Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. South Park
  4. News
  5. „South Park“ Staffel 24: Was erwartet uns in der kommenden Staffel?

„South Park“ Staffel 24: Was erwartet uns in der kommenden Staffel?

Christina Berkele |

© Paramount

Die derbe Animationsserie „South Park“ läuft schon seit 1997. Wie es in Staffel 24 der Erfolgsserie weitergeht, verraten wir euch hier.

Neben „South Park“ stellt Netflix noch einige andere Comedy-Highlights zur Verfügung:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Die seit 1997 ausgestrahlte Animationsserie „South Park“ steht in den Startlöchern für ihre 24. Staffel. Macher Trey Parker und Matt Stone wollen die Serie zwar nicht ins Unendliche ausschlachten, allerdings wird uns „South Park“ sicher noch bis 2022 erhalten bleiben. Wenn der jährliche Turnus beibehalten wird, dann wird uns die Serie auf jeden Fall bis Staffel 26 begleiten. Das „South Park“-Universum ist mittlerweile auch abseits der Serie erfolgreich mit Videospielen („Der Stab der Wahrheit“, „Die rektakuläre Zerreißprobe“) und „South Park: Der Film – größer, länger, ungeschnitten“. Nicht zuletzt hatten Parker und Stone ebenfalls großen Erfolg mit ihrem Musical „The Book Of Mormon“ – und die Ideen der beiden sprudeln nur so über. 

Was erwartet uns in „South Park" Staffel 24?

Auch wenn die Serie schon oft in der Kritik stand, weil sie vor keinem Thema, keinem Fettnäpfchen und keiner Kontroverse Halt macht, sieht Trey Parker die Kritik in einem Interview mit dem Hollywood Reporter eher positiv: „In der heutigen Zeit ist die Tatsache, dass wir immer noch laufen, umso mehr eine Errungenschaft als je zuvor.“ Ja, die Gesellschaft wird immer kritischer, allerdings hält das die „South Park“-Macher nicht auf. Und so hetzen sie ihre Hauptfiguren Stan, Kyle, Cartman und Kenny auch in Staffel 24 auf alle aktuellen Themen – so auch auf das Coronavirus. 

Diese Animationsserien sind eher nicht für Kinder geeignet:

„South Park" Staffel 24 startet mit einem Special

Apropos Corona: Das Virus macht auch vor „South Park“ keinen Halt und so wurde der jährliche Turnus etwas nach hinten geschoben. Die Animationsserie lief in den USA schon an. Hierzulande strahlt Comedy Central derzeit die 24. Staffel aus. Wer die neue Staffel von „South Park“ streamen möchte, muss sich noch etwas in Geduld üben. Fans können sich jedoch auf das sogenannte „Pandemie-Special“ freuen. Die 45 minütige Folge ist als Kauf- und Leihoption auf Amazon Prime Video oder direkt auf der „South Park“-Seite verfügbar.

Auf welchem Sender liefen diese Zeichentrickserien? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories