Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. South Park
  4. News
  5. „South Park“ Staffel 25: Sendetermine – Wann kommt Folge 2 auf Comedy Central?

„South Park“ Staffel 25: Sendetermine – Wann kommt Folge 2 auf Comedy Central?

„South Park“ Staffel 25: Sendetermine – Wann kommt Folge 2 auf Comedy Central?
© Paramount / Comedy Central

Mit Satire, Humor und ordentlich Würze schrecken Cartman, Kenny, Kyle und Stan auch in „South Park“ Staffel 25 vor nichts zurück.

South Park

Poster South Park Staffel 1

Streaming bei:

Poster South Park Staffel 2

Streaming bei:

Poster South Park Staffel 3

Streaming bei:

Poster South Park Staffel 4

Streaming bei:

Poster South Park Staffel 5

Streaming bei:

Poster South Park Staffel 6

Streaming bei:

Poster South Park Staffel 7

Streaming bei:

Poster South Park Staffel 8

Streaming bei:

Poster South Park Staffel 9

Streaming bei:

Poster South Park Staffel 10

Streaming bei:

Poster South Park Staffel 11

Streaming bei:

Poster South Park Staffel 12

Streaming bei:

Poster South Park Staffel 13

Streaming bei:

Poster South Park Staffel 14

Streaming bei:

Poster South Park Staffel 15

Streaming bei:

Poster South Park Staffel 16

Streaming bei:

Poster South Park Staffel 17

Streaming bei:

Poster South Park Staffel 18

Streaming bei:

Poster South Park Staffel 19

Streaming bei:

Poster South Park Staffel 20

Streaming bei:

Poster South Park Staffel 21

Streaming bei:

Poster South Park Staffel 24

Streaming bei:

Poster South Park Staffel 25

Streaming bei:

Poster South Park Staffel 26

Streaming bei:

Die US-amerikanische Comedy-Serie von Trey Parker und Matt Stone läuft bereits seit 1997 über die Bildschirme. In jeder Staffel greifen die vier pubertierenden Schulfreunde Cartman, Kenny, Kyle und Stan aktuelle Themen auf und sind sich nicht zu schade, um Prominente, Politiker*innen und die Gesellschaft schamlos aufs Korn zu nehmen. Nach über einem Jahr Corona-Zwangspause bleibt „South Park“ diesem Konzept auch in Staffel 25 treu. Die neueste Folge könnt ihr seit dem 6. Februar immer sonntags auf Comedy Central verfolgen.

„South Park“ Staffel 25 Sendetermine: Wann laufen neue Folgen auf Comedy Central?

Die Corona-Pandemie hat auch vor „South Park“ nicht Halt gemacht und die Produktion der Serie stocken lassen. Doch seit dem 6. Februar 2022 hat das Warten endlich ein Ende: Jeden Sonntag um 22:15 Uhr seht ihr fortan wöchentlich eine neue Folge der 25. Staffel „South Park“ auf Comedy Central (via southpark.de). Allerdings bekommt ihr die langersehnten Abenteuer zunächst nur im Originalton mit deutschen Untertiteln auf die Mattscheibe.

Anzeige

Die Sendetermine von „South Park“ Staffel 25 im Überblick:

  • Folge 1 „Pajama Day“: Samstag, 12. Februar um 22:15 Uhr (Wiederholung)
  • Folge 2 „The Big Fix“: Sonntag, 13. Februar um 22:15 Uhr (Premiere)
  • Folge 2 „The Big Fix“: Samstag, 25. Februar um 22:15 Uhr (Wiederholung)
  • Folge 3: Sonntag, 26. Februar um 22:15 Uhr (Premiere)

„South Park“ Staffel 25: Worum geht es in den neuen Episoden?

Seit 25 Jahren können sich Comedy-Fans mit „South Park“ auf bitterbösen Humor freuen. Auch die 25. Season schließt sich diesem Erfolgskonzept an und wird uns mit einigen satirischen Anekdoten zum Lachen bringen, wenn sich Cartman und seine Freunde neuen Herausforderungen zwischen Schule und Freizeit stellen. Die Handlungen der neuen Folgen im Überblick:

  • „Pajama Day“ (Folge 1): Aufgrund mangelnden Respekts müssen die Schüler*innen der vierten Klasse auf den Pyjama-Tag verzichten. Werden sich die Kinder das gefallen lassen?
  • „The Big Fix“ (Folge 2): Stan muss erschüttert feststellen, dass er einige der bedeutendsten literarischen Werke missinterpretiert hat.
Anzeige

Weitere „South Park“-Folgen in Aussicht

Übrigens dürfen „South Park“-Fans auch nach der 25. Season aufatmen, denn bereits vor Ausstrahlung von Staffel 23 kündigte der Sender Comedy Central 2019 an, dass uns Cartman, Kenny und Co. noch mindestens bis Staffel 26 erhalten bleiben. Wie Hollywood Reporter berichtete, wird dies durch einen neuen Vertrag zwischen Parker, Stone und den MTV Entertainment Studios ergänzt, der die Zukunft der Serie sogar bis 2027 sichern soll. Neben Staffel 25 und 26 stehen also neue Folgen bis Season 30 sowie 14 neue „South Park“-Filme in Aussicht, die exklusiv auf Paramount+ zu sehen sein sollen. Bisher ist der Streamingdienst in Deutschland zwar nicht zu finden, im Laufe des Jahres 2022 soll es aber laut Deadline so weit sein.

Um die Wartezeit zwischen den einzelnen Episoden der neuen Staffel zu überbrücken, könnt ihr euch mit diesen Animationsserien für Erwachsene vertraut machen:

Wo ist „South Park“ Staffel 25 zu sehen?

Die 25. Staffel von „South Park“ startete im deutschen TV wie gewohnt auf Comedy Central und wird auch weiterhin wöchentlich dort zu sehen sein. Wer lieber auf ein Online-Angebot zurückgreift, kann Comedy Central kostenlos via Zattoo und Joyn oder gegen einen kleinen Obolus auf Waipu.tv oder MagentaTV empfangen.

Anzeige

Alternativ stehen euch alle bisher veröffentlichten Episoden auf der offiziellen „South Park“-Website zum Streamen zur Verfügung; auch Season 25 soll dort laut southpark.de bald zu sehen sein. Bei Netflix findet ihr derzeit nur sechs Staffeln der Comedy-Serie. Da jedoch Staffel 20, 21, 22 und 23 dazu zählen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Streamingdienst demnächst auch Staffel 24 und 25 ins Angebot aufnehmen wird. Gleiches gilt für Amazon Prime Video, wo Staffel 1 bis 23 im Abo enthalten sind und Staffel 24 käuflich erworben werden kann.

Wie viele Folgen wird die neue Staffel „South Park“ haben?

Jede „South Park“-Staffel hat die Fans bisher mit zehn bis 18 Episoden verwöhnt – mit Ausnahme von Staffel 24, die lediglich zwei längere Episoden als Corona-Special gezeigt hat. Auch Staffel 25 wird laut Hollywood Reporter deutlich kürzer ausfallen: Lediglich sechs Folgen sollen gezeigt werden.

Animations- und Zeichentrickserien wie „South Park“ halten sich schon Jahre bis Jahrzehnte im TV-Programm. Aber wisst ihr, wo die jeweilige Serie als erstes ausgestrahlt wurde?

Wisst ihr noch, auf welchem Sender diese Zeichentrickserie lief?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige