) und Charlie (Charlie Day). Dennis Zwillingsschwester Dee (Kaitlin Olson) arbeitet an der Bar. Immer wieder schneit auch Dennis und Dees Vater Frank (Danny DeVito) rein. Alle Charaktere der Serie sind sehr auf ihr eigenes Wohl bedacht und schlagen immer einen egoistischen Vorteil aus jeder Situation. So kommt es nicht nur zu Zankereien, sondern oft auch zu negativen Konsequenzen für alle anderen Beteiligten.

  • „It's Always Sunny In Philadelphia“ gibt es aktuell bei WOW im Abo.

„Comedy Central Presents Standup 3000“ (seit 2018)

Maxi Gstettenbauer betritt die Bühne.
Maxi Gstettenbauer betritt die Bühne. (© Comedy Central)

Das „Standup 3000“ präsentiert kurze Clips von Newcomer*innen und bereits bekannten Gesichtern der Comedy-Szene, wie Abdelkarim, Lisa Feller, Matze Knop und Michael Mittermeier. Die Clips werden vor Live-Publikum im Alten Pfandhaus in Köln aufgenommen und von Maxi Gstettenbauer moderiert. Sie laufen meist spät abends auf Comedy Central. 

Kennt ihr diese Komödien? Beweist im Quiz euer Wissen:

Komödien-Quiz: Nur echte Experten erzielen mindestens 15/20 Punkte!

Anzeige